Montag, 9. Mai 2011

Rob RTL & GALA Interview

Ich weiß zwar nicht wie man es schafft innerhalb von 4 Tagen von einem Esel in den Daumen gebissen zu werden, sich von einer Kuh mit dem Schwanz umhauen zu lassen und obendrein noch von einem Pferd zu fallen, aber Rob hat es irgendwie geschafft. Vielleicht hat er ja ein Praktikum auf einem Bauernhof gemacht? Man weiß es nicht, aber seht selbst :) ...

RTL

GALA

Können Sie sich eigentlich an das letzte Mal erinnern, als Sie jemand nicht erkannt hat?

Wann war das noch? Doch, neulich bei einem Dinner. Am Empfang hieß es, dass nebenan ein Tisch mit 18 Personen sei. Ich dachte reflexartig: Na toll, sicher eine Horde Teenager! Es waren 18 asiatische Kinder, von denen mich keins erkannte. Ich hatte das entspannteste Dinner seit Ewigkeiten.
---

In Ihren Filmen leiden Sie ständig. Muss Liebe immer wehtun?

Wenn es nach meiner Rolle in "Wasser für die Elefanten" geht, auf jeden Fall: Fast jedes Mal, wenn ich Reese Whitherspoon küsse, kriege ich hinterher eins über die Rübe! (lacht)

Wie muss eine Frau sein, um Ihr Herz zu gewinnen?

Puh. Ich hatte immer eine Schwäche für Mädchen, die mich nicht ausstehen können. Ich mag, wenn jemand intelligent, talentiert und ambitioniert ist.

So wie Kristen Stewart

... (freundliches Schweigen)
----

War es leichter, mit Ihrer anderen Filmpartnerin auf Tuchfühlung zu gehen?

Tai ist ganz anders, als man sich Elefanten so vorstellt, sie ist einfach unglaublich. So bedächtig und vorsichtig. Einmal lag sie fast auf mir, sie berührte mich aber kaum, obwohl sie mich mit einer falschen Bewegung hätte zerquetschen können. Sie hat mich, fürchte ich, für alle künftigen Kollegen verdorben. So selbstlos wie Tiere sind sonst nur Babys vor der Kamera. Unter erwachsenen Schauspielern herrscht immer eine gewisse Konkurrenz, was ganz schön lähmend sein kann.

Meinen Sie Christoph Waltz?

Nein, ich schwör's: Christoph ist der lustigste Typ, den man sich vorstellen kann. Kein Grund, nervös zu sein. Er wird übrigens jetzt immer gefragt: "Und, kann dieser Robert Pattinson denn schauspielern?" Er verteidigt mich immer - Sie sehen: Ein toller Typ. (lacht)<--- Das stimmt allerdings! Siehe Pressekonferenz!

---

Wieso glauben immer noch viele Leute, Sie seien nur ein talentloser Teenie-Star?

So läuft das halt. Wenn man großen Erfolg hat, muss man auch dafür bezahlen. Gerade weil "Twilight" so erfolgreich war, werde ich wohl noch die nächsten zehn Jahre beweisen müssen, dass ich auch andere Typen als Edward spielen kann.

Man bekommt schnell den Eindruck, dass Sie etwas unsicher sind und glauben, sich für Ihren Erfolg rechtfertigen zu müssen. Woran liegt das?

Ich weiß oft nicht, was ich auf bestimmte Fragen antworten soll. Haben Sie eine Idee? "Wie fühlt man sich als Sexiest Man Alive?" Na wie schon: wie ein Vollidiot. Vielleicht habe ich als Typ aber noch Glück im Vergleich zu meinen Kolleginnen - ich kann mir vorstellen, dass Schauspielerinnen sich noch viel mehr Sexy-Fragen anhören müssen als ich.

Fragen Sie mal Brad Pitt ...

Das stimmt natürlich. Ich meinte aber, dass es bei Frauen irgendwie dazugehört, die können trotzdem jede Rolle spielen. Wenn ein Schauspieler aber zum Sexsymbol gekürt wird, dann ist das doch wie ein Fluch, weil ihn danach keiner mehr ernst nimmt.

Aber eigentlich sind Sie doch in einer beneidenswerten Position, so als größter Frauenschwarm der Welt, abgesehen von Justin Bieber vielleicht.

Es ist mir unbegreiflich, wie ich in seiner Kategorie landen konnte. Ich respektiere Justin Bieber, aber wir kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Ich verstehe einfach nicht, wie ich jemals dieselben Emotionen hervorrufen konnte wie er. Vermutlich gehöre ich zur selben Zielgruppe, aber mir ging es nie um den Ruhm.
---

Was ist Ihre Traumrolle? Vielleicht ein Bad Guy, wie Christoph Waltzsie gern spielt?

In meinem nächsten Film darf ich endlich mal jemanden erschießen. Das wollte ich schon immer: Einfach morgens ins Büro kommen und … Bumm!

Das komplette Interview findet ihr auf GALA.de

via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.