Dienstag, 18. Januar 2011

Vogue: Kristen´s Tortilla Suppen-Rezept

In der aktuellen Vogue findet man nicht nur eine Fülle an schicken Fotos von Kristen, nein-auch ihre allseits bekannte großartig schmeckende Tortilla Suppen hat es in das Magazin geschafft...Hier findet ihr nun das Rezept zum Nachkochen..

Zutaten für die Suppe

- 2 Löffel Olivenöl
- 1 Dose gewürfelte Tomaten
- 1 gelbe Zwiebel, gewürfelt
- 2 gehackte Jalapenos Paprikas
- 2 gehackte Paprika
- 2 Knoblauchzähen, gehackt
- 3 T gemahlener Kreuzkümmel
- 4 Tassen Hühnerbrühe

Würzmittel

- 2 Teelöffel Paprika
- 2 Teelöffel Salz
- Esslöffel Chilli Gewürz
- 1 gewürfelte Avokado
- 1 Tasse geraspelter Cheddar Käse
- frischer Koriander, gehackt
- 2 Weizentortilla Limeschnitze

Anleitung

Das Öl auf mittlerer Hitze erhitzen. Knoblauch, Zwiebeln und Kümmel ein wenig anbraten, bis die Zwiebeln durchsichtig geworden sind. Die beiden Paprikas kochen bis sie weich sind, etwa 2-4 min.
Die Brühe, die Tomaten und Jallapenos hinzugeben und zum Kochen bringen. Die Hitzezufuhr verringern, Deckel drauf und 20-30 min köcheln lassen...gelegentlich umrühren. Tortillas in 2 cm dicke Streifen schneiden und grillen, bis sie goldgelb sind.
Die Suppe in Schalen füllen und mit der Gewürzmischung garnieren.



via Vogue
byBruni

7 Kommentare:

  1. Wow cool! Das werde ich sehr bald nachkochen! :)
    Nur zwei Fragen: Was bedeutet die Abkürzung "T" und wo bekommt man Jalapenos her?? :/

    AntwortenLöschen
  2. Hab noch nen kleinen Fehler entdeckt: Es soll kein normales Salz sondern Knoblauchsalz sein!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry für einen weiteren Kommentar...Was zum Teufel sind Tortilla Limeschwitze und wo bekommt man das her???

    AntwortenLöschen
  4. @verena jalapenjos sind einfach diese chili schoten die du im glas zu kaufen bekommst diese kleinen grünen extrem lecker aber extrem schart und was is knoblauchslz?? so einfaches gewürz salz??
    und ich glaub mit den tortilia dingern sind einfach so ganz noral tortilas falde zu reintucken gemeint machts doch nict so kompliziert xD da weiss ich schon was ich morgen koche ;D

    und hab heut nen extrem lckeren schckokuchen gebacken :D

    AntwortenLöschen
  5. wisst i wie vil wasse r ich für die paprikas brauche? und kann ich die paprikas nicht einfach in der brühe kochen??

    AntwortenLöschen
  6. Achso, diese scharfen Dinger^^ Und das mit diesen Tortilla Limeschnitze diese normalen Tortillachips gemeint sind, darauf hätte ich eigentlich auch allein kommen können xD
    Ich hätte gedacht, dass man die Paprika kocht und dann aus dem Wasser rausnimmt und in die Brühe tut?!?

    AntwortenLöschen
  7. @bells Oder meintest du etwas anderes mit "Tortilla falde"?!?!?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.