Mittwoch, 17. November 2010

An alle Potterheads: Es ist soweit! For...


A Motion Picture Event of a generation!

Harry Potter Deathly Hallows: Neues Poster mit Emma Watson & Daniel Radcliffe!

Heute findet in zahlreichen Kinos Deutschlands die Vorpremiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 oder auch 7.1 statt!!! Und ich kann meine Freude darüber nicht in Worte fassen, aber ich versuche es natürlich trotzdem^^

Dieser Post ist jedem hier gewidmet, der meine bzw. unsere (denn Bruni ist mindestens genauso besessen wie ich) Leidenschaft für Harry Potter teilt :) Und wer das alles überhaupt nicht ausstehen kann, überspringt diesen Post einfach ;)

Ich weiß noch wie mir meine Freundin in der Grundschule von dem Jungen mit der Narbe auf der Stirn erzählt hat und wenn ich daran zurückdenke, dann kann ich immer nicht fassen wie lange die Bücher schon Teil meines Lebens sind! Wie ich mit meinen Freunden auf die Filme gewartet habe und mit großen Augen im Kino saß. Und das immer noch, wenn ich mir die DVD's ansehe. Die Bücher haben mir persönlich so viel gegeben und nach all den Jahren, als ich dann die erste Seite vom letzten Band aufgeschlagen habe, kamen mir schon die Tränen!

Und was die Filme betrifft, wurde die von Joanne K.Rowling geschaffene Welt so perfekt widergegeben, dass ich manchmal nicht glauben konnte, es sei 'nur' eine Geschichte. Das haben wir meiner Meinung nach vor allem den Darstellern zu verdanken, die die Charaktere aus den Büchern so perfekt verkörpern. Darsteller wie Evanna Lynch, die bevor sie für die Rolle der Luna Lovegood gecastet wurde, wahrscheinlich einer der größten Potter Fans dort draußen war und JK Rowling sogar Briefe geschrieben hat. In meinem Kopf haben die Gesichter eines jeden Schauspielers (der Filme) ihren Platz eingenommen und tauchen immer wieder auf, wenn ich die Bücher erneut aufschlage! Ich denke u.a Alan Rickman wurde für die Rolle des Severus Snape geboren. Und Daniel und Tom, von Rupert will ich gar nicht erst anfangen, Emma, David Thewlis und...ach verd****, jeder einzelne von ihnen!

Und was die legendäre Filmmusik angeht... Hedwig's Theme. Im wahrsten Sinne des Wortes magisch!

Zum Ende von Harry Potter, es war grandios! Ich hätte mir kein besseres ausmalen können und mir ist bis heute noch niemand begegnet, der das Gegenteil behauptet.Vor kurzem habe ich das Oprah Interview mit Joanne K.Rowling gesehen und da hat sie erzählt wie eines Tages eine junge Frau auf sie zukam und zu ihr sagte 'Du bist meine Kindheit!' Und das trifft es genau auf den Punkt! Und da ich weiß, dass Harry's Geschichte von vielen hier ebenfalls Teil ihrer Kindheit oder Jugend ist, und durch u.a Alexandre Desplat, Jamie und vor allem Rob eine gewisse Verbindung zwischen HP und Twilight besteht, dachte ich mir können alle die den Film heute noch sehen werden (so wie Bruni und ich ;)) oder noch sehen werden, diesen Post nutzen um ihre Meinung in den Kommentaren abzugeben, zu diskutieren oder einfach nur zu schwärmen. Denn ich denke nach diesem vielversprechenden Trailer...



werden wir das alle :)

Wie heißt es so schön, Harry Potter is Love und  manchmal habe ich das Gefühl, Harry Potter steht über allem was war, ist und noch kommen wird.


Und jedes mal wenn ich den 7.Band aufgeschlagen habe, war ich JK sooo dankbar für diese Widmung...

Die Widmung dieses Buches ist siebengeteilt:
für Neil
für Jessica,
für David,
für Kenzie,
für Di,
für Anne,
und für euch, wenn ihr zu Harry gehalten habt, bis ganz zum Schluss.

Mit diesen abschließenden Worten wünsche ich jedem hier VIEL Spaß bei Harry Potter: The Finale of the Worldwide Phenomenon!

bysina

11 Kommentare:

  1. OMG ihr geht heut schon in den FILM wie unglaublich cooooooooooool ich will auch !!! ich freu mich so ich geh nächste woche mit ner freundinn da rein nd freu mich so ich hoffe der film wird gut den 6 fabd ich so schlecht ich war unglaublich enttäuscht :( aber ivh freu mich so auf den film das ist unglaubloich xD HP ist so was von mene kindheit ich hab fest damit gerechtnet das an meinem 11 geburtstag der brief aus hogwars kommt aber der kamm nixht das war der schlimmste geburtstag meines lebens

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte zwar alle Harry Potter Filme,aber ich habe den letzten noch nicht einmal gesehen. Also Harry Potter und der Halbblutprinz.
    Ich hab nur das letzte Buch gelesen.
    Und das war erst vor ein paar Wochen.Auch wenn ich damit aufgewachsen bin und es mochte... so ein Fan war ich nicht^^
    Aber...ich fand das eine Buch,das ich gelesen hab,soo toll! Es ist einfach nur weiter zu empfehlen. Und der Trailer sieht schon vielversprechend aus. So,wie ich es mir vorgestellt habe. Endlich mal ;D

    Ich wollte heute eigentlich auch zur Vorpremire...aber naja.
    Auf jeden Fall werde ich mir den Film im Kino anschauen und kann es kaum erwarten, ihn zu sehen.

    Schade,dass es alles bald endet. Noch ein halbes Jahr... und dann kommt wirklich kein neuer Film mehr. Das ist komisch,oder ?
    Und auch wenn es bei Harry Potter viel länger gedauert hat... ich werde bestimmt weinen,wenn der letzte Twilight Film also Breaking Dawn 2 im Kino angelaufen ist.

    Naja...euch Harry Potter Freaks... ja so darf ich manche von euch doch nennen ,oder ? :P
    Ich wünsch euch viel viel Spaß beim anschauen...und ich hoffe der Film wird euch gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch auf einen Brief gewartet und wurde bitter enttäuscht ;D

    Ich schaue ihn mir am Freitag an und freu mich schon seit Monaten auf den Film.

    Harry und Co. haben mich schliesslich durch meine Kindheit begleitet ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche allen Fans ganz viel Spaß im Kino!!!
    Liebe Grüße, Nuja :)

    AntwortenLöschen
  5. Mann Mann Mann ^^
    Ich fahr erst in kompletter Hexenmontur am Samstag... Vorher geht leider nicht, wegen Arbeit usw....
    Und ja.. seitdem ich weiß das die LETZTE Klappe geschlagen hatt.. bin ich sowas von, nah am Wasser... das ich jedes mal Tränen in den Augen habe.

    Und ja beim letzten Band kamen mir auch bei der Widmung schon die ersten Tränen.

    AntwortenLöschen
  6. also ich bin schon zurück aus dem kino und ich kann nur sagen der film war der hammer ich fand denn so klasse. ich hätte am liebsten gleich weiter gekuckt aber so haben wir doch noch ein wenig zeit in der hp weld zu schweben. irgend wie ist es wirklich traurig wenn mann darüber nachdenkt.

    ich wünsch allen die ihn noch kucken ganz viel saß dabei:-)

    AntwortenLöschen
  7. ich habb ner freundinn das zum b-day gescheknt mit der in den film zu gehn wir waren essen und hatten kein anderes thema als HP und wie traurig wir waren als doby tod war und das wir bei freds und mad eyes tod geheult haben und so und erst als hermina gedfoltert wird und ron im keller voll den usammenbruch bekommen hat AHHHHHHHHH naja aufjedenfal hat dann iwer am neben tisch HP erwähnt also ungefähr so " harry und Hermine oder ?" und wir....
    schuen uns an... frgane gleichzeitig " hat der das jetzt wirklich gesagt ??!!! " und bekommen einen voolen lachflash und alle leute starren uns an naja wir sind ebden voll die R/hr shipper muss man dau sagen aber agal ich will diesen FILM sehen !!!!!!!!!!!!!!! geh da wahrscheinlich sowie so 2 bis 3 mal rein ^^ xD

    lg bells
    die selbe die dassserste kommentar geschriebenn hat ^^ xD und diese seite schon seit ca 2 jaheen regelmässig besucht ^^ najaaa weiss nich was es sonst noch zusagen gibt ausser schlaft alle gut die dieses kommi lesen und last euch nicht den zauberstab verknoten nur weil ihr nicht alle schockofrosch karten habt xD

    AntwortenLöschen
  8. Sooo, ich bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen...Nach diesen wunderbaren Worten von Sina, bleibt mir eigentlich gar nix mehr zu sagen...

    Ich bin in die Harry Potter Welt auch erst recht spät eingetaucht, denn ich war früher kein großer Bücherwurm. Erst durch die Twilight Saga hab ich meine Leidenschaft fürs Lesen entdeckt-an dieser STelle ein Dank an Stephenie Meyer ;)

    So, und nun zum Film: iiiiich bin geplättet. Wie ne Flunder, ungelogen! Ich habe das 7. Buch erst vor 2 Wochen angefangen und bis gestern noch gelesen und bin echt froh darüber, es noch getan zu haben. Die Umsetzung war echt spitze! und ich hatte nicht im Geringsten das Gefühl, dass der Film langatmig war-sondern diese 3 Stunden im Kino vergingen wie im Flug...Ein dickes, fettes Lob an die Schauspieler, die seit diesen 10 Jahren einfach ne tolle Arbeit abliefern und auch an das gesamte ProduktionsTeam!

    Ich freu mich dann jetzt mal schon auf Juli 2011 und bis dahin ist ja auch noch genug Zeit den 7. Teil nocheinmal zu lesen ;)

    Allen, die sich dieses Filmspektakel nun noch ansehen werden, wünsche ich viel Spaß^^

    LG Bruni

    AntwortenLöschen
  9. das letzte harry buch war schon immer mein absolutes lieblingsbuch..:) ich habe mich seit monaten drauf gefreut, hab vorher vor aufregung am anfang geheult und vor überwältigung, dass ich da jetzt wirklich drin sitze ;D

    aber ich bin enttäuscht.... hab mir wahscheinlich zu viel erhofft..
    jetzt teilen die das buch extra in 2 teile, der film ging 2 1/2 stunden...und trotzdem haben die so viel rausgelassen.. und die größte zeit vom film gucken die in der gegend rum und sind depremiert... das hat mich tierisch angenervt...irgendwie wars langweilig und das ende war sowieso doof..

    es hat einfach das magische gefehlt, was mich sonst immer so sehr verzaubert hat.. :(

    AntwortenLöschen
  10. ich habe bisher nur harry potter und der stein der weisen und harry potter und die kammer dess schreckens geguckt ö.ö

    aber ich werde mir den teil trozdem angucken auch wenn eine megalücke zwischendrinn ist ich hoffe es das sie den gedanken auch wie bei twilight bis new moon hatten das zuschauer die z.B den ersten teil nicht gesehen haben trozdem eine kurze erklärrung bekommen dafür warum die ereignisse passieren.

    ich hoffe ich werde es verstehen denn vom trailer bin ich begeistert.

    AntwortenLöschen
  11. ich bin wohl diejenige hier die am ältersten war als sie mit HP anfing von kindheit kann man da definitiv nicht mehr sprechen, trotzdem haben mir die bücher und filme sehr viel gegeben und ich kanns kaum glauben, dass es jetzt bald vorbei ist mit Twilight und mit HP. Mir wird soviel magie fehlen!!! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.