Mittwoch, 31. März 2010

The Short Second Life of Bree Tanner


Hier nochmal ein Artikel zu Stephenie Meyers neuem Buch, mit ein paar Einzelheiten...

Stephenie Meyer: neues Buch!

Für alle Fans, die schon traurig waren, dass die "Twilight"-Saga mit "Breaking Dawn" abgeschlossen ist, gibt's jetzt Grund zur Freude - im Juni erscheint "The Short Second Life of Bree Tanner"!

Nachdem Stephenie Meyer (36), die Autorin der "Twilight"-Saga, zum Bedauern der Fans verkündet hatte, dass sie "Midnight Sun" ("Twilight" aus Edwards Perspektive) nicht veröffentlichen wird, erklärte sie jetzt, dass sie eine andere Geschichte auf den Markt bringt.

"The Short Second Life of Bree Tanner" sollte eigentlich nur eine Kurzgeschichte werden und sollte einen Platz in "The Twilight Saga: The Official Guide" (eine Art "Twilight"-Lexikon) bekommen. Aber dann stellte sich heraus, dass die Geschichte viel zu lang dafür war!

"Meine 'Kurzgeschichte' war gedruckt fast 200 Seiten lang. Das war zu lang für den 'Guide'. Mein Verleger kam mit der Idee auf mich zu, die Bree-Geschichte einzeln zu veröffentlichen", so Stephenie auf ihrer Homepage. "Einer der großen Vorteile war, dass sie vor dem Film veröffentlicht werden würde, so dass die Leute Bree kennenlernen könnten, bevor sie den Film sehen."

In "Eclipse" wird Bree (gespielt von Jodelle Ferland, 15) zu sehen sein - sie ist eine neu geborene Vampirin aus Victorias Armee. Die Idee zu "The Short Second Life of Bree Tanner" hatte Stephenie schon ewig: "Ich habe diese Geschichte schon vor langer Zeit angefangen - bevor 'Twilight' überhaupt veröffentlicht wurde."

Jodelle und ihre Co-Stars Xavier Samuel (Riley, 26) und Bryce Dallas Howard (Victoria, 29) durften das Buch schon vorab lesen - und konnten sich so perfekt auf ihre Rollen vorbereiten.

In den USA wird "The Short Second Life of Bree Tanner" am 5. Juni als gebundene Ausgabe veröffentlicht - vom 7. Juni bis zum 5. Juli können die Fans die Geschichte aber auch kostenlos auf www.breetanner.com nachlesen! Ob und wann das Buch in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest . . .

Also was den letzten Teil angeht, wissen wir es besser :)

Quelle:Bravo.de

bysina

6 Kommentare:

  1. Das Buch erscheint in deutschland am gleichen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich auch gelesen in BRAVO

    Was ist mit der Schweiz ?

    AntwortenLöschen
  3. In der Schweiz kommt es zum selben Tag raus wie in Deutschland =)

    AntwortenLöschen
  4. wo bekommt man diese bücher her..?

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Buch dann auch auf Deutsch oder auf Englisch??? =)

    AntwortenLöschen
  6. Kann man das Buch auch hier schon vorab auf Englisch im Internet lesen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.