Sonntag, 6. März 2011

Twilight Cast in The Hunger Games?



imagebam.comDas Thema ist gerade sehr beliebt auf den Fanseiten und der Castingprozess für die Besetzung der Rollen in vollem Gange. Da gibt es nun die eine Fraktion, die es lieber hätte, wenn man sich bei der Besetzung der Rollen für gänzlich unbekannte Gesichter entscheidet, da man fürchtet die großen Namen würden der Integrität der Filme schaden. Und dann gibt's die Gegenseite, die nix dagegen hätte, wenn in der Buchverfilmung bekannte Gesichter wie z.b ein paar aus der Twtilight Saga auftauchen. Wenn man sich dafür entscheiden würde die Rollen mit bekannten Namen zu besetzen, wären Darsteller aus der Twilight Saga wahrscheinlich am naheliegendsten in Anbetracht des aktuellen Hypes, denn Twilight ist zur Zeit mit das Angesagteste was es gibt, zumindest in den USA. Wenn man also diesen Weg geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich für uns bekannte Humans, Vampire oder Werwölfe entscheidet ;)

An alle die das Buch gelesen haben, geht also die Frage: Was meint ihr dazu? Nein, auf gar keinen Fall! Und falls Ja, wen könntet ihr euch in welcher Rolle vorstellen?

Ich habe dazu erstaunlicherweise keine Meinung. Ich denke wie sie es auch machen, es wird bestimmt gut :)

Für die Rolle der Katniss sollen inzwischen schon 50 bekannte Schauspieler mit Agenten und allem Tralala vorgesprochen haben, es wurden aber auch *was ich sehr begrüße* so genannte 'Open Calls' veranlasst, so das sich kurz gesagt jeder für die Rolle bewerben konnte. Beim Casting für die Rolle des Jace Wayland in The Mortal Instruments war es ähnlich, jeder hatte die Möglichkeit u.a sein Bewerbungsvideo auf Facebook oder Twitter hochzuladen. Das finde ich wirklich klasse und ich bin überzeugt, dass man so in jedem Fall die perfekten Besetzungen für alle Rollen findet, denn ein bekannter Name ist noch lange keine Garantie dafür, dass man einen Charakter auch gut bzw. sehr gut darstellt.

Produzenten geben teilweise sogar zu, dass sie verhindern wollen einen Darsteller mit einem zu hohen Wiedererkennungswert zu engagieren, der noch dazu vielleicht zu sehr in Verbindung mit einem anderen Charakter gebracht wird. Und da wird Rob als Beispiel angeführt, der nachdem er die Rolle in Twilight erhielt Harry Potter Fans auf der ganzen Welt aufschreien lies: ''Hey! Wartet mal ne Sekunde! Das ist gar nicht Edward Cullen-das ist Cedric freakin' Diggory!" Man möchte aber auch den Fans die Chance geben sich beteiligt an dem Prozess zu fühlen, die Charaktere zum Leben zu erwecken.

Eine Übersicht dazu, wer schon alles für die Rollen von Katniss, Gale und Peeta vorgesprochen hat und wer alles das Script besitzt findet ihr auf The Hob

Und wie wir ja schon mehrmals berichteten ist Jodelle Ferland riesengroßer Hunger Games und Mortal Instruments Fan. Auf der Twilight Convention in L.A sprach sie über beides und man vermutet, dass sie ebenfalls schon für die Rolle der Katniss vorgesprochen hat.

Weitere Infos: Hollywoodcrush

 bysina

5 Kommentare:

  1. ich hättte gern ein "neues Gesicht" für katniss und gale bzw. jemanden der sonst eher kleine rollen hatte, eben etwas neues, frisches.. das fand ich auch bei alice gut, ein paar gesichter waren bekannt, aber die hauptperson eben nicht..

    aber ja, egal wer genommen wird, es wird schon passen, da wir ja keine andere version kennen ;)

    lg cl.

    AntwortenLöschen
  2. Hm...
    Es passt niemand aus Twilight.... also mir fällt niemand ein...
    Das höchste der Gefühle, wäre Kristen als Katniss aber, da wäre es schwer die "bella" nicht mehr zu sehen. Bin ja schon bei Snow White WIRKLICH gespannt.

    Ne was "NEUES" wäre besser... jemand der kleinere Rollen hatte, nicht zuuuu alt usw....

    Ach *lol*
    Am ende denk ich doch noch an Jodelle ...
    Hm... sie als Katniss...

    Ach egal, die werden es schon machen, hoff ich.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde sie sollten neue Gesichter nehmen. Kristen sieht man nun mal als Bella und Rob als Edward. Allerdings könnte ich mir Kellan als Peeta gut vorstellen

    AntwortenLöschen
  4. ich finde neue gesichter am besten

    ich finde wenn es bekannte gesichter sind wird der film irgendwie wie ein produkt an der stange angesehen und zwischen den ganzen anderen untergehen.

    Mit neuen Gesichtern macht man das ganze spannender :D
    Das einzige was in meinen Augen passen würde ist Michael Welch aka Aro (die Ratte xD) als Präsident Snow mit der richtigen Perücke würd das find ich vom Gesicht her sehr passen !

    Auch wenn es mir ein bisschen irgendwie auf die Nerven geht das zu sagen finde ich ist Mackenzie alt genug um Prim zu spielen und die würde ne meeeengee tränen mit bringen :s

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh bitte nur neu Gesichter !!!!!!!!!!!!! Finde ich, damit da keine absurden vergleich angestellt werden!!!

    Ich liebe die Triologie und ich liebe Twilight ich möcht mich nicht entscheiden müssen von wegen ahhh in Twi. war er/sie aber besser auserdem bin ich auch der Meinung das eigendlich niemand passen würde ;-D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.