Sonntag, 28. August 2011

Water for Elephants DVD Kommentare

In den Kommentaren zu Water for Elephants (Francis Lawrence & Screenwriter Richard LaGravenese) kam sehr oft auch Rob zur Sprache, hier mal ein paar Auszüge...

*SPOILER*














Der Moment mit dem Mädchen am College entstand zwischen zwei Takes. Sie war in Rob's Anwesenheit so nervös das wir sie ausgetrickst haben. Sie hat tatsächlich während Off Camera mit Rob geflirtet.

Rob hat eine bestimmte Methode mit dem Schwitzen anzufangen und blass zu werden, aber sie wollten sie nicht verraten (Vielleicht wollen wir das auch gar nicht wissen :O)

Rob hat seinen eigenen Stunt gemacht, während seiner Zugverfolgung. Francis war sehr nervös, denn wenn etwas schief gelaufen wäre, hätte es wirklich schrecklich werden können.

Rob hat einen polnischen Song gelernt, den er im Wald gesungen hat, aber sie haben den Teil herausgeschnitten. Er hat die Sprache sehr schnell gelernt und brauchte nicht viel Übung damit es überzeugend klingt.

Sie haben keinen Orang-Utan eingesetzt weil PETA es ihnen nicht erlaubt hat auch nur einen einzigen Affen einzusetzen. Er denkt die Giraffenszene ist ein Ersatz dafür.

[Hmmm, das das trotzdem geht beweist ja einmal mehr der Film 'Planet der Affen: Prevolution' der seit kurzem in den Kinos läuft! Die haben nicht EINEN einzigen echten Affen im Film eingesetzt! Und wenn ich mir den Trailer so ansehe kann ich es fast gar nicht glauben, was heute mit Computertechnik alles möglich ist...


 
Hier vielleicht eine Erklärung warum man für Water for Elephants gerade beim Einsatz von echten Primaten keine Erlaubnis erteilen wollte...

Wyatt: Bloß keine echten Tiere
Der Regisseur Rupert Wyatt setzte durch, dass keine echten Affen während der Dreharbeiten von Planet der Affen: Prevolution zum Einsatz kommen und arbeitete mit Weta Digital zusammen, um wirklichkeitsgetreue Affen durch revolutionäre visuelle Effekte zu kreieren. Schimpansen in der Unterhaltungsindustrie werden typischerweise kurz nach der Geburt von ihren liebevollen Müttern weggerissen – eine schreckliche Praxis, die irreparable psychische Schäden bei Mutter und Baby zurücklässt. Die Trainingsmethoden basieren oft auf Angst und psychischer Misshandlung, um Instinktverhalten zu unterdrücken und die Affen zu zwingen, gelernte Tricks aufs Stichwort auszuführen. Rupert machte deutlich, dass die schlechte Behandlung und Misshandlung von in Gefangenschaft gehaltenen Affen durch Menschen ein großes Thema in diesem Film ist. In diesem Film sind die Affen die Helden und die Menschen die Bösewichte – Rupert sagte, er könnte sich keinen schlimmeren Weg vorstellen, diese Botschaft zu unterhöhlen, als durch die Verwendung von echten Affen in der Filmproduktion.]

Queenies richtiger Name ist Uggie und er ist ein Männchen. Er war manchmal müde während des Drehs, schlief ein und fing an zu schnarchen. Francis musste ihn aufwecken weil er den Sound versaute.

Bezüglich der Stampede: Die Tiere waren alle echt, aber es wurde natürlich separat mit ihnen gedreht, mit Hilfe von Green Screens

Weitere Details 

They say Rob was a really good sport about everything. He never complained about a thing. He was always in a great mood.


LaGravenese was having dinner with someone that saw the movie and was saying how amazing is the relationship that Rob has with the camera. He’s one of those actors, like old-time stars in the 30′s. The camera loves him. And the guy said to him “He looked even better when he was beaten up”.

When Reese is with Silver Star in the train car, they ran out of time to shoot Rob's close up, so they did it 2 months later when Reese had already wrapped. Rob is talking to a television playing the take at the floor of the train car.

Rob's mom in the movie also acted as his Polish coach. And the father lied in the audition. He was not Polish, he was Russian!

Ich fand es vor allem toll mit welcher Faszination Rob die Tiere während des Drehs und im Film betrachtet hat. Ein Grund mehr ihn zu lieben :) Vor einiger Zeit habe ich alle meine Twilight bezogenen Bilder gelöscht. Ich hatte um die 1000! Es waren einfach zu viele und ich habe wirklich nur ein paar wenige behalten, von denen ich mich niemals trennen könnte und eines davon war das hier...


via/ via/ via 


bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.