Dienstag, 11. Mai 2010

News zu Breaking Dawn?


Wie TheHollywoodReporter berichtet soll man angeblich eifrig bei den Planungen sein was die Verfilmung von Breaking Dawn angeht. U.a erwähnt wird die Tatsache das der Film wohl geteilt wird, aber ein paar Dinge scheinen einer offiziellen Verkündung noch im Wege zu stehen, angesprochen wird u.a ein möglicher Austausch von Darstellern!

Mit Rob, Kristen und Taylor soll für einen 5.Teil bald auch schon alles unter Dach und Fach sein und Bill Condon soll angeblich schon mit an Bord sein, damit der 5.Teil dann voraussichtlich im Sommer 2012 in den Kinos anläuft. Beide Teile sollen wohl hintereinander weg gedreht werden.

Die Deals mit Billy Burke und Peter Facinelli sollen angeblich auch schon durch sein, sie sind bei BD mit an Bord! Nur bei den'Cullen Kids' (u.a Kellan u. Ashley) soll es noch Probleme geben, heißt Unstimmigkeiten zwischen den Darstellern und Summit herrschen was die Gagenvorstellungen betrifft, Zitat "We may have a situation where one of them is thrown out on the street to make a point," says a source close to the dealmaking. Was übersetzt so viel heißt wie ,,Ein Insider verriet: „Wir haben hier womöglich eine Situation, bei der einer von ihnen auf die Straße geschmissen wird, um unseren Standpunkt klarzumachen.“ Offiziell gibt es natürlich keine Stellungnahme zu dem Thema.''

Jetzt wo Darsteller wie Kellan Lutz und Ashley Greene, die ja in Nebenrollen besetzt wurden, im nachhinein sehr begehrt sind, ist es logisch das auch sie höhere Gagen verlangen. The HollywoodReporter wurde außerdem berichtet, dass die Gagenangebote von Summit - die dieses mal angeblich 10 mal höher sein sollen als für den ersten Film - als beleidigend aufgefasst wurden in Anbetracht des Geldes das die Saga bis jetzt eingespielt hat.

Summit hat es bis jetzt angeblich abgelehnt die Situation zu kommentieren, ist aber angeblich nicht abgeneigt zu 'recasten', sollte man sich nicht einigen können!

Typisch für Blockbuster Franchises, die Twilight Filme werden mit jedem Teil teurer und nach dem Erfolg der Saga haben Rob, Kristen und Taylor, nachdem sie anfangs nur für 3 Filme unterschrieben hatten, ihre Deals neu verhandelt und Summit konnte sie für einen 4. Film gewinnen. Das Studio realisierte das das 900+ Seiten Werk, mit seinen Erzählungen teilweise aus zwei Perspektiven, die Möglichkeit bot es in zwei Teilen zu verfilmen, wie es z.b mit dem letzten Band von Harry Potter der Fall war. Der Cast hatte jedoch damals für einen 5. Film nicht unterschrieben und die drei Hauptdarsteller sind mittlerweile alle große Stars u.a Taylor der sich momentan wohl in einem Bereich von 7.5 Millionen bewegt. Na dann viel Spaß! Kurz gesagt, das könnte teuer werden für Summit, weshalb man sich die Option nur einen Teil zu drehen noch offen hält!

"This thing is gonna be two movies," one source says. "With or without the cast intact." Meyer has already signed off on the plan to make two, a key hurdle, given the approval rights she has in her deal.

Hmm, man könnte doch Rob und Co einfach erzählen, dass es sich nicht um zwei Filme handelt. Einfach so was sagen wie: Breaking Dawn Film 1A und B, so mach ich es immer wenn ich fliege und zu viel Handgepäck habe ;O

Na jedenfalls, um weitere Kosten einzusparen soll man sich angeblich auch nach einem neuen Drehort umgesehen haben! Man will vielleicht die Produktion nach Louisiana verlegen, nachdem man Twilight in Portland und New Moon und Eclipse in Vancouver gedreht hat.

Lest den Artikel auf TheHollywoodreporter

Und einen weiteren Artikel dazu, auf Deutsch findet ihr auf Moviepilot


TheHollywoodReporter soll eine ganz gute Quelle sein was frühzeitige Meldungen so wie diese angeht, aber mir bleibt trotzdem mal wieder nur eins zu sagen, aufregen sollten wir uns dann erst wenn offiziell bekannt wird das irgendwer vom Cast ersetzt wurde, aber ich hoffe inständig das uns ein 2.Akt zum Rachelle Drama erspart bleibt! Ich bin mir sogar sicher, dass es nicht dazu kommt, heißt auch nur ein Darsteller ersetzt wird und sei seine Rolle noch so klein und falls doch würde man das erste mal sehen wie einem Menschen, nämlich mir, Dampf aus den Ohren schießt! Und was den Vergleich mit Harry Potter angeht, natürlich will ich auch das aus BD zwei Teile werden, aber objektiv betrachtet, wenn man damit argumentiert BD aufgrund der Länge und vielen Ereignisse in der Handlung in zwei Teilen zu verfilmen, dann hätte man theoretisch den letzten Band von Harry Potter auch in 4 Teilen verfilmen können, einfach weil 100 mal mehr passiert als in Breaking Dawn^^

Quelle via RobertPattinsonLife + PerezHilton

Übersetztes Zitat via Moviepilot

bysina

3 Kommentare:

  1. Wenn Kellan oder Ashley rausfliegen werde ich BD boykottieren!!!!!!!!!!Ganz sicher!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schon traurig genug das man Victorias Rolle umbesetzt hat. Frechheit, :::wütend:::

    LG

    AntwortenLöschen
  3. JAAAAA das dürfenn wir nich zulassen !!!! na ja vieleicht kann ma ja unterschriften oder so sammekn falls sich das gerüvht bestätigen sollte... lg eine sehhhhhhr wütnede bells -.- was denkt sic summit eigendlich habne die noch alle tassen im schrank....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.