Mittwoch, 20. Januar 2010

Peter und die Geschichte vom PG-13!

OkiDoki.... nach dem ganzen HickHack mit "Breaking Dawn" ( Wirds verfilmt? Wenn ja, wo? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm....BLABLABA) kommen hier die nächsten News. Und zwar führte HollywoodLife ein Interview mit Peter. Und Peter hat eine ganz eigene Auffassung davon, wie die Liebesszenen zwischen Bella & Edward aussehen sollen. Er wäre für "PG-13" (FSK 13). Aber dies hat auch einen ganz bestimmten Grund...


"Do you agree with Peter that hot and heavy love-makin’ between Rob and Kristen is too racy for tween audiences? We’ve been waiting for soooo long to see Robert Pattinson and Kristen Stewart FINALLY make sweet, sweet love in the fourth and final Twilight film, Breaking Dawn, that it didn’t even occur to us that some people(re: parents) might not be so happy at the seductive content.

However, Peter Facinelli—who plays hot vampire patriarch Carlisle Cullen—has made us see the error of our ways.

I have a 12-year-old daughter [Luca Bella, whose mom is Jennie Garth]. She’s a fan and I’d want her not to feel left out or awkward,” Peter, 37, explained to HollywoodLife.com exclusively Jan. 16 at Lionsgate’s pre-Golden Globes party.

“Hopefully it’s a PG-13 type of situation,” he added. “I’m sure the producers and directors know what they want—and especially what they are doing—but I’m sure they don’t want to alienate fans.”

We like how Peter sees both sides here: he doesn’t want to destroy his daughter’s innocence, yet he wants the flick to remain pure for die-hard fans. His primary loyalty is to his family though, after all—family always comes first to this #1 Dad.

What do you think about the Twilight conundrum? Should the producers keep the sex scenes and potentially alienate a large portion of their audience or keep it age-appropriate? Can there be a happy medium?"

Ok, das kann ich gut verstehen. Wenn ich ein Vater wär. Bin ich aber nicht. Somit hat sich das für mich schon wieder erledigt. Ich möchte nur, dass es authentisch rüberkommt. Es soll ja kein Schmuddelfilmchen sein...aber halllooooo? Wenn Stephenie schreibt, dass Edward sozusagen über Bella "herfällt", ist das im Film nicht nicht mit Händchen halten getan. o_O
byTink

2 Kommentare:

  1. Also ich finde diese ganze Debatte, die die Medien da anzetteln wegen der Altersfreigabe völlig übertrieben... Denn meiner Meinung nach kann man alles so filmen, wie es im Buch steht und hat immer noch einen Film, der "PG-13" ist. Klar geht es im Buch heiß her...wilde Knutscherei, Händchen halten, schmusen etc. (OMG, aber das ist doch wohl nichts, was auch nicht in jeder Seifenoper im Vorabendprogramm läuft...?!)

    ABER es wird im Buch niemals konkret der "Akt der Liebe" an sich beschrieben... Klar gibt es eindeutige Andeutungen und klar, Bella und Edward REDEN über das Thema, aber das kann man ja wohl auch alles verfilmen und in einen PG-13 Film packen...ebenso die Knutscherei und ja, ich bin der Meinung, man kann ruhig auch das heiße Gefummel mit reinpacken. Es gibt so viele brutale Filme auf dem Markt, die frei sind ab 12 Jahren und da regt sich keiner auf. Ebenso die furchtbaren Seifenopern aus dem Vorabendprogramm...

    Aber wenn es um die "natürlichste Sache" der Welt geht, dann gibt es endlose Diskussionen... Völlig unnötig, meiner Meinung nach. Denn eine wirkliche, konkrete Sexszene wird es sowieso nicht geben, da es sie auch im Buch nicht gibt. Heißes Vorspiel, ja, aber das ist ja wohl nicht weiter dramatisch...wenn man bedenkt, dass die Jugend von heute doch sowieso schon viel zu "frühreif" ist... Erst regen sich alle darüber auf, dass in den ersten drei Teilen nichts passiert und die Bücher ach so prüde seien und nun macht man beim vierten Teil aus einer Maus einen Elefanten. Und mal ganz ehrlich: eine bessere Propaganda für das Warten mit dem Sex bis zur Ehe kann es doch gar nicht geben ;-) Und im Grunde glaube ich, es geht bei der Diskussion machmal gar nicht mehr um Bella und Edward und das Buch, sondern viel mehr um "Robsten" ;-)

    So, ist zwar etwas wirr, aber das musste ich mal loswerden...

    Es grüßt eine ansonsten stille, aber fleißige Leserin Eures tollen Blogs

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das war mal ein Kommentar ^^
    Ich will auch was dazu schreiben!

    Also ich finde diese ganze Diskussion auch total schwachsinnig. Ich mein mal ehrlich, wenn es nichts im Film gibt, wie soll Bella denn schwanger werden? Wollen die einem weiß machen, dass man vom Küssen schwanger wird...? Also ein bisschen muss da schon sein. Sexszenen gibts im Buch ja nicht wirklich. Aber ich kann auch verstehen, wenn man so gewissen Verführungsversuche in schwarzen Dessous auslässt, denn wenn den Film Jüngere gucken, muss das ja auch nicht wirklich sein.

    Aber letztendlich bringt das ja alles nichts, weil wir einfach warten müssen ^^
    Ich hoffe aber schon auf wilde Knutscherei =D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.