Sonntag, 21. März 2010

Das würde mich wirklich mal interessieren...


wie es bei euch war, habt ihr die Twilight Saga gelesen, bevor der erste Film in die Kinos kam, oder habt ihr erst danach davon erfahren? Mit vorher meine ich eigentlich, dass ihr von den Büchern erfahren und sie dann gelesen habt, noch bevor ihr irgendetwas vom Film und seinen Darstellern wusstet, geschweige denn gesehen habt, das gilt auch für Trailer und Stills vorher!Heißt, das Buch durch Zufall entdeckt oder es euch von irgendwem empfohlen wurde, wie auch immer!

Bei mir war es so, ich habe Twilight meiner Schwester 'entwendet!Wir waren im Urlaub, mir war todlangweilig, ich hab die ersten 5 Seiten gelesen und es dann in die Ecke geschleudert und den Fernseher eingeschaltet, kein Scherz!Nächster Tag, Stromausfall, ich schnapp mir das Buch, weil wieder langweilig, ich lese, und lese, PAM!Auftritt Edward Cullen und ich nur...




Und das ist hier keine Übertreibung, von da an hab ich die ganze Zeit während des Lesens so geguckt!Dieser Lemur saß nämlich vor meinem Fenster auf nem Baum, hat mich beobachtet und diesen Blick dann von mir geklaut, so war das, jawohl!!Ich habe das Buch dann noch 2 mal gelesen, WÄHREND dieses einen besagten 'Urlaubs'!Urlaub zu ende, ab nach Hause, ab zur Buchhandlung, New Moon & Eclipse gekauft, gelesen, realisiert das noch nix ist mit Breaking Dawn, verzweifelt, alle Bücher nochmal gelesen, realisiert das immer noch lange hin ist bis Breaking Dawn, ab vor die Kiste um weitere Infos zu bekommen, hochgefahren und dann hat Robert Pattinson mein Leben zerstört!



Von da an hieß es für mich nur noch...


Im Ernst, ich frage mich manchmal wie mein Leben ohne diese ganze Sache jetzt wohl aussehen würde?Ja, so war das, ich bitte um eure Erfahrungsberichte, in den Kommentaren!


bysina

33 Kommentare:

  1. also bei mir wars so: ich hab mr den film mit freundinnen im kino angekuckt und naja, dann wollt ich hald ne weile später wissen wie's weitergeht und hab die ganze reihe gelesen und seitdem bin ich riesen fan (:
    am geilstn is immer noch, dass ich in münchen aufm fan-event in der ersten reihe gestanden bin :>

    AntwortenLöschen
  2. Mir wurden die Bücher von zwei Freundinnen empfohlen, die haben die Bücher gelesen gleich nachdem sie veröffentlicht wurden.
    Ich dachte mir nur hmm Vampire das ist NIX für mich das ist nur Zeitverschwendung. Also lagen alle drei Bücher bei mir über die Sommerferien zu Hause rum. Dann irgendwann im Winter 2008 war ich mit den beiden besagten Freundinnen im Kino und hab James Bond geguckt.
    Da kam die Kinovorschau und auch der Twilight Trailer. Ich hatte ja keine Ahnung das dieser Trailer zu den Büchern gehört und mir gedacht: der Film sieht interessant und spannend aus. Also meinen Freundinnen mitgeteilt den können wir ja gucken, dann wurde ich aufgeklärt das, dass der Film von diesen Bis(s) Büchern ist.
    Dann sagten sie mir, dass wir den Film erst gucken, wenn ich die Bücher gelesen hatte.
    Also hab ich angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören das Thema kennen ja die meisten. Also in den Weihnachtsferien alle drei Bücher gelesen. Nachdem ich sie alle durch hatte, hatte ich ein trauriges Gefühl, weil es zu Ende war. Dann hab ich erfahren das es noch ein viertes Buch gibt, aber das war ja noch lange lange hin.
    Bis(s) zum Film konnte ich auch nicht abwarten und hab im Internet alles aufgesaugt, was es zu Twilight gab. Im Januar endlich den Film gesehen, hat mich total umgehauen. Im Februar gleich den letzten Teil gekauft, gelesen und jetzt Twilight Verrückt.
    Jetzt muss ich jeden Tag den PC einschalten und auf irgendwelchen Twilight Fansites surfen um die neuesten News gleich zu erfahren.

    Diese Seite ist dabei die Nummer 1 der Twilight Seiten wie ich finde. Ich finde eure Texte zu den Posts immer super lustig (ich krieg mich manchmal nicht mehr ein vor Lachen).
    Also macht weiter so *daumen hoch*

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Aaaalso. In der 8. Klasse hab ich mal diese Anne-Rice-Vampir-Bücher gelesen (is jetzt schon ne Weile her :) ) und als dieser ganze Twilight-Hype aufkam... Vampire? Damit bin ich schon ganz lange durch.
    Dann war meinen Freundinnen und mir irgendeines Abends langweilig und wir haben uns die Twilight-DVD ausgeliehen, um mal zu schauen, warum denn alle so verrückt danach sind... Das war Dienstags. Donnerstags hat eine andere Freundin mir dann das New Moon - Buch mitgebracht zur FH und ich hab von den Vorlesungen an dem Tag "irgendwie" nichts mitbekommen. Donnerstags Abends waren wir dann im Kino in New Moon, bis dato hatte ich dann schon 400 der 500 Seiten gelesen.
    Freitags war ich dann ganz verzweifelt, wie sollte ich denn noch bis Montag warten können, bis sie mir Eclipse mitbringt??? Gottseidank hatte eine aus meiner Nachbarschaft Eclipse und Breaking Dawn, bis Montag Abends hatte ich sie beide durch. Und dann hab ich angefangen, die schönsten Stellen immer und immer wieder zu lesen.
    Nächste Stufe: Sämtliche 4 Bände auf Englisch bei Amazon bestellt, als sie im Angebot waren und seitdem nur noch auf Englisch gelesen. Klingt besser. :)
    Nachdem ich dann alle Bücher ein paar Mal durch hatte, habe ich dann auch angefangen, mich "intensiver" für die Filme zu interessieren und tja seitdem... :-) Gehts mir wie Denise *g. Manchmal sogar FanFiction... So verzweifelt bin ich ;-)
    Macht weiter so, ich vertraue auf eure Fachkompetenz *ggg
    Viele liebe Grüße aus Mainz!

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wars so:
    Ich war bei nem DVD Abend von zwei Freundinnnen und die haben dauernd über son Edward geredet. Wie toll er sein und wie sie denken, dass es weiter gehen könnte. Bla bla.. Damals wusste ich nur, dass es irgendsolche Bücher sind, die die zwei ganz toll fanden. Sie waren extrem aufgeregt und diskutieren ewig. Ich konnte ja nicht mitreden^^ Mir war das alles egal. Doch danach hat es mich aufgeregt, dass die Bücher anscheinend so toll sein soll und ich keine Ahnung hatte und hab kurzer Hand bei Amazon mir den ersten Band geholt. Gott sei Dank noch bevor der erste Film rausgekommen war, hatte ich ihn auch schon durch. Und den Rest könnt ihr euch ja denken XD New Moon und Eclipse gekauft, aufgesaugt und dann sehnsüchtig auf Breaking Dawn gewartet und dann ebenfalls verschlungen!!!

    Yes, I am one of those Twilight people!! Lin

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ziemlich früh angefangen die Büher zu lesen. musste noch ein Jahr auf new moon in englisch warten. Twilight den englischen hab ich 2006 von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen.

    AntwortenLöschen
  6. okai...ich hab den trailer gesehen und wollt mir den film anschauen, weil ich fand das edward iwie wie ein detektiv aussah wo er am baum sitzt aber meine sis hat gestreikt (werfe ich ihr bis heute vor, dass sie gesagt hat das will sie nicht sehen, es sei ja dumm...xD jz liiebt sie es). meine freundin die noch niiie und ich meine wirklich niiie ein buch freiwillig gelesen hat die bücher verschlungen hat hab ich schon nachgedacht sie zu lesen. Und dann hat die ganze a klasse (die mädchen) nur noch darüber geredet: oh edward, oh jacob, oh das zelt und oh der ring. ich dachte die sind ja geistig blabla!!! dann hat meine beste freundin sie begonnen zu lesen und fand sie gar nicht soo schlecht (sie ist ein lesefreak und ich glaub kein buch kann es ihr recht machen =)) und ihre mum auch und hat richtig davon geschwärmt. und naja dann WOOOM hab ich sie gekauft und verschlungen. hab mir gleich alle 4 aufeinmal gelesen. die dvd hab ich mir gleich nach der schule gekauft und angesehen und war nur BAM. ich mein twilight ist jz kein so guter film aber ich war trozdem gaga. dann hab ich meine cousine und meine mum gezwungen es zu lesen....

    ich fand es gut das ich zuerst den trailer und bilder von den schauspielren gesehen hab weil so hatte ich ungefähr ein bild von edward und bella im kopf und konnte dann gar nicht mehr entäuscht werden :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das erste Buch rein zufällig bei einer Freundin gesehen und sie dann, neugierig wie ich bin darüber ausgefragt. Leider war sie noch unhilfreicher als unhilfreich deshalb hab ich das Buch noch am selben Tag gekauft. Ich mochte es... man konnte es gut lesen. Als ich hörte, dass es noch mehr Bücher gab (zu der Zeit gab es nur drei)hab ich beide direkt gekauft und innerhalb von einer Woche gelesen. Das war im September 2008. Dann hat mich zuvor erwähnte Freundin auf den Film aufmerksam gemacht. Ich weiß noch, dass ich mich fragte wer denn diese "gottgleiche Kreatur" Edward darstellen soll. Sie sagte es wäre der Typ der Cedric Diggory gespielt hatte. Da klingelte schon was bei mir. Ich ging also online um den Trailer anzugucken. Und wieder dachte ich: Sieht ganz gut aus kann man sich vielleicht angucken. Ein oder anderthalb Monate später war ich auf Youtube und habe Interviews mit den Darstellern angeguckt. Das war der Beginn meiner Robsession. Der Typ war mir sowas von sympathisch und je mehr ich über ihn herausfand, desto mehr mochte ich ihn (was mittlerweile zu einer ziemlichen Besessenheit ausgeartet ist).
    Im November oder Dezember las ich dann Breaking Dawn (auf Englisch weil ich nicht mehr warten wollte) und es war wie eine kalte Dusche. So ein Sc**ß Buch. Es hat mir leider die ganze Twilightserie verdorben aber ich wollte trotzdem den Film sehen, denn meine Robsession war ja immer noch da (damals noch in der Wachstumsphase). Den Film fand ich super, größtenteils wegen des Hauptdarstellers, aber egal. Dann entdeckte ich Robsessedpattinson.com was die Besessenheit nur noch mehr anheizte und dazu führte dass ich mir alle seine Filme angesehen habe. Twilight war mittlerweile nebensächlich geworden aber da ER weiterhin mitspielt behalte ich die Filme trotzdem im Auge.
    Kurz: Es begann mit einem Buch, dass ich gut fand und zat sich bis jetzt zu einer Besessenheit von einem Scahuspieler entwickelt
    (und sowas ist mir noch nie passiert). Jetzt fühle ich jeden Tag diesen Drang diverse Blogs zum Thema zu frequentieren, was dazu führt dass ich meistens nichts getan kriege. Ich bin echt krank.(Hiiiilfe!)

    AntwortenLöschen
  8. also es war so, man hatte ja scho viel von twilight gehört bevor der Film angekündigt wurde, weil Bestseller. Und bei uns in der Buchhandlung standen auch so an die Hundert exemplare. Meine Mutter hat ma den ersten und 2. band gekauft (da kamen die grad als taschenbuch raus) und ich hab se gelesen und fand se toll ^^ und während der zeit wo ich die so gelesen hab, kam grad der trailer auf deutsch raus; ich hatte mir edward cullen zwar anders vorgestellt (so wie der typ: http://imagebox.cz.osobnosti.cz/foto/michael-mcshae/michael-mcshae.jpg <-- micheal Mcshae), aber kam mit rob eig. auch ganz gut zurecht...
    den 4. band hab ich mir noch nicht gekauft, weil der noch nicht als taschenbuch raus ist und mir die gebundene ausgabe zu teuer ist. Aber dank Spoilern und meinen lieeben freundinnen weiß ich trotzdem schon, worums geht...
    Cécile

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir war es so ich habb nur einen kleinen Trailer geshen und dann wollte ich unbedingt da rein,jan und ich kam voll fasziniertt raus und dann fing alles an ich habe die bücher gelesen eher gesagt "verschlungen" dann habe ich mir alle vier auf english gekauft dann noch heimlich die drehbücher ^^ die dvd gleich am ertsen Tag geholt ,und alle Poster die ich zu Händen bekamm aufgehängt und jetzt sieht mein Zimmer aus wie ein Twiligt Museum^^ Dieser Film hat mein Leben verändert!

    AntwortenLöschen
  10. also bei mir hat eine freundin hat immer von irgendein ´´Twilight´´ geredet ich hatte keinn plan was das is und es hat mich auch nicht interessiert...
    irgendwann an nem freitag haben wir bei ner freundin alle übernachtet und wollten einen film gucken...
    diese ganz oben besagte freundin die immer von irgendwelchen vampiren quatschte wollte unbediengt Twilight gucken und da ein paar (darunter ich) den film noch nie gesehen hatten stimmten wir zu.
    dann also film geguckt und ich die ganze restliche nacht nicht geschlafen weil ich an film gedacht...
    am nächsten morgen internet und geguckt wie viele teile es gibt und dvd sofort bei amazon bestellt...
    nach einer woche unhefähr habe ich dann auch die bücher beslellt und bis zum start von new moon durchgehabt...
    new moon kam praktischerweise gleich eine woche später und so ich in kino und danach immer wieder bücher durchgelesen...
    und jetzt muss ich täglich auf diese website um immer alles zu wissen über Twilight weil ich sonst ganz unruhig werde was ich schon genug bin wegen der wartezeit auf eclipse aber das kommt raus wenn ich im sommerurlaub bin und da hab ich meine eltern schon mal auf ein ausflugsziel eingestellt!!! ;)
    Ach und meine zimmerfarbe weis ich auch nicht mehr genau (wegen ein paar postern) hellblau? weis? kein plan...

    AntwortenLöschen
  11. Also bei mir war es so: Meine Eltern meinten da gibt es so einen neuen Film mit Vampiren und so. ICh dachte nur vampire ?? Nicht mein Fall. Meine Freundin hatte das Hörbuch gehört und meinte das es so toll ist und sie den Film unbedingt sehen möchte. Nach ein paar wochen hat meine Mutter mir das erste Buch gekauft. Ich habs durchgelesen und fand es gut und hab mir dann new moon bestellt. In der zeit lief twilight schon im Kino aber iwie hatte ich nicht das bedürfniss ins Kino zugehen (klingt dummm ist aber so)weil ich immer enttäuscht war von Romanverfilmungen. Danach wollte wollte ich auf das Taschenbuch von Eclipse warten (sparsam wie ich bin), bis mein Vater die Twilight DVD mitbrachte und ich den Film mit meiner Mutter anschaute. Sie fand den Film so toll das sie mich in so einen Bann gezogen hat, sodass ich mir Eclipse doch als gebundes Buch gekauft habe. Ja und eine woche später lief schon New moon und den hab ich mir im Kino angeguckt. Er hat mich zwar etwas enttäuscht aber ih war immer noch in dem Hype drin und hab mir dann noch breaking dawn bestellt (der mich leider auch enttäuscht hat aber egal das was mir gefallen hat mich so geflascht und jetzt brauche ich auch jeden Tag neue News von dieser Saga).

    AntwortenLöschen
  12. Also...bei mir war es so:

    ich hab zuvor noch nieeee gerne Bücher gelesen, & ging deshalb nicht in die Bücherei, was dazu führte, dass ich GAR NIX wusste!!! Anfang-Mitte Januar so hat man ja im Fernseher diesen Tv-Spot gesehen, der für 15sekunden. Meine Mom saß noch neben mir & wir guckten uns nur an und meinten: "So ein Scheiß"
    Man konnte raushören, dass es um einen Vampir ging und ich wollte nix davon wissen. Ich hab über Twilight geschimpft (vergebt mir!!!! xDD)
    In der BRAVO stand auch alles mögliche von Twilight & dann dachte ich mir immer mehr:
    "Najaa...vielleicht guck ich ihn mir an. Wenn er scheiße ist, läster ich halt drüber".

    Am 27.2.09 (haha...warum ich DAS noch soo genau weiß ist mir ein Rätsel xDDD)war mir EXTREM langweilig und ich war im I-Net. ZUFÄLLIG hab ich da auch den Film entdeckt und war trotzdem noch irgendwie down. Dann hab ich ihn gesehen & am Ende war ich FASZINIERT!! *aro nachmachen will xD*
    Kurz: der Film hat mir soOO gut gefallen, dass ich gleich alle 4 Bücher haben musste. 2x Taschenbuch und 2x gebundene Ausgabe. In 13 Tagen hab ich ALLE Bücher durchgelesen, was bei MIR schon seehhhrrr viel aussagt!!
    Beim letzten Buch hab ich 7 Tage zum Lesen gebraucht, weil es...irgendwie...achh, ich weiß doch nicht!!! xDD

    Aufjedenfall bin ich jetzt genau wie IHR!!!! Ein absoluter Twilight-Fan & ich bedauere es sowas von, dass ich in Deutschland wohn und nicht in Amerika -.-
    Da hat man vieeellll mehr Möglichkeiten & ich hätt auf die Partys für die New Moon-DvD gehen können und...achhh...*mich wieder halb aufreg*

    zum GLÜCK bin ich so neugierig, und zum Glück hab ich mich auf meine innere Stimme verlassen und es mich DOCH angesehen..!!!!!
    Jetzt kann ich gar nicht mehr genug kriegen *sabbaaaaaaaaaa* =))

    AntwortenLöschen
  13. also bei mir was das so ... ich hab biss zum morgengrauen zum geburtstag bekommen und erst mal in die letzt ecke meines bücherschrancks gestellt weil ich dachte okeyyyyyyyyyyyyy das intressiert dich mal so gar nich dann war mir langweilig und ich fing an zu lesen und mein leben hat eine 180° drehung gamacht ich hab es gelesen und auf eine vortsetzng gefiebert aber ich war noch nich so darauf fixiert hab dann erst durch ne freundinn erfahren das der 2 teil drausen is dann nichts wie in die buchhandlung ich war aber schon totaler edward fanatiker jacob mochte ich zwar aber der war im ersten band ja nur ne neben figur die mal drin vorkommt doch dann kamm die trennung und ich hab rotz und wasser geheult ich hab der buch an die wand gescmissen nein echt war ich konnt nich mehr wie konnte edward der unvergleichlich tolle edward der zu bella gehört wie ich weiss nich wie halt bella zu edward udn dann trennen die sich nein ich konnts nich begreifen das ging gar nich klar und dann kam das auf einmal JAKOB BLACK ins spiel und ich hab ihn gehasst ich dachte nein das kann er nicht machen er kann nicht einfach zwischen das bellaedward gehen docch ich hab trotzdem weiter gelesen udn dann kam meine kleine süsse lice ja auch zurück un d die verwandlung der werwölfe und so und bald waren edward und bella wieder edwardundbella und meine waage wqar wieder im gleichgewicht so halb denn da war ja jetzt jacob black und dann kam der dritte teil bellas entscheidung da war ich bei einer vorlesung mit stephenie meyer es war der hammer na ja ich dachte mir wenn bella sich für jacob entscheidet verbrenne ich alles aber zum glück is es ja nich so gekommen :D und so wurde ich abhängig und zu nem absoluten twilight freak ^^ und ich kann mir ehrlich gesagt auch nich vorsteellen wie mein leben ohne edward bella und jakob verlaufen wäre und ich ahab meine ganze klasse mit diesem hype angesteckt es war seh lustig ich kannte die bücher schon bevor ich überhaupt wusste das das jemals verfilmt werden sollte ich glaub ich hab der erste buch mit der erst auflage 2006 gelesen es hat mein leben verändert xD lg bells
    sry das das sooo lang is <333

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin 50 und das , was man eine Twilight-Mom nennt. Wie mein "Titel" schon andeutet , hat mich meine Tochter auf die Bücher gebracht. Mich haben Vampire schon immer interessiert, aber vegetarische Exemplare waren mir noch nicht untergekommen. Ich habe also die ersten drei Bücher gelesen, die schon auf deutsch erhältlich waren (ich kann kein Englisch). Bis dahin hatte mich meine Tochter schon auf den Film angesprochen und mir den ersten Trailer gezeigt. Ich war allerdings nicht mit ihr im Kino, habe aber die DVD gekauft. Ich fand den Film ganz gut und war begeistert von der Besetzung des Edward. Meine Tochter fand die Serie mittlerweile nicht mehr so toll (sie mochte das 4. Buch nicht, unverständlicherweise) aber sie war der Robsession zum Opfer gefallen und wie schon bei den Büchern zog sie mich mit. Und jetzt warten wir gemeinsam auf alles was mit ihm rauskommt (Mutter-Tochter Dynamik;-)

    AntwortenLöschen
  15. ich hab durch einen zufall das paramore-video 'decode' gesehen - weil ich das lied toll fand und das video faszinierend - wollte ich unbedingt den film dazu sehen, leider hat es immer nicht geklappt, arbeit / krankheit :( und als es endlich soweit war; kam der film nimmer im kino :( - 1-2 wochen später kam meine 'schwiegermutter' (!) und hat mir ein buch unter die nase gehalten (tut sie immer mal) - hier das ist schön, kannste mal lesen.. ich so: hm.. ja ich warte auf den film - der kommt bestimmt bald auf DVD - den schau ich dann.. aber irgendwie lag das buch dann immer noch im zimmer meines freundes und ich hatte ein anderes gerade zu ende gelesen und seit dem hab ich es nicht mehr aus der hand gelegt.. nachdem ich sonst so 2-4 bücher überall verteilt hatte, damit ich immer was zum lesen hab; hatte ich plötzlich eins, was ich immer mit mir rumschleppte!! - den 2. teil habe ich auch von der 'schwiegermama' bekommen.. hatte im mai 2009 gerade urlaub und somit hatte ich auch zeit - dann gabs das problem, dass teil 3 noch zum lesen bei meiner 'schwägerin' war - ich konnte nicht abwarten und kaufte mir einfach selbst den 3. und was solls, gleich noch den 4. teil. durch nen zufall hab ich noch die englischen bücher entdeckt - auch eingesackt - es hielt sich alles in grenzen; BISs ich erfuhr, dass wir erst im Januar 2010 New Moon sehen sollten; also MEINEN robert geschnappt; geseuselt: DU wolltest doch schon immer mal nach London, oder?!? - Wir fliegen :) - aber ich bestimm' den Zeitraum - im November natürlich.. weil ich konnte einfach nicht solang warten.. nachdem buchen hab ich erfahren, dass new moon bei uns vorgezogen werden soll und dachte schon: HMPF - naja, was solls - bis dahin sind wir wieder da :)
    Und wie es das SCHICKSAL wollte, waren wir auf dem FAN EVENT im BATTERSEA-PARK (war gleich an unserem ersten Tag und wir kamen zu spät und konnten dann aber mit 2 stunden verspätung noch rein..) --> und durch dieses Schicksal habe ich noch ein AUTOGRAMM von Chris Weitz am roten Teppich bekommen!! und dann durften wir noch die Magic Keys und 2 andere Bands anschauen und die FRAGE UND ANTWORT Runde haben wir auch noch mit ansehen dürfen - UND NUN, WARUM ICH DASS ÜBERHAUPT SCHREIBE: DIESE Q&A-Runde IST MIT AUF DER NEW MOON DVD :) Jetzt hab ich meine Aufnahmen in top Quali *freu*
    Das Schicksal ging weiter - am Tag unserer Landung in Dtl. gings direkt zum Double-Feature (eigentlich sollten wir Mo zurückkommen, aber der Flug wurde gecancelt..)

    NAJA - Nun lief das ganze Wochenende die DVD bei mir und mein Robert ist schon wieder geflüchtet mit einem 'Oh nein, jetzt geht das schon wieder los' - ja, letzten Juni zur Twilight DVD gings ihm ähnlich ;)

    Und abschließend zu sagen (das wollte ich eigentlich gar nicht alles schreiben): DIE TICKETS FÜR JUNI/JULI nach LONDON sind gebucht!!

    Viele liebe Grüße sendet euch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Haha eure Geschichten sind echt geil!
    Alsüü bei mir wars so,dass ich ungefähr 2 Monate vor Erscheinung des Films vom Buch gehört habe.Mehrere haben es mir empfohlen,aber da ich vor der Twilight-Saga wirklich nie richtig freiwillig gelesen habe, hab ich meine Freunde und ihren Tipp einfach ignoriert. Im Januar 2009 hatte ich dann ein Betriebspraktikum und wollte mit ner Freundin an nem freien Tag ins Kino gehen. Hmm welchen Film wir uns wohl angesehen haben? Genau! Twilight!! Oh mein Gott! Ich kaum raus...und war iwie ein anderer Mensch, ich war so fasziniert von dieser Liebe zwischen Edward und Bella. Wow!!An dem Nachmittag hab ich dann erst einmal Robert Patterson ( äh ja ich weiss sehr falsch) gegoogelt und tja ich fand ihn toll. Ein paar Wochen später in der Schule hab ich dann nur mitbekommen,dass eine meiner Freundinnen Biss zum Morgengrauen dabeihatte und ich so:,,Weisste was? Ich glaub ich riskiere es einfach und versuche es zu lesen. Ich brauch aber mindestens einen Monat!" Haha jaja einen Monat! Ich glaub ich hatte das Buch in knapp 3 Tagen ausgelesen.Genau an Weiberfastnacht und ,da ich am Tag vorher noch bei meiner anderen Freundin geschlafen hab, die gerade mit Biss zur Mittagsstunde fertig war, hatte ich dann Weiberfastnacht und den Tag darauf was zu tun.Ich wusste schon,dass sich Edward und Bella trennen würden,aber als dann die Stelle kam, hab ichs einfach nicht geglaubt und (na klar) voll geheult.Also an dem Samstag war ich dann auch schon mit New Moon durch und hab mit sofort Eclipse geholt. Ja einfach mal so 25€! Ey kein Problem!! Vorher hab ich es nie kapiert warum Leute Geld für Bücher ausgeben,aber seitdem tu ich es.Uuund ich glaub am Faschingsdienstag hab ich mir dann den letzten TEil gekauft und am Mittwoch (Aschermittwoch) war ich dann mit allen 4 Teilen durch. Einfach mal so. Ich hab in ungefähr einer Woche alle vier Teile gelesen... ICH LESE SONST NIEE!! haha nun ja und seitdem lese ich halt uund bin ein mega Twilightfreak.Ihr wollt nen Beweis? Tja als Robert bei den Oscars letztes Jahr (das war am Rosenmontag/also auch Karneval) war, bin ich extra bis ka 4 uhr Morgens aufgeblieben nur um ihn für 10 Sekunden zu sehen, ach ja ich hatte in der ganzen Zeit hohes Fieber!Haha ich bin echt verrückt.Ich war in den Sommerferien so sauer,als ich in San Diego war und dann mitbekommen hab,dass Rob in der STadt ist und bei der Comic Con ist. ER war 10 Meilen von mir entfernt!! Nein, ich hab ihn nicht gesehen- keine Karten!!
    Haha meine Twilightgeschichte ist theoretisch noch viiel länger,aber ich glaub das reicht so ;)

    AntwortenLöschen
  17. Also bei mir war das so: Ich hab im Fernsehn damals den Twilight- Trailer gesehen und dachte nur so : Okay...sieht ganz nett aus, ist aber auch jetzt das mich umhaut. Dann war der Film im Kino und paar Mädels die ich kannte haben den geguckt. Dann hat man da ab und zu mal was von gehört und so aber nicht so viel, dass ich jetzt gesagt hätte : Wow komm ich will ins Kino!
    Dann,paar Monate/wochen dannach oder so, hatte ich meinen 14. Geburstatg und meine Tante hat mir Bis(s) zum Morgengrauen als Buch geschenkt. (Bis dahin habe ich eigendlich nie so wirklich auf Bücher gebrannt und war eher so der "Es gibt bessere Mittel gegen Langeweile" meinung!!!)
    Man muss dazu sagen, dass ich den Film zu dem zeitpunkt längst vergessen hatte.
    Dann hab ich paar Tage nachdem ich das Buch bekommen habe angefangen es zu lesen.
    Erst dachte ich so am Anfang...okay..das wird bestimmt so ein buch wo man nach 30 seiten genug hat.
    Aber wie sicher bei euch allen...konnte ich nach ne zeit, bei mir nachdem Edward Cullen in die Geschichte kam, nicht mehr aufhören zu lesen und wollte immer mehr und mehr wissen wie es weiter geht...! Das Buch hatte ich dann auch schnell durch und bin sofort zur Buchhandlung gegangen und hab mir den zweiten Band geholt.
    Dann meinte eine Freundin, dass es den Film auch noch gibt und ich habe ihn gesehen und mich verliebt :D...Dann hab ich alle anderen Bücher gelesen, auf die Filme hingefiebert (New Moon, jetzt Eclipse...;) ) und mir einen Blog gesucht...dann bin ich hier gelandet (und seit dem bin ich ziemlich oft hier auf der Seite)!!!! Tja.. und jetzt hab ich die Reihe schon ca. 8 mal gelesen und mir gefällt es jedens Mal besser...;) LG an alle! (P.S: Der Bolg ist echt toll Mädels! Macht weiter so!!!!!)

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir war es so das der Twilight-Hype schon voll im Gang war. Alle redeten davon als gäbe es nichts anderes auf der Welt. Irgendwann fing meine beste Freundin dann damit an ,dass ihre Tante ihr verboten hat den Film zu gucken ehe sie nicht die Bücher gelesen hat.
    Sie hat sich das Buch zum Film gekauft wo dann auch die Bilder von Bella und Edward drin sind. Ich hab dann so in das Buch reingesehen und fand die Bilder halt so wunderschön. Dann kam es soweit das ich meine Freundin gefragt habe worum es denn jetz genau geht.
    Sie hatte das ein bisschen doof erklärt also war ich wieder davon ab. Später hat sie mich dann sozusagen gezwungen den Film zu sehn.
    So führte eins zum anderen und wir haben den Film an diesem Abend glaub ich 7 mal gesehen.
    Als ich dann halt so fasziniert vom Film gewesen war hat meine Tante mir erzählt, dass sie die Bücher hat. Ich habe mir dann Band 1-4 in 3 Wochen reingezogen was ich ein bisschen lang finde wenn ich eure Geschichten so lese. Naja so war das. Dann bin ich auch noch umgezogen und hab ne Freundin kennen gelernt die genauso crazy drauf ist wie ich und genauso ein riesen Fan ist. Mit ihr teil ich halt meine ganzen Verrücktheiten über Twilight etc.
    So bin ich dazu gekommen.

    Ich finde es eigentlich ganz interessant zu lesen wie andere zu solchen Junkies wurden wie ich.
    Und noch dazu muss ich es loswerden das ist der beste Blog den ich mir je vorstellen kann.
    Ihr seid die besten Mädels!

    AntwortenLöschen
  19. also ich bin durch meine tochter daran gekommen, sie hatte sich den ersten band in unserer bücherei geliehen und meinte: mama das ist klasse über vampire und erste liebe und so, das war jetzt vor gut 14 monaten, da kam schon fast teil eins in die deutschen kinos, ich hab erst gedacht näää teeny-kram, aber dann war mir langweilig und ich hab mal so durch das buch geblättert, die ersten seiten überflogen und dann hat es mich gepackt und ich hab gelesen und gelesen, danach bin ich dann ins kino um den film zu sehen und zu testen, wie gut mein kopfkino wohl funktioniert und als dann die stelle kam und edward die cafeteria betritt, hammer er sah genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe.. danach waren wir dann so "geschädigt" das wir gleich alle drei bände gekauft und gelesen haben und dann ging die warterei auf band vier los, als der rauskam hab ich mir den gleich vorbestellt, das häuschen geputzt, so das ich wirklich den ganzen tag zeit hatte für mich und band vier.. und jeder wußte auch an diesem tag "mama bitte nicht ansprechen ------ biss gefahr."
    und heut war ich in meppen um mich nach remember me zu erkundigen, da ich doch gespannt bin wie mr. pettinson diese rolle meistert, da erzählen die mir doch glatt es gäbe zu wenig copien vom film und die wüßten nicht ob sie den bekommen..... jetzt bin ich echt angepisst....

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir war es so das ein paar Mädchen aus meiner Klasse immer nur über Twighlight geredet haben und in der Bravo stand immer irgendwas darüber..und irgenwie fand ich Edward ja kanns süß :-) Da meine Schwester denn ersten Teil sich gekauft hatte aber nie gelesen hat..hat sie mir ihn geschenkt und sofort hab ich mir die anderen Teile geholt und sie durchglesen...
    Außerdem hab ich zu Weihnachten von meiner Schwester so eine Twighlight Fan-Editon bekommn...seitdem hab ich ihn mir bestimmt schon 7oder mehr mal gesehen...seitdem bin ich riesieger Fan...mein größter Wüsch ist mal Robert Pattison und Kirsten Stewart zu treffen :-)
    Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  21. ich habe durch zufall von den büchern erfahren, ich glaube da war auch schon von der verfilmung die sprache, nur davon hab ich nicht wirklich etwas mitbekommen.
    hab mich davor nicht für den film interessiert, bis ich das buch in der hand hatte.
    ich habe teil eins gelesen, war dann im film mit einer freundin und habe dann teil zwei gelesen und danach den film gesehen. da ich mir die taschenbücher zuerst gekauft hatte, warum auch immer, ich glaube zu dem zeitpunkt stand der schuber noch nicht massenweise rum..
    ich hab mir also irgendwan teil 3 und 4 durch zufall von der cousine meines freundes ausgeliehen. ich bin durch zufall in ihr zimmer und bäm, alles voll mit twilight, der erste blick ging ins bücherregal und dort standen die angebeteten bücher und zack ausgeliehen :D

    ich bin hellauf begeistert und kann mich gar nicht mehr entgeistern davon und die hälfte der mädels aus meiner klasse geht es genauso, wir haben sogar unsere älteste (28) angesteckt. sie hat die ersten paar seiten gelesen und konnte nciht mehr aufhören


    grüße

    AntwortenLöschen
  22. Lesen tue ich schon Jahrelang :o).
    So war ich mit der Netten Frau.B, die damals in der Bücherei gearbeitet hatt, schob beim DU.

    Ich hab immer mal wieder Zeiten.. da geh ich bis zu 3-4 mal in der Woche in die bücherei und schnüffel einfach, ob ich etwas finde... was mich intressieren könnte.

    So kam es das mit die Nette Frau.B mir geschlagene 2 Wochen mit Buch hinterher gerannt ist. *g*
    Das erste mal wo ich hinten den Text gelesen habe, dachte ich nur
    *was für ein Mist* und steckte es ganz schnell wieder ins Regal.

    Nach zwei Wochen, stand ich wieder in der Bücherei. Vor lauter Büchern die mich nicht ansprachen, war auch wieder das erste Band.
    Bummm.. als hätte sie es gerochen..
    Frau.B neben mir.. und war schon wieder davon am schwärmen...
    Es geht hier und dadrum.. um Liebe und Vampire.. und blabla.. mitlerweile kannte ich den Text schon auswendig :o) Und auch das was sie mir sagen wollte.
    Nachdem ich es mal wieder in die Hand genommen habe... gab ich mich geschlagen..
    Ich dachte mir schlechter als ein anderes kann es ja nicht sein. Und Frau.B kannte ja schon meinen Geschmack :o).
    Also kann es auch nicht wirklich falsch sein.


    Und Ok.... ich hab es mir gekauft.

    *bummBumm*
    Biss Biss Biss Biss Biss

    Ja es hatt mich direkt nach den ersten Seiten in Beschlag genommen. Natürlich ging es am nächsten Tag wieder in die Bücherei, damit ich erfahren konnte ob es weiter ging.
    Band 2 war schon raus, und Band 3 kurz vor der Veröffentlichung.

    Damals bei HP hab ich auch ab und Zu mal auch im Internet reingeschaut, aber es hatt mich so nicht intressiert... was weiter drum damit passiert... Fans hier Fans da... war nicht mein Fall... Fanfiction auch nicht ... und was die Schauspieler drieben, intressierte mich auch nicht. Und ehrlich gesagt habe ich auch erst 3 Monate nachdem Twilight im Kino lief, davon erfahren das es NACH DEM Buch gedreht wurde.

    ICh weiß heute noch das ich einen Monat vorher im Kino war, und auch DAS Plakat gesehen habe, nur konnte ich die Bücher nicht mit "Twilight" in verbindung bringen *g*
    Ich hab das Klein geschriebene drunter nicht gelsen.. ich hab da auch nicht drauf geachtet... Und dan musste ich schauen wie ich den Film bekam.
    Intressiert hatte es mich ja schon, Auserdem kam ja auch Band 4 raus.. usw....

    Und aufeinmal war ich mittendrin im internetTwilight *g* Um zu schauen was es so gibt.. Neue Nachrichten.. von FanFictions bin ich auch ein großer Fan geworden.. und was weiß ich nicht.

    Und das alleine nur durch die Bücher...
    ach und ich gestehe... bei all dem Lob u.s.w. an Robi...
    Aber zum allerersten mal.. wo ich ihn gesehen habe in Twilight..

    "Was ist das für ein hässlicher Typ"

    Ja ok JEDER hatt seinen eigenen hübschen Edward, und ich meinen :o).
    Deswegen schaue ich die Filme aber nicht weniger gerne.

    ABER warum bitte hatt Robert Pattinson DEIN Leben zerstört ???

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir war's so, dass ich, als ich von Twilight (also dem Film) gehört hab, einfach nur dachte: "Vampire? Was ist das denn für ein Mist?". Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, fand' ich ihn bescheuert (ja, ich schäme mich :D!) Und beim zweiten Mal hab ich dann besser hingeschaut (: Und von da an fand ich alles, was mit Twilight zutun hatte SUPER! :)
    Meine Freunde haben mich auf die Bücher aufmerksam gemacht. Ich hab mit dem vierten angefangen (japs, das hat keine Logik ;D) und hab mit dem zweiten weitergemacht, dann kam das dritte und dann das erste :D Ich weiß auch nicht, wieso ich die in so einer bescheuerten Reihenfolge gelesen hab :D
    Seitdem sammel ich jeden kleinsten Schnipsel von Rob, Kristen, Taylor & Co ;)
    Ich weiß nicht, was ich ohne Twilight wäre.

    Ach doch, besser in der Schule :D

    AntwortenLöschen
  24. also ich habe das buch zum ersten mal vor so zwei drei jahren in der hand als ich mich in einer buchhandlung umgeschaut habe.. ich hab mir gedacht hört sich gut an is aber sicher nich soo besonders und auserdem hatte ich kein geld dabei.. dan vagaß ich dieses buch komplett und mir is erst vor kurzem wieder eingefallen das ich das schon mal gesehn hab.. :D

    das nächste mal sah ich den trailer auf super rtl und dachte mir.. *grrrr* schon wieder sowas woll alle ausflippen nur weil in is..
    wieder vergessen..
    dan hörte ich nur noch alle über twilight reden und dache noch immer was fürn blödsinn..(ich habe sogar poster weggeworfen!!!!! vergebt mir.!! ich bereue es.!!)
    naja.. als der fim schon lange nich mehr im kino war sagte mir eine freundin dass sie von irgendwoher die dvd her hätte und ich sie mir leien könnte.. naja dann habe ich mir das erste buch genommen und mal zu lesen angefange.. und konnte nicht mehr aufhörn.!!
    ich war ungefär in der mitte als mir meine freundin dann am nächsten tag den film brachte und ich war hin und weg.!! (habe fast geweint als bella davon sprach das sterben friedlich wäre) in den nächsten tagen war nichts mehr mit mir anzufangen und innerhalb von zwei wochen hatte ich all vier bücher durch und auch im internet nur noch nach twilight gesucht..
    heute: 98% meiner zeit am computer bestimme twilight(insbesondere jackson.. :D)
    mein zimmer ist voll mit postern
    ich habe ca 2000 twiligt bilder auf dem computer...
    kurz: ich bin süchtig geworden.!!

    luzii x33

    AntwortenLöschen
  25. habe in einer zeitung von diesen vampirbüchern gelesen, und da ich vorher mal ein anne-rice-buch gelesen hatte, dachte ich, ok, kauf ich mir mal das 1. buch, falls es mir gefällt, hol ich mir die anderen auch. fing an zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, als ich fertig war, war ich wieder 14 und erlebte meinen 1. kuss und alle gefühle von erster liebe und so noch mal. habe dann einer arbeitskollegin das buch leihen wollen. sie sagt, ihre tochter hätte die anderen 2 bücher auch und ich bekam zu geliehen, es war der absolute wahnsinn, dadurch, dass ich alle 3 bücher in 2 wochen gelesen habe, war ich vollkommen hin und weg und wusste nicht, wie ich es bis breaking dawn aushalten sollte, und als es endlich da war......sooooo schöööön,
    tja, und jetzt bin ich fan mit haut und haaren, auch wenn ich nicht mehr die jüngste bin, aber das ist nur äußerlich!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. ach was mir noch einfällt: bysina, deine kommentare zu den verschiedenen artikeln sind immer supersüß, ich liebe es, sie zu leben, mach so weiter!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Valerie:
    Also, eines Nachts war mir langweilig und ich hab im Internet auf amerikanischen Websites nach guten Filmen gestöbert! Irgendwann bin ich auf Twilight gestoßen und hab mir erstmal die Zusammenfassung durchgelesen von dem Film!Das war noch bevor der Film in Deutschland reausgekommen ist und dieser Hype auch hier eingesetzt hat! Jedenfalls war ich ziemlich sekptisch, weil ich der Meinung war, es wär irgendein blödsinniger Buffy-Abklatsch- somit war ich als ehemaliger Buffy-Fan gezwungen mir die Sache mal anzuschauen! Natürlich war ich von Edward (also Rob) nach kürzester Zeit total begeistert und hab mir den Film am nächsten Tag sofort nochmal angeschaut! Ich war aber auch neugierig, ob es eine Forsetzung geben würde und -wikipedia sei dank- habe ich entdeckt, dass der Film auf einem Buch basiert! Auf Amazonen habe ich mir ein paar Reviews durchgelesen und habe mich somit entschieden mir das gute Stück zu Gemüte zu ziehen... nach den ersten paar seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe die nächsten 3 Bände innerhalb eines monats durchgelesen! das "tolle" war allerdings, dass es die zeit war, als ich mich hätte aufs abi vorbereiten müssen...^^

    AntwortenLöschen
  28. Also ich war krank und habe am 03.01.2009 das erste Buch gelesen (von ner Freundin ausgeliehen)und war einfach faszieniert von der Storry. Da wusste ich aber noch nicht das in ca zwei Wochen der Film ins Kino kommt! Als ich dann im Netz das nächste Buch bestellen wollte war ich ja so Glücklich. Das war für mich das beste VOR-Geburtstagsgeschenk ( 14.01.). Und seit dem 03.01.2009 hat sich mein Leben verändert ;-)Zum Geburtstag habe ich mir dann alle Bücher als gebundene Ausgabe gewünscht und bekommen. Die nächsten Tage war ich dann, ausser bei der Arbeit, nicht mehr gesehen. Dann kamm das warten auf den 14.02., wo der vierte Teil endlich in meinem Briefkasten war. Das Wochenende war dann natürlich auch geklärt.
    Jetzt beschäftige ich mich (eigentlich viel zu) viel mit der Storry und dem gesammten Cast. Lese Bücher von Filmen die der Cast dreht oder gedreht hat, gucke mir die Filme an und bin im Internet fast nur noch auf Twilight Seiten unterwegs. Aber egal. Ich bin verrückt nach allem was mit Twiligt zu tun hat und es ist gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin.

    AntwortenLöschen
  29. Also bei mir war das so...:
    Das erste mal hab ich Twilight in der schule im physik unterricht gesehen... Meine freundin meine nur so: "oh der is so geil der film... Und der typ sieht so was von gut aus der gefällt dir bestimmt auch"
    ich denk nur so ´Ok wenn sie das sagt´.
    und dann kam der tag... ich sitz da und warte bis es los geht.. der Film fing an und ich denk so ´jooa ist ya ganz ok der anfang´ und dann kam die stelle im film die alles geändert hatt...EDWARD GEHT DUR DIE TÜR IN DIE CAFETERIA.... ich mach erstmal voll große augen und mein mund war offen und ich denke soo ohh meiiiiin gooott...
    ya den film konnten wir im untericht leiiiiiiider nicht zu ende gucken also hab ich erstmal wo ich zuhause war den rest angeguckt... das war kurz vor den sommerferien letzes jahr.... alsoo ich bin den in urlaub geflogen und meinte zu meiner mutter "mama ich muss unbedingt den 2ten teil als buch haben wenn ich wieder da bin"... ich war wieder da hatte das buch und habs gelesen!! ich war so begeistert das ich mir dann den erten teil gekauft hab damit ich den auch lesen und nicht nur gucken kann... und dann hab ich mir dieses jahr eclipse und breaking dawn gekauft und war hin und weg!!
    yaaa soo war das und jetz bin ich verrückt nach allem was mit Twilight und den schauspielern und so alles zu tun hatt!!
    mein zimmer ist auch mit twilight postern tappeziert :D!!
    naja... ich bin ein stolzer Twilight-Freak :D

    AntwortenLöschen
  30. Klasse, klasse eure Geschichten, hier meine Story, bin Buchhändlerin und bekam ein Vorabexemplar von Biss zum Morgengrauen, vor wieviel Jahren weiß ich nicht mehr, fing noch im Geschäft an zu lesen, wurde ein totaler Fan, meine Tochter ebenso, obwohl mir auch der vierte Teil nicht so gefiel, alle auch in Englisch gelesen, kommt noch viel besser - Schnitt - Film: sehr schön umgesetzt, vor allem !!!! Robert Pattinson !!! Mein richtiger Hype ging eigentlich im November mit New Moon los, war vor dem Kinobesuch richtig nervös, vor allem keine Mitstreiter, da meine Tochter z.Z. in den USA ist. Seitdem ziehe ich mir alles rein, was es im Internet gibt, vor allem eure Seite, vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe mir heute die DVD bestellt. Ich finde es klasse, dass in der heutigen Zeit eine Geschichte ohne Sex funktioniert, man kann sich halt alles selbst ausmalen. Das Pärchen Stewart/Pattinson ist die absolut ideale Besetzung für die Verflmungen!!! Fazit: hätte nicht gedacht, dass ich mal zu so einem Suchti werden würde.
    Vielen Dank Esme13

    AntwortenLöschen
  31. Bei mir war das so:

    Ich war im Oktober 2008 mit einer Freundin im Kino High School Musical 3 gucken, in der Vorschau kam dann Twilight und ich konnte nur noch so gucken wie der Lemur oben im Video. Zuhause angekommen sind wir beide gleich ins internet gegangen um den Film anzuschauen, der war in Amerika noch nicht gelaufen also haben wir mal videos angeschaut: sneak peaks, interviews etc...wie das halt so ist. Dann hat eine Schülerin in meiner Klasse einen Vortrag über so einen Robert Pattinson gemacht und ich nur so "ist das nicht der typ aus diesem Film?" ja das war er!! dann haben wir ganze 3 Stunden totgeschlagen indem wir über das alles geredet haben und so kamen die Bücher ins Spiel. Sie war gerade am new moon lesen und konnte mir deswegen twilight ausleihen. ich hatte das Buch vor ihr fertig :-) und deshalb hat sie mir die Hörbücher zu new moon und eclipse gegeben. die habe ich mir angehört, und bei new moon sogar geheult! ich konnte es kaum erwarten breaking dawn zu lesen aber denn gab es ja noch nicht und deswegen hab ich im internet danach gesucht und auf englisch gefunden, war total begeistert mit dem ende obwohl ich immer noch wünsche das es irgendeine fortsetzung gibt z.b mit Renesmee und Jacob...
    Dann habe ich herausgefunden dass twilight bei uns im februar läuft, habe sofort die tickets bestellt und aufgeregt daurauf gewartet dass es februar wird. Doch da es erst Dezember 2008 war und ich einfach nicht warten konnte bin ich zu meiner Freundin gegangen die mit mir auch im Kino high shool musical schauen war und wir haben uns Twilight auf englisch angeschaut und schon bei der Szene, ich zitiere ein komment hier "EDWARD GEHT DURCH DIE TÜR IN DIE CAFETERIA...." habe ich nur noch gekuckt wie ein kind das zum ersten mal einen Lolli sieht :D
    Dann haben wir uns den film heruntergeladen (ich sag jetzt nicht wo...) das war dann der 3. Januar 2009 und ich habe ihn von da an jeden Sonntag geschaut... dann kam endlich der tag ihn auf deutsch zu sehen, das war sehr komisch und ist es immer noch weil ich mich daran gewöhnt habe alles auf englisch zu schauen. bis ich die DVD kaufen konnte war es noch lange hin, also habe ich gewartet indem ich die Bücher ungefähr 100 mal gelesen habe. zwischendurch kam da noch der 1. new moon trailer und stills und alles was so dazugehört.
    Ich habe mir die Bücher nach den Sommerferien auch noch auf englisch gekauft weil das einfach besser ist. Ich konnte es dann kaum erwarten new moon zu sehen und freue mich jetzt schon auf den 15. April und auf Eclipse und Breaking Dawn und auf alles andere was dazu gehört!!

    Ich bin süchtig danach geworden und ich finde es grossartig süchtig danach zu sein!!!

    Und jetzt sitze ich hier schreibe das alles auf und frage mich genau wie Sina wie wohl mein Leben ohne die Twilight Saga aussehen würde...!

    Danke German Twilighters!!

    AntwortenLöschen
  32. Bei mir war das so...
    Im Januar 2009 stieß ich (bitte nicht lachen) 49 auf das Buch Teil 1. Da ich eine Schnellmerkerin bin...haha.. fiel mir irgendwann auf, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Aber es war so toll zu lesen... nach einem Tag hatte ich es durch. Als ich mir dann Teil 2 am nächsten Tag besorgte, erzählte
    mit die freundliche Verkäuferin, dass der Film im Kino läuft. Also Mutti nichts wie hin. Seit diesem Tag bin ich angesteckt und habe noch viele
    andere infiziert. Und auf dieser tollen Seite bin ich oft zu Gast.

    AntwortenLöschen
  33. also als wir von der Schule am Gardasee waren, lief der Film im Bus. ich dachte nur, oh Gott, langweilig und bin dabei eingeschlafen! ;D
    und dann hat meine Mutter von dem Buch erzählt (JA, meine Mutter ;D) und meinte, dass ich das doch mal lesen sollte und hat mir die hingelegt. Habe ich aber eine ganze Zeit lang nicht, bis meine Freundin gesagt hat,
    dass sie gerade den ersten Teil liest und den gar nicht mal so schlecht findet.
    Da habe ich mir auch den von meiner Mutter geschnappt und ich muss sagen, ich konnte nicht mehr aufhören..
    ich fande die Bücher echt klasse, aber so gehts wahrscheinlich jedem hier! ;D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.