Mittwoch, 20. Januar 2010

Twilight the Graphic Novel + Interview mit Stephenie!


Vielleicht haben einige von euch schon von der bald erscheinenden 'Twilight: The Graphic Novel, Vol. 1' gehört (Mehr Infos dazu findet ihr HIER)

EntertainmentWeekly führte zu diesem Anlass vor kurzem ein Interview mit Stephenie Meyer...

The text of your original novel is boiled down so carefully that it doesn’t feel like anything is missing. Were you the one who did that?

I was definitely involved. I didn’t do the original “script” for the book, so to speak. But when I got the dialogue with the images, I did a lot of tinkering. In a couple of places, I asked for missing scenes to be inserted. For example, the conversation in the car that Bella and Edward have after she faints in Biology.

How does the feeling of reading the graphic novel compare to that of reading the original? Does it bring something new to the experience for you?

For me, it takes me back to the days when I was writing Twilight. It’s been a while since I was really able to read Twilight; there is so much baggage attached to that book for me now. It seems like all I can see are the mistakes in the writing. Reading Young’s version brought me back to the feeling I had when I was writing and it was just me and the characters again. I love that. I thank her for it.

When this project is done, are you done with Twilight?

I can’t say that I am done with Twilight forever. I’m not working on anything new Twilight-related now, and probably not for a while. But there’s still a possibility that I’ll go back and close some of the open doors.

Wie toll wäre das denn? Manchmal denke ich, nach BD hab ich mit dem ganzen irgendwie abgeschlossen, aber wer weiß, obwohl ich auch seeehhr interessiert an einem Buch wäre, das von der ganzen Geschichte um Sam und Emily oder Jacob und Renesmee handelt :)

thx NewMoonMovie.org!

bysina

3 Kommentare:

  1. OMG, noch ein Teil ?!! das wäre der absolute HAMMER !!!^^
    ist dieses "Twilight the grapfic novel" so was wie ein Manga/Comic von Twilight?, und weiß vllt. einer, ob es das auch auf deutsch geben wird?

    LG Tinna

    AntwortenLöschen
  2. ich find es wurde zwa cool gezeihnet aber sieht nun auch wirklich null aus wie twilight..

    ich finde bella sollte unauffälig trozdem schön aussehen da lassen sie sie auch noch glitzern und die haare als ob die bei nem model shooting wäre aso bisschen an die realität halten wäre nicht schlecht =/

    ich finds ehrlich gesagt schlecht :(

    AntwortenLöschen
  3. ähm Realität - Manga?! passt nicht wirklich zusammen... ^-^° (mal abgesehen davon das das Buch ja letzendlich auch Fiktion bleibt...) Es ist eine eigene Art von Kunst und da gehört all das "übertriebene" Zeichnen nunmal dazu; und um einen Vampir um den Finger zu wickeln gehört wohl auch was besonderes dazu...

    Mir gefällt es jedenfalls sehr gut! =^,-,^=

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.