Donnerstag, 14. April 2011

The Twilight Saga: The Official Illustrated Guide


Dieser erschien am Dienstag und ich habe nie so richtig kapiert um was es sich dabei eigentlich handelt! Examiner hat mal eine ausführliche Themenübersicht für uns, hier ein Auszug...
  • Timelines and family trees
There are so many backstories and histories included in the Twilight Saga that it has been difficult for fans, at times, to get the precise timelines in order. However, The Guide spells it all out, once and for all. Also included are family trees for several of the characters, and this is useful for the same purpose. These sections effectuate The Guide’s purpose, which was to bring new information to fans who are intrigued by the finer details.
  • Coven information
Each coven introduced in the Twilight series is given special treatment as an entity all its own. Through these portions, new information about the foundation and interests of the various groups are found. These new stories are rich and shed light on some aspects of the Saga novels which we might not have seen before. For instance, the big dispute between the Volturi and the Romanians is given all new light by the history of the same, and it is learned that Demetri was originally a member of the Egyptian Coven. Also, we come across some very fascinating points about Aro’s relationship with the “terror twins,” Jane and Alec, ones which might almost make the reader feel sympathy for these, the most horrific of vampires.
  • Character histories
The bulk of Stephenie Meyer’s Guide is a series of individual character backstories. Even the most passive of names has a tale all his or her own, and Meyer has painstakingly provided the goodies on each. Of course, the most beloved ones in the Saga are no exception, and the backstories provided on those like Jasper and Alice prove particularly heartbreaking. For Twilight fans who just can’t get enough of these characters, the backstories section is undoubtedly a first-stop in reading The Guide.


Und nochmal kurz und knackig zusammengefasst von TwilightFans
  • bisher unveröffentlichtes Zusatzmaterial aus der Welt von Bella und Edward, darunter Charakterportraits und ausführliche Querverweise zwischen den vier Biss-Bänden
  • komplett in Farbe mit vielen Illustrationen, Fotos, Karten, Stammbäumen u.v.m.
  • über 500 Seiten, gebunden, mit einem wunderschönen Schutzumschlag
bysina

8 Kommentare:

  1. war heute mal in der Buchhandlung, bei uns gibt es dass nicht, aber nach all den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe und den Informationen, ist es im Prinzip gleich mit dem Handbauch Edward und Bella was auch erschienen ist auf deutsch. das stehen auch die die verschienen Charaktere drinnen, und Bilder vom Hochzeitskleid usw.

    AntwortenLöschen
  2. geldschneiderei und sonst nichts, da kann frau meyer mal wieder den hals nicht voll genug kriegen. Alles was im buch steht ist hinreichend bekannt, wird nur ausführlicher und teilweise mit anderen Wworten beschrieben.
    So kann man den teenies das geld aus der tasche ziehen - glückwunsch, die autorin ist raugekommen wie man das macht

    AntwortenLöschen
  3. also ich freu mich drauf, ich bin 32 und kein "dummer" Teenie wie das immer so gern abgetan wird. Ich freu mich über background infos und ich hab schon für viel größeren Blödsinn 20€ ausgegeben... ich habs in England vorbestellt und es ist schon seit ein paar Tagen unterwegs. Man muss es ja nicht kaufen, wenn man es nicht lesen möchte! :)
    (das handbuch zu Edward und bella hab ich allerdings nicht gelesen, ich möchte meine infos schon "direkt" von SM) :)
    schönes WE

    AntwortenLöschen
  4. @ indis:
    Sehe das absolut genauso! Habe dieses: "Die dummen Twilight-Fans = dummer (kreischender) Teenie" so über!
    Man bin ich froh, kein Teenie mehr zu sein! Was die alles einstecken müssen.
    Und: Ja, es gibt EINE MENGE Fans jenseits des Teenie-Alters.
    Die amerik. Fansite "NewMoonMovie.org" erstellte mal eine Studie zu dem Thema.
    Fazit: Die meisten Besucher ihrer Seite waren bereits über 18. Über ein Drittel sogar über 35 Jahre alt.....

    Nochmal zu dem Buch: Ist das offzielle Handbuch denn nicht der "Official Illustrated Guide" ins deutsche übersetzt??? Ist doch auch von S. Meyer...
    Bitte, klärt mich doch mal auf, ja? ;)
    Liebe Grüße, Nuja

    AntwortenLöschen
  5. Das selbe habe
    ich mich gestern auch gefragt wir haben dann diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das englische und das deutsche den gleichen Inhalt haben. also kann man sich getrost das deutsche kaufen. Und ich bin auch kein Teenie mehr, Gott sei Dank!

    AntwortenLöschen
  6. @ Biene:
    Jepp, ist das selbe Buch. Musste erst mal recherchieren, hihi!
    Finde aber (wie immer) das Cover und den Titel im Original viiiiiel schöner! Hmpf.
    Naja, wenigstens kein "Biss" (uah!) dieses Mal...

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich mir das neue Buch auf jeden Fall zulegen werde -- seit Urzeiten kein Teenie mehr -- finde ich schon den Preis von 25 Euro hübsch gepfeffert. Auch wenn ich mir das leisten kann, hätte ich früher für derartige Bücher (fiktive Lebensgeschichten von fiktiven Protagonisten in einem Mysterie-Bestseller)niemals umgerechnet 50 Mark ausgegeben. Meine Kinder werden sich freuen, denn wenn ich es gelesen habe, falls es erst nach Ostern kommt, werden sie es bekommen ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich - leider schon ganz lange kein teenie mehr - hatte mir vor einiger zeit das buch "bestseller mit biss" von nicola bardola gekauft, welches ich auch sehr interessant finde, es geht um stephenie meyer und warm ihre bücher so eingeschlagen sind.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.