Dienstag, 16. Februar 2010

Buchtipp!

Ich und Tink haben uns folgendes überlegt!Und zwar wollen wir in der nächsten Zeit öfters mal ein Buch das uns gefällt und von dem wir denken, dass es euch ebenfalls gefallen könnte hier vorstellen, eine Art Buchtipp eben!Und euch wollen wir mit einbinden, und zwar könnt ihr, wenn ihr das vorgestellte Buch schon gelesen habt, in den Kommentaren eure Kritik abgeben und diskutieren :) Wir dachten uns nach Breaking Dawn gibt es vielleicht ein paar unter euch, die neuen Lesestoff gebrauchen könnten!Ich für meinen Teil bin süchtig nach Büchern und nachdem ich die Twilight Saga schon ca. 8 mal gelesen hab, musste was neues her, obwohl ich zwischenndurch immer wieder gerne die Bücher hervorkrame :O

Kommen wir also zu, heute meinem, persönlichen Buchtipp!

Shiver von Maggie Stiefvater!

*UPDATE*


Zuerst einmal, es geht NICHT um Vampire, aber um etwas das beinahe genauso gut ist, WERWÖLFE :O Leider gibt es das Buch noch nicht auf Deutsch, aber es ist wirklich toll und wenn man sich erst einmal eingelesen hat, kann man nicht mehr aufhören!

via Buecher.ueber-alles.net

Inhalt:
Im Alter von elf Jahren wird Grace von einem Rudel Wölfe angegriffen und in den Wald gezerrt, doch ein Wolf mit faszinierenden gelben Augen rettet sie vor dem sicher geglaubten Tod. Noch sechs Jahre später kehrt das Tier immer im Winter zum Garten der Familie zurück – sehnsüchtig erwartet von Grace, die ihm seltsam verbunden fühlt. Als eines Tages eine Hetzjagd auf die Wölfe stattfindet und Grace einen verletzten Jungen mit gelben Augen auf der Veranda findet, weiß sie mit untrüglicher Sicherheit, dass er »ihr Wolf« ist. Endlich können die beiden zusammensein – doch die Zeit läuft gegen sie, denn Sam hat nur noch diesen einen Winter in Menschengestalt …

Kompletter Artikel

Auf PerezHilton.com habe ich passend dazu einen Artikel gefunden, bezüglich der Verfilmung des Buches, dass ich euch ans Herz legen möchte!


Twi-hards, You've Got Some Competition!
Because studios will do anything to take money out of the pockets of tween girls, yet another sci-fi, teenage love story will turn tricks as a movie.
Shiver, the young adult novel about a girl who falls in love with a boy who turns into a wolf every winter, is in the early stages of script development.
No cast has been selected, no studio has given it backing, and there is no chance in hell that Taylor Lautner is going to star in this. He's too big of a celeb for that now.
Besides, this sounds like it might be even stoopider than a sparkling vampire.

What do U think?

Ich thinke, ihr solltet euch das Buch zulegen :) ---> AMAZON
Das zweite Buch zu Shiver, 'Linger' erscheint übrigens am 20 Juli! Mehr Infos zu beiden Büchern und weiteren Werken der Autorin findet ihr auf Maggiestiefvater.com

Kommentare:

  1. gibt´s denn schon i-welche "hinweise", dass die bücher auch auf deutsch erscheinen werden?

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit den Buchtipps! Ihr seid mein absoluter lieblings-blog =D

    AntwortenLöschen
  3. SORRY!!! aber seit ihr total verrückt???
    ich bin so schon süchtig nach büchern, süchtig ist noch untertrieben!!!
    Und ihr kommt auf die idee mich auf noch mehr Bücher zu bringen aaahhhh*haarerauf*
    ich muss sagen ich finde das eine super idee von euch, ich persöhnlich habe in der letzten zeit sehr viel gelesen und die Twilightmom kann das auch bestätigen, denn die hat eine auswahl meiner bücher perpost bekommen, lange rede kurzer sinn, wenn ihr mel einen buch tipp brauchen solltet steh ich euch gern frage und antwort!!!!
    wirklich gute idee!!!!
    lg maike

    AntwortenLöschen
  4. Valerie:
    ich finde auch, dass die büchertips eine super idee sind! ich bin gerade absolut nicht in der laune dazu klassiker zu lesen und es ist schwer gute bücher zu finden, die den eigenen geschmack so gut treffen, wie twilight! da ist es mehr als hilfreich tips von denen zu erhalten, die die selbe leidenschaft teilen!

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper Idee! Lese auch bei Amazon immer zuerst die Kundenrezensionen der Bücher, bevor ich mich zum Kauf entscheide. "Volkes Meinung" finde ich interessanter, als irgendeinen Buchkritiker.
    Hat aber 1/2 Jahr gedauert, bevor ich überhaupt andere Bücher als die der Twilight-Saga anfassen konnte, auch wenn ich gewollt hätte! Meine Schwester schafft es immer noch nicht. Hat "Seelen" nun schon ewig bei sich liegen... ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.