Samstag, 2. Mai 2009

Neues Interview mit Robert



The Guardian hat ein tolles Interview mit Robert geführt!
Sagen wir's mal so; Sein britischer Humor kommt mal wieder nicht zu kurz^^

>>>Hier geht's zum Interview...

Die besten Passagen habe ich für euch schonmal übersetzt:
Seine Filmpartnerin Kristen Stewart [...] sagte einst über Pattinson, dass er nicht lügen könne; anscheinend kann er auch nicht aufhören zu reden. Im Augenblick beschreibt er das Hotelzimmer in Vancouver, wo er grade für New Moon drehte [...]. "Ich habe in diesem fensterlosen Raum im paarunddreißigsten Stock gewohnt. Die Erbauer hatten wohl Angst, dass die Leute sich sonst umbringen würden! Ich denke sie machten sich darüber Sorgen, dass man für die Zimmer nicht so viel Geld verlangen könne, wenn einige Gäste sich ums Leben bringen würden ..."

Die meisten Schauspieler wohnen in Apartments, oder zumindest in einer Hotel Suite, während sie am Set sind. Doch nicht Pattinson: "Ich hab mich da jetz niedergelassen. Ich würde drei Wochen brauchen, um all meine Habseligkeiten zusammen zu raffen. Ich lasse die Hausmädchen nicht mehr rein. Ich ziehe noch nicht mal die Bettdecke runter weil ich nicht sehen möchte was sich darunter befindet."

Ständig warten Fans draußen vor dem Hotel, aber er versucht nicht über die große Berühmtheit, die er in Nordamerika erlangt hat, nachzudenken; er erzählt, dass er sonst verrückt werden würde. Deshalb versucht er sich zu verkleiden: "Stattdessen werde ich aber immer auffallender; Ich trage zwei Kapuzen, eine Mütze und eine Sonnenbrille, was mitten in der Nacht eigentlich ziemlich heraussticht. Also lerne ich zu sprinten."

Zeitweise hört sich Pattinson zwar erwachsen an, aber genauso rutscht er auch in jugendliche Abernheit. Frag einfach ob er einen falschen Hotelnamen benutzt und das Gekicher beginnt: "Ich hieß Clive Handjob in Paris. Jeder im Hotel nannte mich 'Monsieur Handjob'. Das war ein ziemlich kostengünstiger Spaß."

[Über Little Ashes, den er sich ausnahmsweise ansah]
"[...] Es war schlimm meine erste Szene anzugucken, in der ich mit diesem lustigen kleinen Hut auftauche ... Ich war außerdem besorgt, Dalís und Lorcas Sexszenen zu sehen, aber genau genommen waren sie die besten Szenen."

Twilight Fans, so obsessiv wie sie nun mal sind, werden bestimmt auch den fast-nackten Pattinson in Little Ashes auschecken (seit gewarnt: auch wenn seine Haut vampirisch bleich ist, das waren Prä-Six-Pack-Zeiten). Das ist das Problem am plötzlichen Berühmtwerden; in einem Höllentempo kommen die Leichen aus dem Keller gekrochen. Und Dalís reizender kleiner Hut in Little Ashes ist nichts im Vergleich zu der kürzlich aufgetauchten Reihe an fragwürdigen Reklame-Bildern. Es gibt da ein paar besonders aufreizende im Internet, die Pattinson in einer kurzen Hose oder Unterhose zeigen, mit aufgebauschtem Haar und einem kitschigen Lächeln. "Wirklich? Die, in denen ich wie ein richtiger ... Psycho aussehe? Ich schwöre bei Gott das ist illegal! Es ist einfach nur peinlich. Tatsächlich habe ich neulich erst eins gesehen."

[...] Manchmal wünscht er sich, es würde ein Fenster geben, aus dem er hinaus springen könne, wenn er grade mal wieder Telefoninterviews in seinem Hotel-Zimmer gibt. Er scherzt natürlich nur, aber es scheint so, dass der eigentliche Schauspiel-Prozess im Nebel von Hollywoods Öffentlichkeit verschwunden ist. Manchmal findet er daran Spaß, sich Sachen im Interview auszudenken. Zum Beispiel? "Ich betreibe ziemlich hochintellektuellen Gedankenkram in meiner Freizeit. Ich lese Erstausgaben von Shakespeare. Ich schreibe Gedichte. Ich versuche meinen Master in Neurowissenschaften zu machen. Das ist die Art von Mensch, der ich bin." Sich klar amüsierend, macht er eine Pause: "Mann, ich weiß noch nicht mal was ein Master ist." Und er lacht hysterisch während sich durch sein Haar fährt.
*anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.