Sonntag, 28. März 2010

Buchtipp!

Dieses Mal entfernen wir uns nicht allzu weit von der Twilight Saga Thematik, na ja eigentlich schon, aber nicht was die Autorin betrifft!Mein heutiger Buchtipp lautet...

Seelen von Stephenie Meyer!


zu Englisch The Host


Und wieder einmal ist meine Schwester dafür verantwortlich, dass ich es gelesen habe!(Mir fällt ein, ich sollte ihr irgendwann einmal dafür danken^^) Ich war anfangs wirklich abgeneigt als ich eine kurze Beschreibung dazu durchgelesen hatte, das war mir alles irgendwie zu sehr Science Fiction!ABER ich hab's am Ende doch gelesen und fands super!Wirklich, eine hoch emotional erzählte Geschichte!Während des Lesens kommt man gar nicht drumherum den Hauptcharakter Wanda mit Bella zu vergleichen und die Aufopferungsbereitschaft haben die beiden definitiv gemeinsam!


Kurzbeschreibung
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …

Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Da denkt man sich doch erst mal, was denn das für ein total abgefahrenes Zeug? Ist es auch, sehr abgefahren und spannend, vor allem das offene Ende, welches auf die geplante Fortsetzung hoffen lässt...

Stephenie Meyer hat aber ausdrücklich bestätigt, dass es eine Fortsetzung von Seelen geben wird, nämlich zunächst “The Soul” und dann “The Seeker”.

Was die Verfilmung angeht, haben wir HIER ja schon darüber berichtet und so bald es etwas Neues dazu gibt, werden wir es euch wissen lassen :)

Die Taschenbuchausgabe soll übrigens am 13.April erscheinen, auf Amazon.de gibt es auch schon eine Seite zum Artikel(The Host:ANovel)!Interessant an der Sache, die Taschenbuchausgabe soll u.a ein Bonuskapitel und ein Interview mit Stephenie enthalten!

Quelle:Lesekreis.org

bysina

11 Kommentare:

  1. Also ich bin gerade dabei das Buch zu lesen. Bin jetzt auf Seite 350 und will nicht aufhören zu lesen. Man will unbedingt wissen wie es mit Melanie und Wanda weiter geht. Ich bin sehr gespannt. Auch wenn das Buch ein wenig dick ist, ist es super zu lesen. Stephenie hat einfach eine super Art zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe das buch. kann auf jeden fall mit den twilightbüchern mithalten.. wenn auch ganz andere thematik.
    nur zu empfehlen.. hoffe ja mehr von stephenie zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. habe das buch nach den twilight-büchern gelesen, eszuerst dachte ich: hm, komische story, aber da es genauso schön geschrieben ist, will man nicht wieder aufhören und der suchtfaktor ist (leider) auch wieder da..
    SEHR zu empfehlen!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch habe ich mir 2009 auf der Klassenfahrt gekauft, nur weil mir auf den Busfahrten immer langweiligh war, und schon nach der erten Kapitel wollte ich immer mehr davon!
    Ich habe geweint was das zeug hält als ich das Buch gelesen habe.



    ps. Team Melanie & Jared ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Buch! Irgendwie schafft es Stephenie Meyer, dass man alles glaubt, egal, was sie erzählt. Und ich kann mich Hatice nur anschließen: Ich habe geheult, was das Zeug hält! Ein wunderschönes Buch, das ich eigentlich gar nicht mit Twilight vergleichen mag, da es eigentlich um ZWEI Frauen geht, die total unterschiedlich sind (mehr mag ich gar nicht verraten). Lesen! Ist vielleicht dick, aber insgesamt doch viel, viel dünner als alle vier Twilight-Bände!

    Viel Spaß wünscht Ela

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Buch ist einfach Toll :) .. zu erst wollte ich überhaupt nicht mehr weiterlesen doch nach paar seiten wurde es immer Spannender !! .. ich finde sogar das es ein bisschen besser ist als Twilight...

    AntwortenLöschen
  7. das buch muss man einfach mal gelesen haben wenn man sich als stephenie meyer fan behaupten will.!!
    wirklich nur zu empfehlen.!!

    <33

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe erst mit dem Buch angefangen als ich die Twilight-Reihe schon ein paar mal gelesen habe (konnt nicht mehr aufhören) und es ist einfach überwältigend. Die Art wie es geschrieben ist und überhaupt um was es geht ist ...wow .Echt Stephenie Meyer ist einfach unübertrefflich .Sie ist unglaublich .Ich weiß nicht was ich ohne ihre Bücher machen soll .Ich hoffe ,dass sie nie aufhört Bücher zu schreiben.
    Alle die das sehen müssen einfach dieses Buch lesen .Ihr werdet in dessen Bann gezogen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Buch kurz nachdem ich die Twilight-Reihe gelsen habe gekauft und sofort in einer Nacht durchgelesen. Ich fand es von anfang an spannend und las es, gleich ein zweites mal durch. Ich liebe Stephenie's art zu Schreiben und freue mich schon auf die Vortsetzung (:
    Meiner Schwester habe ich dieses Buch auch empfohlen (nachdem ich ihr immerwieder von der Geschichte erzählen musste weil es so spannend war). Leider ist sie nicht so ein Bücherwurm und hat sich deshalb lieber das Hörspiel dazu gekauft - und kann den zweiten Teil nichtmehr erwarten =D
    grandioses Buch !

    AntwortenLöschen
  10. wooww all diese kommentare coole ich kauf mir auch das buch

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das buch ebenfalls, bin auf Seite 666, also fast fertig und ich finde es soooooo coooo!!!! das ich es am linsten noch einmal lesen möchte;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.