Sonntag, 2. Mai 2010

MTV Rough Cut mit Stephenie Meyer

Einen Teil des Interviews kennt ihr schon aus diesem Post! Ein wirklich cooles Interview :)

Video 1 Fragen :

Wie war Bellas Schwangerschaft möglich?
Was ist mit deinem Statement über 'Flüssigkeiten'? Keine Ahnung was damit gemeint ist :/
Wie kommt es, dass Bella so selbstbeherrscht war als Neugeborene?
Du hast gesagt ''Sobald du Breaking Dawn gelesen hast wirst du das Cover des Buches verstehen'' Kannst du das erklären?


Video 2 Fragen:

Dein lieblings Bella und Edward Moment...du sagtest das seien die letzten zwei Seiten von Breaking Dawn, warum?
Du sagtest 'Breaking Dawn' basierte auf zwei Büchern, das eine war 'Ein Sommernachtstraum'. Was war das andere?
Warum hast du dich dazu entschieden keine Kampfszene mit einzubauen? Die Cullens schienen eine gute Chance darauf zu haben zu gewinnen.
Wie erwiderst du die Kritik, das niemanden umzubringen am Ende (Breaking Dawn) aus dem Grund geschah um sich davor zu drücken?


Video 3, Fragen:

Wie spricht man den Namen Renesmee aus und hast du irgendwelche anderen Namen für diesen Charakter in Erwägung gezogen?
Vom Blickwinkel des Lesers schien keine große Verbindung zwischen Edward und Nessie zu existieren. Warum ist das so?
Denkst du daran einen Roman aus Renesmees Perspektive zu schreiben wenn sie älter ist?
Aus welcher Charakter Perspektive würdest du schreiben, wenn du mit dem ''Twilight'' Universum fortfahren würdest?


Video 4, Fragen:

Wieso hast du dich dazu entschieden zu Jacobs Erzählperspektive zu wechseln, während Bellas Schwangerschaft und Geburt?
Wieso hast du dich dazu entschieden, Edward und Bellas Kind ein Mädchen werden zu lassen?
Wie kommt es, dass Edward nicht viel früher über Bellas Schwangerschaft bescheid wusste, angesichts von Renesmees Größe und lautem Herzschlag?
Wurden Edward und Bella bestraft für die Schwangerschaft?



Ich persönlich fand die Tatsache Bellas Schwangerschaft und vor allem die Geburt aus Jacobs Sicht mitzubekommen überlebenswichtig^^ Ich denke aus Bellas Sicht wäre das alles gar nicht zu verkraften gewesen für den Leser, so hatte man immer noch das Gefühl zwar dabei zu sein, aber nicht ZU sehr, wenn ihr versteht was ich meine! Ich fand es gut gelöst und schön auch mal in Jacobs Kopf drinzustecken^^

Den kompletten Artikel findet ihr auf Mtv.com via EclispeMovie

bysina

3 Kommentare:

  1. super videos, danke! :)

    die frage mit den flüssigkeiten...
    vampire haben doch keine flüssigkeiten..also keine tränen etc..aber was ist mit sperma? ;D

    AntwortenLöschen
  2. Das wir alles aus Der Sicht von Jake gelesen haben, mit der Schwangerschaft ist wirklich gut überlegt :o)

    Schwangerschaftshormone können einen verrückt machen *g* Und auch die Angst die sich bei sowas entwickelt... u.v.m....

    Und hätten wir sie aus der Sicht von Edward gelesen.. glaube ich wäre JEDER SATZ damit beendet gewesen... das er sich die Schuld u.s.w. gibt und das er sich den Tod wünscht und was weiß ich nicht.. oder schlimmeres... wegen des Babys... er hatt es doch am Amfang gehasst, und wen ich bedenke das es Kinder lesen, oder auch Junge Mütter..und die Gefühle von Vampiren enormer seien...
    Wären dementsprechend wohl auch nicht die Gedankengänge von Edward... sehr empfehlenswert ... würde ich sagen...


    Ich find die Variante mit Jacob wirklich Gut.
    *schautaufdieUhr,fehlerdürftihrbehalten*

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt... NICHT sehr empfehlenswert.. mein ich

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.