Freitag, 7. Mai 2010

Die Frage aller Fragen!

Hat MTV gestellt, es geht um die interessante Frage, wie wird sich die große Lücke zwischen dem Kinostart von Eclipse und Breaking Dawn auf die Saga auswirken? Glaubt ihr es ist gut für die Franchise, das zwischen beiden (oder falls Breaking Dawn geteilt wird, 3) Filmen so eine große Zeitlücke herrscht, oder glaubt ihr es gibt Fans die das Interesse verlieren könnten?


via MTV (Auszug+Frei übersetzt)

Ich gebe es zu, Ich bin überrascht von den Neuigkeiten. Es wird erwartet das ''Breaking Dawn'' gegen Ende diesen Jahres gedreht wird, was eine Sommer 2011 Veröffentlichung zu einer Möglichkeit macht. Während es Sinn macht das das Studio sich dafür entscheidet vorsichtig mit seiner populärsten Franchise zu sein, aber ich kann mir nicht helfen, wenn ich das Gefühl habe das die eineinhaljährige Lücke zwischen ''Eclipse'' und ''Breaking Dawn'' vielleicht die Hysterie um die Franchise abkühlen lässt.

Die Fanunterstützung wird offensichtlich nicht einfach verschwinden, aber ''Eclipse'' trägt die Erkennungszeichen eines mehr massenfreundlicheren Publikums Films [outing?] als jeder der anderen Filme die davor kamen. Ich bin weder Hasser noch Fan, aber ich dachte besonders der zweite Trailer war besonders effektiv darin, ansprechend auf ein breiteres Publikum zu wirken. Hell, ich bin jetzt gespannt ihn zu sehen.

Nochmal, ich habe die Bücher nicht gelesen. Also frage ich euch Fans: Ist ''Brekaing Dawn'' entfernt vom anscheinend zunehmenden Focus an Action in ''Eclipse''? Offensichtlich werden die ernsthaften Fans ''Dawn'' sehen wann auch immer er rauskommt, aber denkt ihr die eineinhalbjahres Lücke wird das Interesse von Neueinsteigern die vielleicht beeindruckt sind von ''Eclipse''schwächen? Teilt eure Meinung in den Kommentaren unten.

Das könnt ihr HIER tun

Ich finds persönlich viel zu lang und versteh es ehrlich gesagt auch nicht! Ich würde mich aber wirklich über eine Erklärung freuen!

via Quelle

bysina

4 Kommentare:

  1. Ich finde es jammerschade, dass BD erst so spät kommt. Sollten es wirklich zwei Filme werden, gehe ich doch mal davon aus, dass sie gemeinsam abgedreht werden. Dann dürfte die Spanne zwischen beiden Filmen auch nicht so lange werden/sein. Ein halbes Jahr sollte doch diesmal okay sein, oder?
    Ob sich der Hype abkühlt? Also bei mir eh nicht - und dazwischen gibt es genug anderes zu gucken... Schön wär´s schon, wenn alles etwas schneller ginge. Aber ist ja eh nicht zu ändern.
    Übrigens: Wer sich an Matrix erinnert: Der 2. Teil kam 7 (sieben!) Jahre nach dem ersten Teil. Dat waren noch Zeiten, boah!! Dennoch war der Hype riesig. Und bei Twilight haben wir zumindest die Beruhigung, dass wir uns nicht Jahre lang fragen müssen, wie denn nun dat janze wohl ausjeht...

    LG von der grinsenden Ela

    AntwortenLöschen
  2. klar dauert es bis november 2011 noch 1 1/2 jahre, aber ich glaube nicht, dass es es der twilight saga schaden wird. andere franchise haben auch lange wartenzeiten zwischen den einzelnen filmen wie z.b. harry potter oder heer der ringe. zumal wir ja in der zeit zwischen eclipse und breaking dawn trotzdem nicht auf die schauspieler verzichten werden, da sie alle filme haben, die nächstes jahr rauskommen oder gedreht werden und es kommen bestimmt auch neue rollenangebote auf. also werden die fans nicht auf diese verzichten, weil genug über sie berichtet wird und damit breaking dawn immer mit einbezogen wird...glaub ich ^^

    AntwortenLöschen
  3. bysina, verstehe ich das richtig, du hast die bücher NICHT gelesen? dann wirds aber zeit, die sind doch 1.000 x besser als die filme, obwohl ich die auch liebe

    AntwortenLöschen
  4. Genau ^^
    Less die Bücher :o)

    So... hm... ich denke NICHT das der Hype vollkommen aufhört, sagen wir mal so, es wird vieleicht mal etwas ruhiger.. obwohl ich es mir bei RTP nicht vorstellen kann.

    Und selbst wen mich stört es nicht ^^...
    Und ich sag immer, wer Bücher liest und dan werden Filme draus ,müssen sie umbedingt gesehen werden, und sei es nur drum um zu schauen wie sie es umgesetzt haben.

    Ich bin ein riesen Fan der Filme, aber ein noch größerer der Bücher.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.