Sonntag, 9. Mai 2010

Ey ich nenn mein Kind Aro!



Spätestens bei dieser Ansage seiner Frau oder Tochter oder sonst wem den man kennt und der die Twilight Saga gelesen hat und meint sein Kind nach nem Charakter daraus benennen zu müssen und dem die 0-8-15 Namen wie Edward, Bella oder Angela zu langweilig sind, sollte man all seine Überredungskünste auspacken, damit das Kind es später nicht allzu schwer hat^^


In den USA gibt es derzeit ein ungewöhnliches Namens-Phänomen: Viele Babys, die 2009 oder 2010 geboren sind haben einem ganz bestimmten Film ihre Namen zu verdanken – dem Film Twilight nämlich! Laut der Liste der Sozialversicherungsverwaltung ist der Name „Isabella“ der Top-Name für Mädchen und „Jacob“ der angesagteste Name für Jungs.

Der Name „Cullen“, der im „Twilight“-Film der Nachname der Vampirfamilie ist, stieg auf der Liste auch um einige Plätze nach oben. Der Name „Edward“ hingegen schnitt nicht so gut ab und ist nur um 11 Plätze nach oben gerückt. Somit auch nicht unter den ersten 10 beliebtesten Baby-Namen. Es gibt jetzt also schon unzählige „Twilight-Babys“ auf der Welt! Isabella und Jacob sind auch wirklich schöne Namen, mit denen man seine Sprösslinge auf keinen Fall bestraft. Schlimmer wären da Namen wie zum Beispiel "Carlisle".

bysina

3 Kommentare:

  1. ok aro wär mir schon zu gewagt xD

    aber gegen isabella oder jacob hät ich nix.
    ganz im gegenteil ich find die namen echt toll *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Idee toll zwei Namen zu verbinden, so wie Bella es mit Renesmee gemacht hat. Der Name ist dann einmalig und es ist dann auch ein "Twilight-Baby" ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hm...
    Ich find das schon irgendwie Normal :o)
    Viele Lesen, und warum soll man nicht aus einem Buch einen Namen raus fischen.

    Von meinem Sohn der zweit Name ist auch aus einem Buch, und mitunter kann ich ihn in verbindung bringen mit einem Netten Busfahrer...

    *G* Ich komm voll vom Thema ab...
    Egal.. der Busfahrer hatt mich und meinen Bruder in den Kiga "ab und zu" auf halben Wege mitgenommen, und die Grundschulzeit war er auch da....
    Zuletzt sah ich ihn auf meiner Zweiten HS :o)
    Per Zufall und selbst er hatt mich noch erkannt.

    Zum Thema...

    Es wurden ja schon ein Kind nach Renesmee genannt :o) Isabella vollmodisch

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.