Sonntag, 16. Januar 2011

Buchtipp!

Das Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, dessen Geschichte hat mich so sehr begeistert wie es seit The Hunger Games keine andere Buchreihe mehr geschafft hat und das muss schon was heißen. Mein Buchtipp heute:

City of Bones - Chroniken der Unterwelt
(City of Bones - The Mortal Instruments)

 City of Bones Cover

von Cassandra Clare (Künstlername)

Hört sich erst einmal mysteriös an und überhaupt nicht nach etwas das ich normalerweise lesen würde. Ohne vorher etwas davon gewusst zu haben (Ich lese bei Büchern nie die Klappentexte) kommen auch Vampire und Werwölfe, aber auch Dämonen und viele andere Geschöpfe darin vor. Es ist also für jeden was dabei.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung zu City of Bones (den ersten Teil der Buchreihe) die ich zugegeben immer schrecklich finde. Denn Bücher sind generell immer besser als die Mini Zuammenfassungen dazu :/


Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Das fulminante Debüt der neuen Bestsellerautorin Cassandra Clare eröffnet dem Genre eine neue Dimension: Urban Fantasy – Die Fantasy des 21. Jahrhunderts



Was mich persönlich betrifft, ich hätte das Buch nicht gelesen, wenn ich schon vorher irgendwas von Dämonen gehört hätte. Das wäre mir wohl zu fantasymäßig vorgekommen. Das Buchcover hat mich auch nicht unbedingt angesprochen. Aber wieso ich mich am Ende doch dazu entschied es zu lesen? Passt auf! Es ist komplett bescheuert und ich bin euch nicht böse, wenn ihr euch lachend an den Kopf packt bei der Story. Irgendwann einmal bin ich, fragt mich nicht wie, im Internet auf eine Seite gestoßen. Einen Blog auf dem Bücher vorgestellt und empfohlen werden. Quasi eine Seite nur mit Buchtipps. Auf dem Banner der Seite war ein Bücherregal abgebildet auf dem logischerweise Bücher standen. Darunter, neben Twilight, The Hunger Games und anderen Werken auch City of Bones. Das Interessante, City of Bones stand genau in der Mitte und ich dachte mir: Hmmmm, wieso steht das in der Mitte, wo doch dort so viele andere Bücher stehen die es wert wären in die Mitte gestellt zu werden? Das Buch MUSS gut sein! Total krank, ich weiß^^
Aber in dem Moment hatte ich einfach das Gefühl, dass ich es nicht bereuen würde :) 

Und wie sich herausstellte lag ich richtig damit, auf mein Gefühl zu hören. Ich hatte nach knapp 2 Wochen die ersten 3 Teile durch, denn bei Büchern kenne ich kein Pardon. Wenn eine Geschichte mich fesselt dann wird auch sofort die Fortsetzung gekauft und wenn ich dafür 3 Tage nix zu essen hab^^

Vielleicht gibt es hier ja schon einige die die Bücher gelesen haben? Ich hoffe es :) Ich bin jedenfalls begeistert. Ich liebe natürlich die Charaktere. Jace der manchmal ein Arsch ist, aber ein sexy Arsch, ihr versteht ;) Simon und Luke, der mich immer ein wenig an Luke Danes erinnert. Maia, Magnus Bane, Alec und Isabelle natürlich :) Ich bin sehr gespannt darauf was für neue Charaktere ich in den kommenden Büchern noch kennenlernen darf. Ihr lest richtig, denn was ursprünglich als Trilogie geplant war...ja ihr ahnt es schon, als ich im Internetz herausgefunden hatte, dass Cassandra Clarke einen 4., 5.und 6 Teil angekündigt hat, bin ich natürlich im Dreieck gesprungen vor Freude  :)

So und jetzt die nächste bescheuerte Aktion! Das hier sollten nur die Leute lesen, die bereit sind für den ultimativen Super Spoiler und oder die ersten 3 Bände schon gelesen haben!

*WARNUNG SPOILER*

Wer wollte ebenfalls das Buch wie ein 5 jähriges Kind trotzig gegen die nächste Wand schleudern als er erfuhr, dass Jace und Clary Geschwister sind, der möge jetzt die Hand heben! Die Wendung der Geschichte hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gepasst! Es ging sogar so weit, dass ich, als ich das Buch mitten in der Nacht beendet hatte mein IPhone zur Hand nahm um mir den ultimativen Super Mega Spoiler aufzuhalsen. Ja ich wollte es wissen, mir Gewissheit verschaffen und herausfinden ob die beiden wirklich Geschwister sind. Und siehe da, ich war nicht die einzige! Ich stieß im Internet auf viele verzweifelte Leser, die ebenfalls gerade den ersten Teil beendet hatten und denen genau dieselbe Frage auf der Zunge lag. Hunderte von Fragethreads und Anfragen in irgendwelchen Foren, mit der immer selben Frage: SIND DIE BEIDEN WIRKLICH GESCHWISTER?  Ja ich hab mich gespoilert und sah dabei aus wie ein Verbrecher, als nur das Licht meines IPhones mein Gesicht in dem sonst dunklen Zimmer erhellte....

*SPOLIER Nr.2*

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

und habe zu meiner Erleichterung herausgefunden, dass die beiden es nicht sind. PUH!

Hier mal eine kurze Übersicht aller Bände:

Band 1: City of Bones (deutsches Cover)

Band 2: City of Ashes (deutsches Cover)

Band 3: City of Glass (deutsches Cover)
 

Band 4: City of Fallen Angels ---> erscheint Herbst 2011 auf Deutsch (Englisch: 5.April 2011)
 

Band 5 (City of Lost Souls)+ Band 6 (City of Heavenly Fire) : Auf deutsch geplant für je Herbst 2012 und 2013

Auch interessant:

Nebenbei schreibt Cassandra Clare die dreiteilige Prequel "Chroniken der Schattenjäger", deren erster Band auf deutsch im Frühjahr 2011 erscheinen soll.
"Als ich City of Fallen Angels" schrieb, merkte ich, dass die Geschichte viel größer ist. Sie handelt auch nicht mehr hauptsächlich von Simon, wie ursprünglich geplant. Magnus und Alec, die ursprünglich GAR NICHT VORKOMMEN sollten, spielen nun doch eine größere Rolle...", sagt die Autorin in ihrem Blog.


Auf Wikipedia.org habe ich außerdem gelesen, dass sich der Focus des 4. Bandes nicht, wie ursprünglich geplant auf Simon (der versucht mit dem Vampirdasein klarzukommen) richten wird, sondern das alle uns bekannten Charaktere wieder auftauchen. Also einfach die Fortsetzung zu City of Ashes, Handlung spielt nicht wie im 3.Band größtenteils in Idris, sondern wieder in New York :)

Ich werde es jedenfalls sowieso wieder nicht aushalten bis Herbst 2011 und mir den 4.Band auf Englisch reinziehen. Bücher! Die beste Methode mit der ein Bücher Junkie quasi gezwungen ist Englisch zu lernen^^

Übrigens wird das ganze Ding auch noch verfilmt und die Rolle der Clarissa Fray wird Lily Collins übernehmen, die wir auch bald an der Seite von Taylor in Abduction bewundern dürfen. Und ich hab an dieser Stelle auch  nix zu meckern und kann sie mir in der Rolle wirklich gut vorstellen...


Eigentlich ist sie sogar perfekt und sieht einfach mal genauso aus wie die Clary in meiner Vorstellung. Auch wenn ich erst nachdem ich den 3.Teil beendet hatte, von ihrer Besetzung erfahren habe. Regie wird Scott Stewart (u.a Legion und Priest) übernehmen. Wann der Film dann erscheint steht noch nicht fest.

UAH! Ich könnte einen extra Blog gründen, so vielschichtig ist diese ganze Geschichte, so viel gibt es zu berichten (Ich musste mich hier schon zurückhalten) Die Entscheidung der Autorin 3 weitere Bücher zu schreiben und ihre Beweggründe. Die Bücher sind so spannend, vor allem City of Ashes. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Die Kämpfe und die die darin verwickelt sind werden so haargenau beschrieben und die Bücher sind witzig! Verdammt witzig! Ich weiß noch wie ich des öfteren plötzlich laut auflachen musste beim lesen. Irre außerdem an der ganzen Geschichte, die Tatsache...

*SPOILER*

das die Handlung allein in den ersten 3 Bänden in einem so kurzen Zeitraum von *lass mich nicht lügen* 1 Monat (?) stattfindet. Faszinierend.

*SPOILER ENDE*

Also Leute, bitte lesen! Ihr wisst ja, ich empfehle hier kein Buch von dem ich nicht wirklich überzeugt bin :) Und falls euch das nicht reicht, Charlie Bewley und Jodelle Ferland scheint es ebenfalls gefallen zu haben...

Halfway thru City of Bones.... getting it.

City of Bones. Done. Wonderful creation.


 I just have to say that I have recently read the Mortal Instruments series and I am so blown away - those books are AMAZING!

Ein paar Teaser zum 4.Band wurden schon veröffentlicht: HIER
Ich hab eine Stelle überflogen und dann gleich aufgehört, weil ich es mir für den Zeitpunkt aufbewahren wollte an dem das Buch dann erscheint. Aber das WAS ich da gelesen habe, Holla die Waldfee, ich kann nur sagen *FREU*


Zur offiziellen deutschen Seite (das denke ich jedenfalls) gelangt ihr hier: CityofBones.de

Offizielle US Seite: TheMortalInstruments


So, das war dann wohl der längste Buchtipp der jemals verfasst wurde. Aber was soll's? Lest das Buch und freut euch :)

bysina

6 Kommentare:

  1. das war wirklich ein langer text ;) aber das hört sich gut an, mal schauen ob ich es lese, weil wenn man einmal anfängt dann muss ich mir natürlich auch die anderen bücher kaufen ;) übrigens schaue ich fast jeden tag rein. ihr schreibt echt spitze!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die ersten 3 Bücher vor kurzem beendet, dank meinem Cousin bin ich auf diese UNGLAUBLICHE Buchreihe gestoßen. Zuerst haben mich alle schief angeguckt als sie die Cover der Bücher sahen, da diese ja im Gegenteil zu Twilight ein wenig.. kriegerisch wirken, aber ich bin ja sowas von fasziniert! So wie nun auch ein paar weitere Freundinnen von mir, man muss nur das erste Buch lesen und ist verfallen! :)
    Ich finde übrigens auch das Lily Collins PERFEKT ist, und meine absolute Traumvorstellung von Jace ist Alex Pettyfer, allein beim Schreiben dieses Namens krieg ich herzklopfen :D
    Also was ich überhaupt sagen wollte: Die Reihe ist die beste Buchreihe die ich neben Twilight jemals gelesen habe, vielleicht sogar noch besser als Twilight. Und das mag schon etwas heißen :)

    AntwortenLöschen
  3. @Leo, hab mir gerade ein Bild von Alex Pettyfer angesehen und ....wham, dass ist ja unheimlich, wie ähnlich der meiner Vorstellung von Jace kommt.

    Als zu den Büchern kann man nur grossartig sagen. Sie sind faszinierend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich weiss nicht wie die deutschen Ausgaben sind, da ich grundsätzlich die Originale lese, aber ist einfach ganz schnell in der Story drin und leidet mit den Hauptfiguren mit.(obwohl der aufmerksame Leser schnell hinter die Wahrheit kommt, die die Charaktere scheinbar nicht sehen, wenn sie ihnen ins Gesicht schlägt:-)
    Einfach nur zu empfehlen und ich warte sehnsüchtig auf den 4. Teil.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab gerade die leseprobe gelesen SCHLECHT IDEE ich will MEHR!!!!
    morgen diereckz in die stadt alle 3 teile hohlen ich fand die tribute ja nicht so prickeld ne aber das hört sich guuuut an xD

    AntwortenLöschen
  5. Schließe mich mal dem Buchtipp nahtlos an und kann es nur empfehlen, die Reihe zu lesen!
    Hab schon vor einer Weile die Bücher gelesen und freue mich schon auf die nächsten Teile.

    AntwortenLöschen
  6. Ha und wieder mal haben wir nen Ähnlichen Geschmack hihi ja des hab auf YT angefangen zu hören so neben her beim Putzen mag ich hörbücher ganz gerne vorallem wenn sie selbstgelesen werden also ungekürzt sind!! Und die sucht packte mich hab meine bestellung letzte Woche aufgegben und warte nun auf Post hihi es ist einfach intresant fesselnd spannend einfach gut!!! schliess mich also an Mädels lests!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.