Samstag, 8. Januar 2011

Carter Burwell Komponist für BD Part 1& 2 Filmmusik

Mysteriös! Damit hätte ich nicht gerechnet. Nicht das es was schlechtes wäre, aber nach dem er schon den Score zu Twilight komponiert hat und für New Moon (Desplat) und Eclipse (Shore) ebenfalls verschiedene Komponisten eingesetzt wurden hätte ich schon damit gerechnet, dass für BD wieder einer der großen Namen angeheuert wird. Meine Favoriten waren ja u.a Jan A. P. Kaczmarek, Danny Elfman, Hans Zimmer, Yann Tiersen oder Rachel Portman, aber was weiß ich schon. Mit Sicherheit wird er wieder tolle Arbeit leisten...

http://image.hotdog.hu/_data/members0/032/236032/images/carter%20burwell.jpg

Coen Brothers and Spike Jonze regular collaborator Carter Burwell is set to return to the ‘Twilight’ since working on the first film to perform scoring duties for the final installment of the series, the two parter “Twilight: Breaking Dawn.”Burwell has an existing relationship with the director of the final two parts, Bill Condon, having collaborated on “Kinsey” and “Gods And Monsters” and will return to the position after Alexandre Desplat followed him for ‘New Moon’ with Howard Shore stepping in for ‘Eclipse.’ Shooting began this past November all major cast members such as Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Dakota Fanning, Michael Sheen, Anna Kendrick and Ashley Greene reprising their roles. The two parts will be shot as one project and will then be respectively released on November 18th, 2011 and November 16th, 2012. And in case you haven’t do so already, check out Burwell’s score “True Grit”; it’s ace.

So eigenartig es auch klingen mag, als ich eben auf Youtube nach Bellas Lullaby von Carter Burwell gesucht habe, ist das hier bei rausgekommen...


Wobei ich eigentlich mit dieser Version gerechnet hatte...


Das hatte ich ja ganz vergessen mit den beiden Versionen, der offiziellen und der inoffiziellen, ich war kurzzeitig völlig perplex. Dieses Stück treibt mir auch jetzt, wo ich es nach so langer Zeit wieder höre die Tränen in die Augen. Es ist perfekt :)

Quelle via BDM


bysina

11 Kommentare:

  1. Das 2. Lied ist von Yiruma : River flows in you
    Wunderschön aber nicht das richtige Lied ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa ich hör das Lied jeden Abend zum einschlafen...wunderschön xD

    AntwortenLöschen
  3. Also für mich ist immer noch die "inoffizielle" Version von Yiruma das perfekte Bella Lullaby!
    Ich liebe dieses Klavierstück <3

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist auch das Stück von Yiruma das eigentliche Lullaby, da es dem Stück, das Stephenie im Buch beschreibt sehr ähnelt.

    AntwortenLöschen
  5. wioe sehr ich river flows in you on yiruma LIEBE ich könnts mir stunden und tagen und wochen und monate xD immer wieder anhören und hätte immer das selbe bauchkribbeln und gänsehaut wie beim ersten mal :D

    AntwortenLöschen
  6. "Das Lullaby der Herzen"...
    Ist mein Klingelton...hihi! :D

    Mysteriööös ist auch, das wir die "Lullaby"-Diskussion gestern schon bei dem Post über das Klavierstück hatten... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das Stück auch total gern als Klingelton haben
      Weis jemand wie ich mir das Lied kostenlos auf Handy schicken kann?

      Löschen
  7. schade.. mir haben die scores von new moon und eclipse definitiv besser als der von twilight gefallen.. naja wer weiß .. vielleicht überrascht er uns ja doch noch ;)

    AntwortenLöschen
  8. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

    CARTER BURWELL
    also,seine Musik hab ich soo ins Herz geschlossen. Seine Musik hat den Film mit ausgemacht... ich wünschte ja, Catherine Hardwicke würde auch Breaking Dawn übernehmen,denn ihre Auswahl an Musik war einfach perfekt und ich finde,dass selbst,wenn sie Szenen aus dem Buch nicht,und dafür Szenen,die es nicht gibt,eingesetzt hat,hat sie doch das Buch verfilmt ! Sie hat uns das fühlen lassen,als wir den Film geguckt haben,was wir auch gefühlt haben,als wir das Buch gelesen haben. Ich finde twilight ist ein Meisterwerk. So wie Carter Burwells Musik. Sie passt einfach zur Geschichte von Edward und Bella, er hat immer dieses Geheimnisvolle,Misteriöse,aber auch liebevolle und Vorsichtige in seiner Musik. Und ein Stück Gefahr. Aber ich bin auch gespannt auf das was Bill Condon machen wird...

    aber JA,Carter Burwell. Ich hoffe,er lässt sich nicht zu stark von seinen Vorgängern beeinflussen... und mir ist natürlich klar,dass die Musik nicht wie in twilight sein kann,Bella und Edward haben sich ja weiter entwickelt... erst Recht wenn Bella ein Vampir wird. Aber... das faszinierende...die Gänsehaut die man bei seiner Musik aus twilight kriegt...das darf nicht fehlen. Ich bete dafür,dass die Stücke zu den Szenen fassen. Wer immer das entschieden hat- danke :D

    AntwortenLöschen
  9. Das 2. Lied ist bei weitem viel schöner! Es ist sooooo wunderschön und eingängig und....hach man kann es nicht in Worte fassen! Aber es ist nun mal nicht Bella's Lullaby ...

    AntwortenLöschen
  10. ich LIEBE yiruma..vorallem river flows in you...wenn man das hört ist man direkt in einer anderen welt finde ich...einfach traumhaft

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.