Mittwoch, 3. März 2010

Vampire Diaries Mittwoch!

Hu Hu, heut ist es wieder so weit, Vampire Diaries auf Pro7!!Gut, im Moment läuft bei mir noch Lenny mit nem Flunsch durch die Gegend, aber es ist ja auch noch nicht 21:15 :)

Heute möchte ich mal die Möglichkeit ergreifen, diese ganze VD vs. Twilight Kontroverse anzusprechen!Einge behaupten ja TVD sei ein billiger Abklatsch von Twilight, andere argumentieren mit der Tatsache, dass die Bücher zur Serie von J.L Smith schon viel früher erschienen sind als Twilight...ich hab keine Ahnung, ich habe die Bücher nicht gelesen.Ich stehe dem ganzen eher gelassen gegenüber und sehe das eher unkompliziert.Warum soll man nicht beides mögen dürfen?Alles andere ist doch Quatsch!Viele saugen dieses ganze Vampir Thema regelrecht in sich auf und man kann nun wirklich nicht behaupten die Serie sei schlecht, obwohl das geschmackssache ist!Fazit, die Serie ist gut und deshalb guck ich sie mir an!Und weil ich gemerkt habe, dass viele unserer Leser ebenfalls auf die Serie stehen, hab ich mich nun mal dazu entschlossen wöchentlich meinen Senf dazu abzugeben, denn wie gesagt, Indie nicht Mainstream, das steht da nicht umsonst^^

Kurz, das tun wozu wir Lust haben, so lange es den meisten auch gefällt :) Außerdem, Vampir bleibt nunmal Vampir und da es hier im großen und ganzen um Vampire geht, passt das doch ganz gut *versuchte sie sich einzureden*

Passend zu diesem Thema, habe ich einen Artikel auf Wunschliste.de gefunden, der nicht sehr nett ist, aber ich betrachte das alles mit Humor und der Spruch mit der strapazierfähigen Nebelmaschine ist der Brüller wie ich finde^^

Eins der schlechtesten und zugleich erfolgreichsten Serienstarts in diesem Herbst hat der amerikanische Sender The CW mit seiner neuen Serie "The Vampire Diaries" hingelegt. Der Sender, der mit "Smallville" und "Supernatural" auf der Mystery-und-Horror-Schiene zwei seiner größten Erfolge verzeichnete, setzt einmal wieder auf das Übernatürliche. Diesmal sind es eben die Highschool Kids und die Junggebliebenen Vampire, die ihr Untreiben in Mystic Falls treiben.

Die Vollwaise Elena ist die sterbliche Schönheit um die zwei rivalisierende Vampir-Brüder Stefan und Damon kämpfen. Erste Liebe, ewige Liebe, wahre Liebe, Geschwisterliebe, Verlust, Angst, Hass, Neid, Tod und all die anderen Schwierigkeiten des Schulalltags werden auf die gewohnte oberflächliche Manier abgehandelt und mit einem ohrenbetäubenden Soundtrack unterlegt. Fügt man eine strapazierfähige Nebelmaschine und eine Menge Tagebucheinträge hinzu, so hat man schon in aller Kürze die Geschichte der Serie erzählt.

Offensichtlich versucht The CW sich ein Stück von dem "Twilight" Erfolg abzugreifen, was, glaubt man den guten Quoten, dem Sender auch tatsächlich gelingt. Banale Dialoge, an den Haaren herbeigezogene Konflikte, langweilige Charaktere und um die Wette strahlenden Teenager - was kann da schief gehen? Leider, offensichtlich gar nichts.


So, das ist hier jetzt etwas länger geworden als ich dachte...

Aber für alle die das immer noch komplett für'n Ar*** halten, hier etwas um euch versöhnlich zu stimmen, eine Ladung heißer Kerle, ich sag doch, irgendwie hängt alles zusammen :O


Du bist der bessere Vampir! Nein du! Nein du! Nein du!


Quelle

bysina

6 Kommentare:

  1. Also meiner Meinung nach ist es toll, dass ihr jeden Mittwoch einen Vampire-Diaries-Post veröffentlicht =) Ich freu mich jedesmal wieder darauf und solange ihr Lust dazu habt, tut es ruhig auch weiterhin =) . Ich meine man muss ja nicht immer so "gradlinieg und stur" sein. Nur weil das ein Twilight Blog ist, heisst das nicht, dass ihr nicht auch über andere Vampir-Series berichten dürft, die ausserdem echt geiiiloo ist =D

    Liebe Grüsse Sara

    AntwortenLöschen
  2. geiloo *sind* .. Ups xD kleiner Tippfehler Sorry! =)

    AntwortenLöschen
  3. also man kann nicht behaupten, dass diese kritiker unrecht haben. die serie ist wirklich sehr oberflächlich und alles geht zack zack.

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui... lach.. also mir ist es schnuppe wer was sagt oder macht.

    Ich schaue auch gerne TVD und bin wirklich jedesmal mit am fiebern.
    Und das Bild mit Kellan und Paul .... Ui....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sina,(und alle anderen TVD Fans,)
    ich stimm dir voll und ganz zu!!!
    also ich freue mich das es hier jedem Mittwoch nen Poscht gibt den ich mag beides und steh dazu.Und mit dem Bild von Paul und Kellan hast du mir den Abend gerettet(DDDDDAAANNNKEE)
    die sind Mega hot das zu Topen wäre nur noch mit nem Bild von Paul,Kellan und Ian *grins*
    macht weiter so ich liebe eure Seite...

    lg lili

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.