Montag, 18. Januar 2010

Twilight Doku auf ARTE!


via Moviepilot...

Der Sender für intellektuelle Abendunterhaltung versucht demnächst dem Geheimnis nachzugehen, warum weltweit prinzipiell vernunftbegabte Teenager vor Verzücken weinen, wenn Robert Pattinson in der Sonne glitzert.

Twilight ist ein Phänomen und vor allem älteren Mitmenschen ein absolutes Rätsel. Es lag also nahe, der Frage um den Twilight-Hype und deren Stars Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart mit einer Dokumentation nachzugehen. Nachdem bereits die Tiefsee, die Antarktis, der Himalaya und iranische Terroristenlager von wagemutigen Dokumentarfilmern bereist wurden, wagt der deutsch-französische Sender jetzt eine Expedition in die Gedankenwelt von Twilight-süchtigen Mädchen. Die Doku mit dem Namen Twilight-Fieber wird sich dabei mit den Ursachen und Auswirkungen des Twilight-Wahns auf harmlose Teenager, die Schauspieler, die Autorin Stephenie Meyer und alle an der Produktion Beteiligten auseinandersetzen. Die Doku wird am 25. Februar um 22.00h auf arte zu sehen sein. Auch andere Dokus versuchen, der geneigten Zuschauerin das Twilight-Universum näher zu bringen. Die Doku Twilight in Forks »

Kompletter Artikel!

Hmm, cool Arte!Hätt ich nicht gedacht, bisher lief das bei mir immer so, hey guck mal auf ARTE läuft heut Abend eine Reportage über *BANG* *Schnarch*

Also ich werd's mir definitiv ansehen, wir werden euch am 25. natürlich noch einmal auf die Sendung hinweisen!

Danke an Claudia für den Link :)

bysina

6 Kommentare:

  1. :) ich wurde mit anderen Mitarbeitern eines Forums für diese Doku auf der Ring Con in Bonn 2009 gefilmt, binn gespannt auf die Doku

    AntwortenLöschen
  2. sry..aber nikki und rob(?),das sind sie doch? sehen auf diesen bildern aus wie Clowns... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Cool, da kriegt Twilight ja echt Hochkultur-Weihen! Ich hoffe, sie zeigen nicht nur kreischende Teenies, die die Schule schwänzen, um 4 Std. in Amiland vor irgendeinem Kaufhaus auf den Cast zu warten. Bin echt gespannt...

    Ela

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das total cool und GAAANZ hrlich wenn es so weitergeht holen wir harry potter ein und ich finde das hat sich twilight verdient denn die gefühle und hintergründe sind viel sinnvoller und verzaubernder als dieser zauberkacke wo wirklich JEDE SZENE digital bearbeitet wurde also LEUDE gebt eer geld weiterhin für unsere liebe TWILIGHT SAGA AUS XD

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, habe den Beitrag gesehen und war echt überrascht wie gut ARTE den Bericht gebracht hat. Lob an ARTE, das war gut.
    Bin echt Vampir-Süchtig und absolut kein Teenager mehr. Habe alle 4 BISS und 5 Vampire Diaries Bücher bereits mehfach gelesen und alle Filme bzw Serien-Folgen mehrfach gesehen. Super Filme, tolle Bücher.
    PS: BIn übrigends 48 Jahre alt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.