via Vip-Chicks (Auszug)
Dabei wird der erste Roman dieser Serie „Night Circus“ in den USA wohl erst im September dieses Jahres auf den Buchmarkt kommen, doch das unabhängige Filmstudio Summit Entertainment hofft anhand der neuen Rechte zur Verfilmung von „Night Circus“ natürlich, einen ähnlichen Hype wie um die Twilight Saga im Jahr 2008 starten zu können.
Wenn man bedenkt, wie viel Wellen das Buch “The Night Circus” von Erin Morgenstern bei der Frankfurter Buchmesse 2010 schlug, liegt es auf der Hand, dass sich Erik Feig und Jeyun Choi (beide von Summit) richtiggehend darüber freuen, dass Summit Entertainment nun im Besitz der Rechte am ersten Roman von Erin Morgenstern sind.
Einschub via BDM (frei übersetzt)...
Der Zirkus trifft ohne Vorwarnung ein. Keine Ankündigung geht seiner Ankunft voraus. Er ist einfach da, wo er gestern noch nicht war. Innerhalb der Schwarz-und-Weiß gestreiften Zelte befindet sich ein absolut einzigartiges Erlebnis voll von atemberaubenden erstaunlichen Dingen. Er nennt sich Der Zirkus der Träume (Le Cirque des Rêves) und er ist nur bei Nacht geöffnet.
Der romantische Roman „The Night Circus“ erzählt die Geschichte von zwei jungen Illusionisten im 19. Jahrhundert, welche sich gegen die alte Rivalität ihrer Väter zur Wehr setzen müssen. Dabei wird alles natürlich komplizierter als sich die junge Frau in den jungen Mann verliebt und man ein modernes Romeo & Julia erzählt.
Summit Entertainment sowie Erin Morgenstern haben bei diesem Deal um “The Night Circus” und die kommende Verfilmung wohl eine richtig gute Entscheidung getroffen, denn den Leuten von Summit traut man spätestens nach dem Twilight Hype und der Umsetzung der Romane von Stephenie Meyer so einiges zu. Bis man „Night Circus“ bei uns in Deutsch lesen darf, wird noch einige Zeit ins Land gehen.''
Auf dieses Buch hab ich es schon länger abgesehen und werde es mir wohl demnächst zulegen :)
bysina
Du hast bei Nacht das "t" vergessen ;)
AntwortenLöschen