Montag, 24. August 2009

Chris Weitz Interview!

Mtv hat sich mal wieder mit Chris Weitz zusammengesetzt und ihm ein paar Fragen gestellt, hier ein Ausschnitt!




,,Mtv: Du befindest dich in der wenig beneidenswerten Position, nicht nur der Geschichte treu bleiben zu müssen sondern außerdem noch einem der weltgrößten Filmstars genug Bildschirmpräsenz einzuräumen.Wie hast du das gemacht? ''

,,C.W: Was wir im Grunde getan haben ist, die gehörten Halluzinationen die Bella von Edward hat, in sichtbare Halluzinationen umzuwandeln. Aber ich wollte sie sehr subtil aussehen lassen(...)und dir das Gefühl geben das du hast wenn du dich von jemandem getrennt hast und dich nach ihm sehnst(...)Die Vorstellung die du von jemandem hast der weg ist, das ist es was wir darstellen. Man sieht viel von Rob im Film aber subjektiv empfunden, durch Bellas Augen.Auch in Träumen die sie von ihm hat.''

,,Mtv: New Moon ist offensichtlich aus Bellas Perspektive geschrieben aber Melissa Rosenberg erzählte uns kürzlich etwas von einer Szene mit Victoria, die nicht aus Bellas Perspektive ist. Gibt es noch weitere Momente wie diese? ''

,,C.W: Es ist aus Bellas Perspektive...aber zum Beispiel als Alice die Visionen von Edward der Selbstmord begeht hat, da sehen wir ihre Vision.Für mich ist das nur fair - denn im Buch leitet sie die Information sofort an Bella weiter und man kann Bella sehen wie sie sich das was Alice sagt vorstellt.An Punkten wo ein Leser des Buchs sich logischerweise vielleicht ein Szenario vorstellt, war es ok für die Filmemacher - mich - sich vorzustellen etwas zu sehen, was sich an diesem Punkt außerhalb von Bellas Wissen befindet... ''

Daumen hoch Herr Weitz, alles sehr einleuchtend wie ich finde, eine tolle Art ein Buch gut zu verfilmen ohne das man gleich ganze Handlungsstränge umändert oder einfach irgendwelche Sachen dazu dichtet - Ich freu mich so auf den Film!!!

Komplettes Interview HIER!
bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.