Montag, 14. November 2011

Rob´s Interview mit der Welt-Online

Woah...Kaum zu glauben, aber wahr! Auch eine deutsche und vor allem seriöse! Zeitung berichtet ein wenig über den neuen Teil der Twilight Saga.

via Welt.de

Photobucket

"Leute grüßen mich beim Pinkeln"

"Twilight"-Darsteller Pattinson über den Vampir-Hype und seinen neuen Film

Welt Kompakt: Vor drei Jahren begann der "Twilight"-Trubel. Gab es Momente, wo Sie dem Widerstand leisteten?
Robert Pattinson: Ja, ganz am Anfang, als ich eine Medienberatung für Interviews absolvieren musste. Die Filmproduzenten waren total sauer auf mich. Denn die Trainer meinten: 'Rob ruiniert alles.' Ich habe alle auf den Arm genommen. Da sollst du einüben, wie du den Inhalt deines Films in zehn Sekunden zusammenfasst. Und es ist egal, was du sagst, Hauptsache, es ist kurz. Oder wir hatten simulierte Interviews, wo der Typ zu mir meinte: "Hallo Rob, ich bin James von CNN..." Ich habe bloß noch gelacht: "Aber du bist nicht James von CNN!" Ich dachte mir: Wenn ich schon einen Vampir spiele, dann darf ich tun und lassen, was ich will.

Welt Kompakt: Jetzt haben Sie alle Filme abgedreht. Sind Sie froh, wenn der Wahnsinn vorbei ist?
Robert Pattinson: Wie ich mich fühle, kann ich Ihnen in einem Jahr sagen. Denn dann kommt der allerletzte Teil ins Kino. Bis dahin muss ich noch Werbung machen. Ich kann's mir auch noch nicht vorstellen. Mir kommt es so vor, als gäbe es nur "Twilight" in meinem Leben. Aber ich bin selbst gespannt, wie mich die Leute in der Zukunft sehen. Denn die ganzen drei Jahre habe ich immer wieder über die gleichen Themen gesprochen.

Welt Kompakt: Was nervt Sie am Hype?
Robert Pattinson: Es ist immer noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn du 400 Fans vor deinem Hotelzimmer stehen hast, die bis drei Uhr in der Früh deinen Namen rufen. Dann machen sie exakt vier Stunden Pause, und danach geht es wieder los. Und sobald du dein Gesicht zeigst, stehen sie in völligem Schweigen da. Ich bin mir sicher, wenn jeder von ihnen für sich allein wäre, würde er das nie tun, es wäre ihm peinlich. Aber es gibt viele solcher bizarren Episoden: Als ich mal in der öffentlichen Toilette pisste, kamen plötzlich 20 Leute auf mich zu und wollten mich begrüßen. Ich konnte bloß noch sagen: "Moment, ich habe nicht mal meine Hände gewaschen."

Welt Kompakt: Aber es gibt Schlimmeres.
Robert Pattinson: Das stimmt schon. Wirklich lästig ist bloß eines: Sobald du ganz groß raus kommst, dann hast du auch eine große Zahl von Leuten, die dich hassen. Wenn ich mich vor "Twilight" mal gegoogelt habe, dann war jeder Kommentar positiv. Aber sobald dein Bild flächendeckend auftaucht, dann treibt das manche Leute in den Wahnsinn. Zum Glück gibt es aber auch eine Armee von Fans, die mich verteidigen. Das ist fast wie bei einem Sportteam.

Welt Kompakt: Googlen Sie sich immer noch?
Robert Pattinson: Nur aus praktischen Gründen. Um herauszufinden, ob ich in einem Interview etwas Dummes gesagt habe. Damit ich den Schaden begrenzen kann.

Welt Kompakt: Wir wissen ja, dass Sie mit Kristen Stewart zusammen sind. Aber könnten Sie eigentlich noch ganz normal ein Mädchen zum Date bitten?
Robert Pattinson: Das ist total schwierig geworden. Es gibt viele Mädchen, die mich offen anmachen. Aber die verstehen nicht, dass das total unsexy ist. Ich weiß, für einen Typen ist so ein Statement lächerlich, aber vor den "Twilight"-Filmen wollte keine was von mir wissen. Logischerweise weißt du, dass du das jetzt nicht so ganz ernst nehmen kannst. Ich habe angefangen, Leuten zu misstrauen. Aber das ist auch nicht ganz einfach. Denn manche Leute, die mit mir sprechen wollen, sind wirklich nett. Ich muss also aufpassen, dass ich nicht den Falschen misstraue.

Welt Kompakt: Und wie finden Sie den Unterschied heraus zwischen denjenigen, die Ihr Vertrauen verdienen, und denjenigen, denen Sie die kalte Schulter zeigen?
Robert Pattinson: Wenn ich jemandem meine Nummer gebe, und die Person ruft mich nicht zurück. Dann kann ich ihr vertrauen. Und wer mich am nächsten Tag anruft, mit dem will ich nie mehr sprechen! (bricht in Gelächter aus).

Interview geführt von Rüdiger Sturm

 byBruni

1 Kommentar:

  1. Gut gekontert, Robert, auf die Frage, dass er ja mit Kristen liiert sei, aber ob er noch ganz normal Mädchen daten kann.
    Ist der Interviewer nicht ganz dicht, diese zwei Sachen in diesem Zusammenhang zu sagen???
    Eigentlich eine Frechheit, was wollte er erreichen, dass Robert ausflippt? Da ist er virl zu professionell, auch wenn er immer noch Mist v erzapft - aber nicht mehr so dolle wie früher ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.