Dienstag, 1. Dezember 2009

New Moon auch in Deutschland ein Erfolg :)

,,Die mehr als 1,5 Millionen Besucher des Startwochenendes bescherten dem Filmverleih Concorde den erfolgreichsten Filmstart seit Firmengründung. ''


via Naanoo.com...

Twilight New Moon landete auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Kinocharts und bescherte dem Concorde Filmverleih den erfolgreichsten Filmstart seit Firmengründung mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern am ersten Wochenende. Im Vergleich der Wochenendergebnisse liegt er damit vor Filmen wie “Spider-Man 3″ und “The Dark Knight” und reiht sich auf diese Weise ein in die weltweiten Erfolgmeldungen.

Feedback der Kinobetreiber

Auch auf Kinoseite zeigt man sich begeistert von der großen Nachfrage nach New Moon: “Bei uns wurden schon vor Start alle Hausrekorde gebrochen”, bestätigt Oliver Fock, Geschäftsführer der Cinestar-Gruppe das Ergebnis. “Einen solchen Erfolg hatten wir bisher noch nicht – weder bei einem Preview- noch bei einem Doppelprogramm vor Start. Bisher gab es auch keinen Film, bei dem wir schon im Vorverkauf so viele Karten abgesetzt haben. Und das erste Wochenende war einfach großartig.”Die Cinestar-Gruppe hat – wie viele andere Kinos – umgehend reagiert: “Wir haben Kapazitäten erhöht, damit wir auch in den kommenden Wochen Eintrittskarten anbieten können. Vor allem hoffen wir auf ein lang anhaltendes Geschäft bis in die Weihnachtsferien hinein.”

bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.