Montag, 23. November 2009

Wohhooo! Noch ein Rekord!


Lassen wir die Zahlen doch einfach für sich sprechen!

via Serienjunkies...

«New Moon» schlägt den dunklen Ritter an der Kinokasse!

Gerade gestartet und schon den ersten Rekord in der Tasche: Die Twilight-Fortsetzung „New Moon“ hat an einem Tag deutlich mehr an der Kinokasse eingespielt als der bisherige Spitzenreiter „The Dark Knight“.

Der mit Spannung erwartete zweite Teil der „Twilight“-Reihe, „The Twilight Saga: New Moon“, ist in den USA mit einem bombastischen Erfolg gestart: An nur einem Tag kam die Vampirromanze auf ein Einspielergebnis von 72,7 Millionen Dollar in 4.024 Kinos und überholte damit den bisherigen Rekordhalter „The Dark Knight“. Der hatte an seinem Starttag 2008 67,2 Millionen US-Dollar in 4.366 Sälen umgesetzt.

Am Freitag, dem traditionellen US-Starttag für Kinofilme, war „New Moon“ in 3.514 Kinos Mitternachtspremiere zu sehen, bei denen der Film mit 26,3 Millionen US-Dollar ebenfalls ein neues Rekordergebnis einfuhr. Das ist insbesondere deshalb bemerkenswert, weil solch hohe Umsätzte für gewöhnlich eher bei Sommer-Filmen erzielt werden.

Der erste Teil der Romanverfilmung brachte vor einem Jahr nur die Hälfte der bisherigen Einspielergebnisse: 36 Millionen am Starttag und 69 Millionen am ersten Wochenende. Demgegenüber hatte „The Dark Knight“ seinerzeit ein Startwochenende von 158,4 Millionen US-Dollar

Bin mal gespannt wie viel der Film in Deutschland einspielt :)

bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.