Donnerstag, 6. Mai 2010

Neue Rolle für Kristen!


In einem Film namens 'On the Road' basierend auf dem gleichnamigen Buch von Jack Kerouac! Kristen wird darin die Rolle der Marylos übernehmen.

via MTV (Auszug)

"I am very much attached to a movie that has been trying to get made forever," she told the paper while in Chicago for the "Oprah" taping. "Not that this is going to help it, but maybe I can just brag a little bit. I am super excited about it, too. I am about to play Marylou in 'On the Road.' So that's a big deal."

Weitere Infos zum Filmprojekt und der Geschichte...

Seit nunmehr drei Jahrzehnten plant Francis Ford Coppola die Adaption des Klassikers On the Road von Jack Kerouac. Derzeit scheinen die Pläne endlich konkreter zu werden und es sieht ganz danach aus, als würde der Jungschauspieler Garrett Hedlund (demnächst in Tron Legacy zu sehen) die Rolle des Dean Moritarty übernehmen. Diese Neuigkeit twitterte Production Weekly am vergangenen Samstag. Der Jungschauspieler ist bisher eher unbekannt und Garrett Hedlund wird wahrscheinlich erst mit Tron Legacy seinen Bekanntheitsgrad steigern können. Schon letztes Jahr geisterte durch die Netzwelt, dass Sam Riley (Control) Sal Paradise, den Erzähler des Romans, spielen wird. Es gibt derzeit jedoch keine Bestätigungen, ob die Besetzung noch aktuell ist.

Der Bestseller On the Road, bei uns unter dem Titel Unterwegs bekannt, wurde 1957 von Jack Kerouac veröffentlicht und beeinflusste nicht nur die Beat-Generation, sondern auch die Hippies. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sal Paradise, ein junger Schriftsteller aus New York, der sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Vereinigten Staaten begibt. Zusammen mit seinem kürzlich aus dem Gefängnis entlassenen Freund Dean Moriarty erlebt er einen 3-jährigen Road Trip voller Drogen, Frauen und Jazz.

Schon in den 1970ern sicherte sich Francis Ford Coppola die Filmrechte an On the Road. Im Jahre 2005 beauftragte er schließlich Walter Salles (Die Reise des jungen Che) als Regisseur und den Drehbuchautor Jose Rivera mit der Adaption des Romans. Walter Salles plant, die Geschichte in unsere heutige Zeit zu transportieren, da sie moderner sei als jemals zuvor. Vor einigen Jahren erklärte Francis Ford Coppola, dass es extrem schwer wäre, das Buch für die große Leinwand zu adaptieren. Erst mit Walter Salles und Jose Rivera habe er die richtigen Leute gefunden, die dies bewerkstelligen können.

Die Dreharbeiten zu On the Road sollen im Sommer beginnen. Da aber seit 2005 schon oft Termine angesetzt wurden, die dann verstrichen, ohne dass ein Statement dazu abgegeben wurde, bleibt abzuwarten, wann der Film letztendlich gedreht wird. Vielleicht wird etwas Gutes dabei herauskommen – bedenkt man die Zeit, die Francis Ford Coppola in das Projekt investiert hat. Gut Ding will Weile haben…

Quelle:Moviepilot.de

bysina

1 Kommentar:

  1. Ooooooh! Das klingt guuuut! Von den Reisen des jungen Che war ich schwer beeindruckt. Kann ich nur empfehlen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.