Mittwoch, 23. September 2009

Verfilmung von Stephenie Meyers 'Seelen'

Ist das zu fassen? Ohne Quatsch ich habe GESTERN 'The Host' (Seelen) von Stephenie Meyer fertig gelesen und mir danach so gedacht, Mensch was wäre das toll wenn das Buch verfilmt werden würde! Und was lese ich dann heute auf Twicrackaddict? Die Producer Nick Wechsler, Steve und Paula Mae Schwartz haben die Filmrechte für 'The Host' erworben und Andrew Niccol wird das Script schreiben und außerdem die Regie übernehmen!


,,

In fact, Niccol first came under consideration after Wechsler and the Schwartzes asked Meyer what her favorite science fiction films are. "Gattaca" and "The Truman Show" were in her top five; Niccol wrote and directed "Gattaca" and scripted the Peter Weir-directed "The Truman Show.

"Niccol most recently wrote and directed Orlando Bloom starrer "The Cross."

"We wanted Stephenie to be involved in the adaptation and have her endorse and be part of the creative decisions," Wechsler said. "Twilight" has "proven she knows more about what works than most."
,,

Wirklich Leute wer es noch nicht gelesen hat, das Buch ist GROßARTIG! Anfangs habe ich mich stets geweigert es zu lesen weil, wegen Science Fiction und bähhh aber nach einigen Überredungskünsten meiner Schwerster, ich hätt's wissen müssen, durch sie bin ich schließlich auch zu Twilight gekommen, hab ich mir das Buch geschnappt!

Hmm wer wohl Jared spielen wird? Okay das ist jetzt so was von arm aber ich hoffe sein Nachname beginnt mit P und endet mit attinson :O
Obwohl Ian würde in diesem Fall wohl besser passen...? Ach ich hab keine Ahnung^^

Ich find's jedenfalls TOLL :-)

Mehr auf Variety.com!
*UPDATE*

Hier eine Mitteilung von Stephenie selbst, nachzulesen auf StephenieMeyer.com!

,,Hey guys, great news! The Host is on its way to the big screen:

,,I'm so excited to be working with Nick Weschler, and Steve and Paula Mae Schwartz to bring The Host to a visual format. They've all been a dream to work with, so lovely and collaborative, and I feel like we're in a really good place to make a great movie together. And then to have Andrew Niccol writing and directing? Truly awesome. If you've never seen Gattaca, go watch it now. One of my favorite movies of all time. It's such a great example of character driven science fiction, which is ideal for The Host, no? I'm having an absolute blast imagining different dream casts, which I would post if people didn't take my silly blogs so seriously these days. I'm looking forward to seeing the cast lists you come up with in the fansite forums, and if any of them match mine.''

,,So, very exciting. Yay Host!''

,,XOSteph''

Ich kann mich ihr nur anschließen: Yay Host^^

bysina

7 Kommentare:

  1. Ich glaub das Buch muss ich mir dann ma zulegen :)

    AntwortenLöschen
  2. wuuuh das buch ist sooo toll<3
    ich frage mich nur wie die das mit der stimme im kopf überzeugend rüberbringen wollen...
    ich bin aucf jeden fall gespannt und hoffe es wird keine enttäuschung! (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe grade angefangen das Buch zu lesen.. mal schaun was daraus wird ich lass mich überraschen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch verschlungen. Einfach genial. Man merkt deutliche Ähnlichkeiten zwischen Bella und Wanda. Ian Somerhalder soll Ian O'Shea spielen. Ich empfehle auf jeden Fall, das Buch zu kaufen. Das mit den Stimmen im Kopf bekommen sie mit Sicherheit so hin, dass Melanies Stimme deutlich ist, aber wie durch ein Telefon, und der Rest leise gestellt ist. Wandas Gesicht in Nahaufnahme. So stell ich mir das vor. Und die Erinnerungen kann man ja blassblau und verschwommen machen.

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich die Bis(s) Reihe von Meyer schon verschlungen hatte hab ich mich prompt informiert was sie noch so geschrieben hat. Schwupps stand ich schon im Laden und hatte Seelen gekauft. Nachdem ich alle 861 Seiten in Rekordzeit verschlungen hatte habe ich noch wochenlang von dem Buch GETRÄUMT. Also wenn das ncihts zu sagen hat. :D Ich hab sehr genaue Vorstellungen wie der Film aussehen soll und bin total gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. hammer geil :D
    ich finde das buch ist FANTASTISCH..... absolute ober klasse.
    ich hab es schon 3 mal gelesen *hehe*
    und ich habe immer geweint...
    ich hab mir immer gewünscht das es verfilmt wird

    Yippiiiiieee...*freu*

    AntwortenLöschen
  7. Mein absolutes Lieblinsgbuch!
    Ich mag's sogar mehr als die Biss-Reihe, ich habe vorher noch nie wegen einem Buch geweint!
    Ich hoffe, dass der Film keine Enttäuschung wird und ich freu mich schon auf den zweiten und dritten Teil des Buches. :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.