Mittwoch, 27. Oktober 2010

Plattendealangebot für Rob?



Einigen unter euch wird der Name Simon Cowell vielleicht etwas sagen (American Idol, Britain's Got Talent etc.) Er ist u.a britischer Musikproduzent und quasi der Dieter Bohlen Großbritanniens (???) Na egal! Ich persönlich bringe ihn immer mit The X Factor in Verbindung. Und mit X Factor meine ich nicht diese mysteriöse Mystery Sendung mit dem irgendwie mysteriösen Jonathan Frakes, die mysteriöserweise immer auf RTL2 lief (oder immer noch läuft??) und in der ich immer gefragt wurde, ob ich Wahrheit und Lüge unterscheiden kann und außerdem dazu aufgefordert wurde über mein Denken hinauszugehen und meinen Geist dem Unglaublichen zu öffnen. Dazu noch diese optischen Spielchen zu Anfang...Na jedefalls, Simon Cowell soll Rob angeblich einen Plattendeal angeboten haben, den Rob dann aber abgelehnt hat mit der Begründung: Seine Musik wäre zu deprimierend für Simons Geschmack.

twilight robert pattinson Turned Down Record Deal With Simon Cowell

Er soll außerdem gesagt haben:

Ich nehme meine Gitarre und spiele was ich mag, aber das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass andere Leute es mögen würden...ich bin mir sicher, dass ich einer der Künstler bin dem die Leute keine Beachtung schenken während er am Leben ist und wenn ich tot bin werden die Leute sagen: Ja man, das war ein Kunstwerk.


With this in mind, along with his MAJOR popularity due to the Twilight franchise, Simon Cowell reportedly offered Rob a record deal with his label. Rob turned the offer down, claiming his music would be too "depressing" for the likes of Simon and didn't think he was the right fit to "launch" Rob.

What launch? You have a fanbase that spans the BILLIONS. We think it would safe to say you'd fair rather well as a recording artist even if you just say on a stool and played the kazoo for an hour.

But anyway…

RPatz told sources that he though Simons was a "clever guy" with a bounty of knowledge, but that he was "selfish" with his music and doesn't believe it is mainstream enough. He explains:

"I get my guitar and I play what I like, but the problem is I don't think many other people would like it…I am sure I'll be one of those artists that people don't pay any attention to while I'm alive, and when I am dead people will go, 'Yeah man, that was a work of art'."

Ich kann Rob voll und ganz verstehen (sollte an dem Artikel was dran sein) Er würde wohl immer das Gefühl haben, die Leute finden seine Musik nur toll, weil er Robert Pattinson ist, der Vampir aus den Twilight Filmen :/

bysina

6 Kommentare:

  1. Wir sollten Rob irgendwie mitteilen, dass wir seine Musik jetzt schon als Kunstwerk zu schätzen wissen!!! Es stimmt, es ist nicht die typische Musik, die sich die ganze Welt anhört, aber es ist mal was anderes und sein ganz persönlicher Stil! Ich liebe seine leidenschaftliche Art und Weise Gitarre zu spielen und dazu zu singen, was ihm gerade einfällt! ♥♥♥ (Trotzdem sollte er sich nicht auf den britischen Dieter Bohlen einlassen, denn der ist bestimmt auch so dumm wie der deutsche...)

    AntwortenLöschen
  2. Muß dir in allen Punkten zustimmen!!!
    Was Robs Musik, und auch was den brit. Dieter Bohlen betrifft!
    Er soll sich bloß nicht von so ´nem "Mainsteam-Fuzzy" verheizen lassen!

    AntwortenLöschen
  3. Fehlerteufel! :D
    Es heißt natürlich "Mainstream-Fuzzy" :D

    AntwortenLöschen
  4. wie geil mit dem x-factor intro :D
    haha ja, es läuft immer noch sonntags auf rtl2 :D
    wohooo

    AntwortenLöschen
  5. Sein Gitarrespiel gefällt mir super gut. Allerdings ist für mich diese Jammerei beim Singen eher abtörnend, auch wenn das die Rob-Fans scheinbar liiiiieben -- wohl nur, weil es eben von Rob ist. Ein Walter Müller oder eine Anna Maier hätten keinerlei Chancen, ein anonym abgegebenes Band wäre durchgefallen.
    Das hat auch Rob erkannt, denn nicht umsonst hat er gesagt, dass die Leute nur sein Album kaufen würden, weil er durch Twilight so bekannt wurde. Und genauso isses!

    AntwortenLöschen
  6. "...ist für mich diese Jammerei eher abtörnend..."

    Schon mal "Let me sign" gehört? ;)
    Find ich eher unter die Haut gehend... :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.