Dienstag, 1. Februar 2011

Stephenie Meyer Fantreffen *INFO*

Von dem Fantreffen haben wir ja schon berichtet (<---jedes mal nen Cent für diesen Satz...^^)  HIER + HIER. Jetzt gibt's ein paar mehr Infos zur Teilnahme für die deutschen Fans!

100 und eine Frage zum Glück!

Der Blogbeitrag “Dein größter Wunsch wird Wirklichkeit!” hat unter Euch ganz schön für Aufregung gesorgt und heute ist es endlich soweit: Endlich erfahrt Ihr, wie einer von Euch Stephenie Meyer höchstpersönlich treffen kann!

Doch damit nimmt das Rätseln der letzten Tage kein Ende. Im Gegenteil! Jetzt bringen wir Eure grauen Zellen erst richtig zum Rauchen. Denn der Weg zum “Meet and Greet” mit unser aller Lieblingsautorin und ausgewählten Fans aus der ganzen Welt führt über das große Biss Fan-Quiz! 

Ab heute könnt ihr euch bis zum 14.Februar den 101 englischen Fragen rund um Bella und Edward stellen. Zeigt, dass Ihr wirklich jedes kleinste Detail der Biss-Saga kennt und sichert Euch den Platz an der Spitze des Highscores.

Da wir wissen, dass unter Euch viele Super-Experten lauern, entscheidet bei gleicher Punktzahl das Los darüber, wer gemeinsam mit einer Begleitperson zu Stephenie Meyer fliegen darf.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir außerdem die Fanlektüre schlechthin: Eines von zehn Exemplaren des Biss-Handbuchs! “Die Welt von Bella und Edward” kann pünktlich zum Erscheinungstermin bei Euch im Briefkasten landen.

Und jetzt heißt es: Keine Zeit verlieren und loslegen!

Hier gelangt Ihr zum Biss Fan-Quiz.

Zeigt, was in Euch steckt! Wir wünschen Euch allen viel Glück und natürlich Spaß beim Beantworten der kniffligen Fragen!

Teilnahmebedingungen

Erst hab ich irgendwie gar nicht kapiert das das Quiz mit diesem Treffen zusammenhängt, weil ich erst das Quiz ausprobiert und danach den Text gelesen habe. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab's dann mal durchgezogen und bin gleich an der *lass mich nicht lügen*  2.Frage gescheitert!

Schade! Das war die falsche Antwort.

Renesmees Namen hab ich ja noch gerade so auf die Reihe gekriegt, aber woher zum Geier soll ich bitte wissen ob Cynthia Brandon, Rosalies Großmutter, Alice Nichte, Jaspers Schwägerin oder eine Kellnerin in Port Angeles ist? Klar, das Buch lesen könnte helfen, aber das hab ich, mehrere Male! Aber irgendwie sind diese Infos bei mir nicht hängengeblieben. Da ging's beim Lesen immer nur so zu: Person kommt, spricht mit irgendwem EDWARD!..plötzlich griff er an und EDWARD! Ja ja ich weiß: *FAN FAIL*

Danke an Antonia in der SHOUTbox

Quelle


bysina

14 Kommentare:

  1. Ich meine mich zu erinnern, das Cynthia Brandon Alices jüngere Schwester ist.
    Alice erzählt von ihr am Ende von "New Moon", als sie nach Forks zurückkehrt, um zu schauen, ob Bella nach dem Klippensprung gestorben ist.

    Mann, ist das spannend! ;)
    Ich sollte auch an dem Quiz teilnehmen!
    Viel Glück, ihr Lieben!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. @nuja: aber kann sich alice an ihr menschliches leben gar nicht mehr erinnern??

    ich könnte mir auch die kellnerin vorstellen.. weil ich meine mich zu erinnern, dass es eine frau gab, die bella und edward zu ihrem platz gebracht hat und dann die kellnerin geholt und sie sich dann vorgestellt hat.. also ich mein dass erste essen nach dem edward bella vor den 4 jungs gerettet hat.. aber das lesen ist schon lang her ;)

    vllt. versuch ich mich auch mal am quiz :P

    lg cl.

    AntwortenLöschen
  3. @cl.:
    Alice nutzt die Abwesenheit von Forks dazu, um Nachforschungen über ihr menschliches Leben anzustellen. Und davon erzählt sie Bella bei ihrem "Besuch". Noch bevor die ganze "Edward will sich umbringen"-Geschichte losgeht.
    Bin mir eigentlich fast sicher, da der Klippensprung immer die Stelle war, an der ich "eingestiegen" bin. Das komplette Buch habe ich nur einmal gelesen, hat mich zu sehr ´runtergezogen, seufz.

    AntwortenLöschen
  4. Cynthia ist Jaspers sister-in-law. Das hab ich auch erst durchs Twilight Wiki herausgefunden. Genauso wie ungefähr 10 andere fragen :)

    AntwortenLöschen
  5. haha dieses Quiz is cool und ja meine höchste punktzahl war 26 aber ich bin beruhigt das es euch allen genau so geht und ich bin beruhigt xD
    so ich vesuch noch den highscore zu kankken
    *träum weiter* xD
    und dann werde ich ins altersheim ziehen
    xD

    AntwortenLöschen
  6. @bells :) Nach 2 tagen hate ich alle antworten. endlich. und dann musst du auch noch schreiben, warum ausgerechnet DU S.M treffen sollst :D

    AntwortenLöschen
  7. @ Skyde:
    Ich sag´s nur ungern, aber Cynthia Brandon IST Alice´s jüngere Schwester. Alice hieß als Mensch Mary Alice Brandon. Die Tochter von Cynthia lebt noch in Biloxi. Wäre sie eine Schwägerin von Jasper, müsste sie Cynthia WHITLOCK heißen. Ich glaube, deine Quelle (Twilight Wiki) ist nicht so zuverlässig...
    Viel Glück weiterhin! :)

    AntwortenLöschen
  8. also.. "meine" kellnerin hieß Amber (falls die frage noch kommt ;) )
    und nun ja, ich muss Nuja recht geben, hab noch mal nachgeschaut (inkl. kleinem erneutem tränenflusss (wann bin ich endlich drüber hinweg? *seufz*)), jedenfalls: "My name was Mary Alice Brandon,... , I had a little sister named Cynthia. Her daughter - my niece - is still alive in Biloxi."

    Allerdings hatte ich auch mal eine Frage dabei, wo ich mir bei der Antwort sicher war und es kam ein "Schade, leider falsch"

    hm cl.

    AntwortenLöschen
  9. .. aber ich seh gerade, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    nuja und skyde haben recht!! Alice Schwester = Jaspers Schwägerin (oder?) --> es waren Antwortmöglichkeiten nach der Schwägerin oder nach Alice NICHTE - darin liegt der Wolf äh Hund begraben..

    cl.

    AntwortenLöschen
  10. äh... jasper ist mit alice VERHEIRATET! also ist cynthia seine schwägerin

    AntwortenLöschen
  11. @ cl.:
    Was für eine fiese Frage! ;)
    Mann, bin ich dämlich! *klatsch vor den Kopf*
    Danke für dein Aufklären. Ich kannte allerdings auch nicht die Antwortmöglichkeiten. Vielleicht sollte ich doch mal den Test machen...
    In der Shoutbox wurde nach Stephenies Songs gefragt. Die Seite Lion & Lamb ist da eigentlich recht fit. Dort sind im Bücher-Thread auch die Titel und Interpreten der Songs für jedes Kapitel gelistet.

    AntwortenLöschen
  12. Anonym hat gesagt…

    äh... jasper ist mit alice VERHEIRATET! ????
    in welchem teil ist das passiert??? ich muss wieder lesen!

    @nuja damit ging alles los...

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab's dann mal durchgezogen und bin gleich an der *lass mich nicht lügen* 2.Frage gescheitert!
    Schade! Das war die falsche Antwort.
    Renesmees Namen hab ich ja noch gerade so auf die Reihe gekriegt, aber woher zum Geier soll ich bitte wissen ob Cynthia Brandon, Rosalies Großmutter, Alice Nichte, Jaspers Schwägerin oder eine Kellnerin in Port Angeles ist? Klar, das Buch lesen könnte helfen, aber das hab ich, mehrere Male! Aber irgendwie sind diese Infos bei mir nicht hängengeblieben. Da ging's beim Lesen immer nur so zu: Person kommt, spricht mit irgendwem EDWARD!..

    cl.

    AntwortenLöschen
  13. So wie Sina ging's mir beim Lesen auch^^ Ich versuchs vllt auch mal :)

    AntwortenLöschen
  14. Na, Alice und Jasper m ü s s e n verheiratet sein -- so wie auch Emmet und Rosalie -- sie schlafen miteinander!!! Bei Stephenie geht da selbstverständlich eine Hochzeit voraus ;)))
    Edward erklärt auch Bella, dass die Leidenschaft keinesfalls nachlässt - sich aber relativiert -- und am "SCHLIMMSTEN" soll es bei Emmet und Rosalie gewesen sein - also war es bei Jasper und Alice etwas gedämpfter ;-)))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.