Mittwoch, 3. März 2010

Buchtipp!

3 Wörter:

The Hunger Games

von Suzzane Collins!

Und ich sag euch eins, IHR MÜSST EUCH DIESE BÜCHER BESORGEN!Sie sind...ich kann es nicht in Worte fassen, anders, so spannend das man sie nicht aus der Hand legen kann!Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz!Die Geschichte ist fantastisch und Katniss kommt bei mir gleich nach Bella, was meine Lieblings Buchcharaktere angeht!

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit … Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.New York Times Bestseller!

Kurz, was müsst ihr wissen? Es handelt sich bei den Büchern um eine Trilogie!Die ersten zwei Bände sind schon erschienen und ich hab beide auf Englisch gelesen, das erste, weil es noch nicht auf deutsch erschienen war und das zweite dann, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab! Das hat mich zeitweilen ganz schön mitgenommen, also nicht das Englisch, sondern die Handlung!

Der erste Band trägt den Titel: The Hunger Games


Der zweite Teil: Catching Fire

Und der dritte Teil erscheint erst am 24.August, aber das Buchcover und der Titel wurden vor kurzem schon veröffentlicht: Mockingjay


Zu den deutschen Ausgaben, der erste Teil ist schon auf deutsch erschienen und trägt den Titel Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, mit einem super Buchcover wie ich finde, sehr passend!

Der zweite Teil der Trilogie in deutsch, trägt den Titel Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe, soll am 1.Juni erscheinen und das Buchcover wurde ebenfalls schon veröffentlicht!


Und das Beste, das ganze soll jetzt auch verfilmt werden, ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon damit zugebracht hab, mir diverse Schauspieler, in den verschiedenen Rollen vorzustellen und das tollste überhaupt, die Autorin selbst, Suzanne Collins wird das Drehbuch schreiben!!

Ihr könnt mir vertrauen Leute, die Bücher sind toll, ich wusste seit Breaking Dawn gar nicht mehr wie es ist, sich auf den nächsten Teil eines Buches zu freuen, die Geschichte liegt mir wirklich am Herzen, ihr werdet es nicht bereuen!

Und wenn euch das noch nicht überzeugt hat:

'Ich war wie besessen von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.'' - Stephenie Meyer

Ach ja, Team Peeta!Das musste raus^^

bysina

15 Kommentare:

  1. Ich habe das erste Buch auf Deutsch gelesen und freue mich schon wie blöd auf das 2.!!! Erst wollte ich gar nicht damit anfangen - nicht schon wieder eine Trilogie, nicht schon wieder das ewige Warten auf den nächsten Band! Am Ende werden´s dann wieder 4 (siehe Eragon). Aber das Buch ist wirklich ein echter Pageturner und mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gelesen habe! Wirklich kein Abklatsch von irgendwas, sondern eine total toll und glaubhaft aufgebaute eigene Welt! Lest es! Echt klasse!

    Viel Spaß dabei wünscht Ela

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muß sagen beim Durchlesen habe ich schon Gänsehaut bekommen! :-)
    Natürlich werde ich es lesen gleich nachdem ich mit Vampire Diaries fertig bin.
    Es ist so schön, dass es euch gibt. Seitdem ist Langeweile für mich ein Fremdwort! :-)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. AAAAAAAAAHHHHHH
    ich bin fast in ohnmacht gefallen als ich das gelesen hab....
    ich LIEBE LIEBE LIEBE das buch!!
    eig bücher ich bin grad beim 2. trau mich aber iwie nicht weiterlesen denn bis zum letzten dauert das noch eine halbe ewigkeit:O

    ALLE DA!!!! LEST DAS BUCH

    katniss ist zwar genau das gegenteil von bella aber sie (alle charaktere) ist genial!!
    anfangs dachte ich nicht das es soo toll ist aber meine beste freundin hat mich dazu verdonnert und naja sie kennt mich

    lesen,lesen,lesen :D

    AntwortenLöschen
  4. nein...peeta ist zwar toll aber ein kleines weichei...
    TEAM GALE
    iwie stell ich ihn mir wie taylor vor (muskeln):)
    affenhammergeiloo

    AntwortenLöschen
  5. okeeeeeeeee uch werde die wohl lesen müssen schon die errklärung hat mich gefeselt ich will jetzt anfangen !!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hab das erste buch auf deutsch gelesen und ...ICH LIEBE ES!!!... (siehe Nicknamee =P)

    Es hat mich wieder an die Zeit erinnert, als ich die Twilight-Bücher zum ersten Mal gelesen habe und es mich fast wahnsinnig gemacht hat, wenn ich aufhören musste zu lesen.

    Ich kann mich zwischen Gale und Peeta nicht entscheiden =( Wahrscheinlich weil ich den 2. Band noch nicht gelesen hab'. Kanns kaum abwarten!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hey.

    Also bei mir ist es noch gar nicht lange her seitdem ich den ersten Band auf Deutsch gelesen habe und ich bin jetzt schon hinundweg von der ganzen Geschichte!

    Vor allem wie alles beschrieben ist und ich mir so alles total gut vorstellen kann!
    Katniss ist mir von anfang an ans Herz gewachsen und Peeta hängt auch schon dran<3

    Ich kann es kaum erwarten bis der 2. Band rauskommt! (Viellicht kaufe ich ihn mir schon auf englisch :D)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh mist ich hab was vergessen!!

    TEAM PEETA!

    (könnte sich aber noch ändern:S)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den tollen Tipp. Es ist heute mittag geliefert worden u. ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Einfach nur toll!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die beiden ersten Bücher verschlungen. kann es kaum erwarten den nächten zu bekommen, vorbestellt hab ich den sicherheitshalber auch schon mal.

    AntwortenLöschen
  11. Besser als alles was ich bisher gelesen habe!!!


    Das mit abstand mein absolutes lieblings Buch, dass topt 100% die Twilight saga(obwohl Twilight trotzem was ganz besonderes für mich ist und bleibt).

    Wer das Buch nicht liest verpasst WAS!

    AntwortenLöschen
  12. So auch mal senf dazu geb:

    Das Buch war echt der Hammer ich habs innerhalb eines Tages durchgelesen (und halbe Nacht)ich konnt nicht aufhören.Es ist echt SEHR gut und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten! Es ist mal was komplett andres und man wechselt von Angst zu Verzwiflung, Hoffnung, Freude, Romantik,und wieder von vorn...hihi
    Hab es echt nur Angefangen weil du es Empfohlen hast Sina und ich muss sagen Danke!!!;-D

    AntwortenLöschen
  13. Habe das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen. Bin total begeistert. Das erste Buch seit Twilight dass mir gefällt. Vielen Dank Sina, ohne dich hätte ich es mir mit Sicherheit nicht gekauft !!!

    AntwortenLöschen
  14. Sina du hast ja sooooo recht. Die Bücher sind der absolute Hammer. Es ist zum Verrücktwerden, daß es den dritten Teil noch nicht gibt. Wie können die uns so auf die Folter spannen. Hab die zwei Bücher innerhalb von 3 Nächten gelesen. Kann mich allerdings noch nicht so recht für ein Team entscheiden.

    AntwortenLöschen
  15. ich hab die beiden auch gelesen und find sie hammer. nur ich find's blöd, dass die bücher irgendwie immer schlecht ausgehen. aber sonst is die story und alles drum und dran total hammer.
    ich weiß nicht warum, aber ich bin für team peeta, obwohl er ein weichei is

    PEEEEEETAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.