Samstag, 3. September 2011

Erwartet Hollywood zu viel von den Twilight Fans?


Auf Movies.com fand vor kurzem eine interessante Diskussion statt! Die Frage: Erwartet Hollywood zu viel von den Darstellern der Twilight Saga und ihren Fans?

Artikelauszüge frei übersetzt ( Examiner + Movies.com)

Sobald ein Film der, wie sie gerne genannt werden 'Big Three' (Taylor, Kristen und Rob ) in den Kinos startet sind die Erwartungen gleich doppelt so groß. Nämlich das der Film am liebsten genauso viel im Box Office einspielt wie die Twilight Franchise. Ist das nicht der Fall, so wird den Fans vorgeworfen sie interessieren sich nur dafür die Darsteller in Twilight zu sehen.

Dabei ist es allein schon Schwachsinn Low Budget Produktionen wie Remember Me und Welcome to the Rileys es waren, mit Groß-Produktionen wie der Twilight Franchise zu vergleichen. Filme wie Remember Me, The Runaways oder Water for Elephants haben im Box Office natürlich lange nicht so viel eingspielt wie Twilight und für diese Tatsache werden gerne mal die Twilight Darsteller und Fans verantwortlich gemacht. Den Fans wird wie schon erwähnt vorgeworfen sie interessieren sich für keine Filmprojekte ihrer Lieblinge außerhalb der Saga. Und den Darstellern wird nachgesagt sie seien außerhalb der Saga keinen Penny wert, eben aus diesem Grund!

Die Frage lautet also: Sind die Dasteller dafür verantwortlich zu machen, die ganze Last darüber ob der Film ein Erfolg wird oder nicht auf ihren Schultern zu tragen? Das würde heißen Taylor trägt allein die Verantwortung für den Erfolg oder nicht Erfolg von Abduction, obwohl im Film auch Darsteller aus anderen Franchises zu sehen sind, wie z.b Jason Isaacs aka L.Malfoy

Am Ende kommt man doch zu einem Schluss, der allen einleuchten dürfte. Nämlich dem das Twilight Fans in allererster Linie einmal Twilight Fans sind. Sicher, die Darsteller spielen eine große Rolle, wenn es um zum Erfolg der Filme kommt, doch für die meisten ist es die Story die sie anzieht, dich gefolgt von den Darstellern. Du hörst Fans darüber reden welche Szenen aus den Büchern sie gerne im Film sehen würden und dann erst reden sie über die Darsteller in eben diesen Szenen.

So ist es. Gehen wir in einen Film von Rob und Co, heißt es diese Fans wissen nicht was gut ist. Sehen den Film nur weil ihr Edward darin mitspielt.

Gehen wir nicht in den Film, heißt es wir interessieren uns für nichts außerhalb von Twilight und haben einfach keinen Geschmack. Wie man es also macht, macht man es falsch.

Wie ist das bei euch? Seht ihr euch einen Film in erster Linie an, weil er euch anspricht? Oder weil z.b Rob darin mitspielt ? Ist es vielleicht eine Kombination aus beidem? Überhaupt ist das eigentlich alles großer Schwachsinn, einen Film danach überhaupt zu bewerten. Ich guck nen Film. Und ob nun Taylor, Kristen, Rob oder sonst wer darin vorkommt oder nicht so gefällt mir der Film oder eben nicht. Punkt.

bysina

4 Kommentare:

  1. Ich sehe mir Filme an, die mir gefallen, egal wer mitspielt. Aber natürlich bin ich auch neugierig, welche neuen Filmprojekte die Twilight Schauspieler noch so haben. Und wie ihre schauspielerische Leistung ist, wenn sie nicht den brütenden Vampir oder das sich ewig auf die Lippen beißende Mädchen spielen müssen. Und da merkt man plötzlich, dass Kristen mehr als nur zwei oder drei Gesichtsausdrücke hat.

    AntwortenLöschen
  2. also ich find das auch immer voll gemein,wenn uns hinterhergeworfen wird dass wir filme (wenn rob,kristen oder taylor mitspielt) nur wegen ihnen bzw twilight anschauen..
    das stimmt nicht!
    als remember me rauskam hatte ich nur teilweise was mitbekommen (manche posts von euch gelesen ;) )
    ich weiß nicht wieso oder weshalb aber auf den ersten blick dacht ich mir dass dieser film nur wieder gemacht wurde um die twilight-fans zu locken und somit geldverdienen..also hatte ich ihn mir nicht angeschaut..
    nach einiger zeit habe ich iwo sehr viele gute kritiken zu dem film gelesen --> es ging um die geschichte nicht um die darsteller )und da hatte ich ihn mir angeschaut nicht wegen edward bzw rob sondern wegen der Geschichte(zum zehnten mal xD ) und ich war gerührt ..dieser film hatte mich ne ganze woche lang zum überlegen gebracht
    run ways hab ich mir gar nicht angeschaut -spricht mich nicht an
    taylors film werd ich auch nicht anschauen ..
    und ???trotzdem bin ich ein rießen großer twilight fan
    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. jajajajajaja!!!
    genauso wie ihr sehe ich das auch!!!
    wenn ich einen trailer sehe, den ich gut finde gehe ich in den film. dann wird immer gesagt, dass man da nur reingeht , weil einer der drei (zb.) da mitspielt. aber ehrlich gesagt fällt mir meist hinterher erst auf, dass ich die schauspieler kenne und supi finde. oft (und das verdanken wir den treuen postern, die hier alles leiten *großes lob an dieser stelle an euch!!!*) sehe ich,dass jemand einen neuen film dreht, und das lockt mich dann schon, mich wenigstends ins thema reinzuhängen. soviel dazu.
    biss dann! XD

    AntwortenLöschen
  4. Hm.... Hm... schon ein schweres Thema... Also in erster Linie schau ich mir die Filme an WEIL sie mir gefallen. Bzw mich ansprechen :) Und genauso vergesse ich auch oft das ich bestimmte Filme eben schon gesehen habe. NAtürlich intressiert man sich was sie nebenher noch machen, muss ich mir deswegen gleich jeden Film anschauen ?!... Nö :) Weil auch vieles eben nicht mein Fall ist. Und na wegen Merchadings bzw Fanartikel usw... bei einigen dingen bin ich wirklich etwas zu alt :)
    Und im ernst, manchmal ist es schade, das sie mehr als GELDKÜHE angesehen werden. Natürlich hat der Twilight-Hyp dazu VIELES beigetragen :) Und die Treuen TWILIGHTfans, den ohne diese wäre es ja gar nicht sooo weit gekommen.

    Ach mensch. alles hat 2 Seiten.... Gut und Schlecht, Schlecht und Gut....


    Und im ERNST, ich find den Schauspielern ist in keiner weiße etwas vorzuwerfen. So ist eben die Vermarktung ^^

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.