Sonntag, 11. Juli 2010

Meine Meinung zum Film

Mit etwas Verspätung nun auch meine Reaktion zu Film...

Also im Großen und Ganzen fand ich das Triple besser als das Double damals, weil es diesmal einfach viel ruhiger zu ging. Ich saß neben einer 12 Jährigen und dachte im ersten Moment nur so "NEIN!!!" weil ich das gleiche damals bei New Moon hatte. Aber zu meiner Überraschung war das Mädchen fast die ganze Zeit still. Und auch sonst hielt sich das Gequatsche im Rahmen. Am Besten ist immer die totale Stille bei den Küssen ^^
Mein Problem war eher, dass ich als dann Eclipse endlich anfing die Leute vom Kino die Klimaanlage nochmal runtergedreht haben und meine Augen wegen den Kontaktlinsen non stop tierisch gebrannt haben. Da habe ich dann auch mein plattes Hinterteil drüber vergessen.

Der Film an sich war Hammer. Ich muss ihn auf jeden Fall nochmal sehen. Teilweise haben sich alle weggeschmissen vor Lachen - ich sage nur Jungfrau... ^^ Dafür hat es sich wirklich gelohnt bei Saunafeeling von 12 bis 19:40 im Kino zu sitzen.
Aber hier auch mal etwas Kritik (Achtung Spoiler!!!!) Das die Szenen schnell wechseln war mir ja im Vorfeld schon bekannt, allerdings hat es mich meisten nicht wirklich gestört. Aber an der Stelle wo Bella Jake schlägt hüpft sie nur ganz kurz rum und gleich danach kommt die Szene wo Edward und Jakob sich streiten. Da hätte man ruhig noch mal ein-zwei Minuten dazwischen einbauen können. Besonders weil alle angefangen haben zu Lachen wegen dem Schlag und schon steckt man in der ernsten Streitszene.
Naja und ich fand halt Bryce nicht wirklich überzeugend, aber es war ok.

Mir ist bei New Moon noch was aufgefallen. Habt ihr gesehen, dass Jake (als er gerade in der Werkstatt am Motorrad schraubt und Bella ihm die Pizza zu wirft) auf seinem T-Shirt einen Abdruck von einer Wolfspfote hat??? Mir ist es ehrlich gesagt jetzt in Kino zum ersten Mal aufgefallen

Ich hoffe euch allen hat auch so gut gefallen wir mir.

lg Layla

Kommentare:

  1. Ich stimme in allen Punkten voll zu... es war ein absolut überzeugender Film...<3
    Ich will mehr, NOCHMAL NOCHMAL...
    Bei uns war das Gequatsche ätzend während der ersten beiden Teile, hab die Weiber neben mir gefragt, ob ich ihnen vlt. noch nen Kaffee bringen soll *augenroll*...danach gings dann.
    Donnerstag ist mein Burzeltag, da geh ich dann nochmal rein!!
    Ich fand nur Jasper unglücklich, sah aus wie Prinz Eisenherz irgendwie. Aber schön, dass er und Rosalie so viel Text hatten... Rosalie fand ich diesmal wieder bildhübsch, gefiel mir in New Moon nicht so.

    Bin verzaubert....

    AntwortenLöschen
  2. ich fand die szene auch i-wie viel zu schnell als bella jacob schlägt
    ich musste soo lachen als bella so rumgehüpft ist,ich weiß sie sollte es halt übertrieben schmerzhaft rübekommen abe i-wie fand ich das eher witzig und schlecht gespielt

    AntwortenLöschen
  3. Also ich fand den Film schon super, Aber:
    Ist denn niemandem aufgefallen wie anders die Film-Bella ist als die Buch-Bella? Ich mein nur mal, dass sie edward anmeckert :"No don´t" und hinter Jake herläuft und nach dem Kuss: "Ich weiss gar nicht was passiert ist". Das wäre im Buch nie passiert, das war wirklich ein schock moment und ich dachte nur: Who the hell is that girl? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Film war der hammer!! Ich würde sagen besser als beide filme davo zusammen!
    Er hatte die perfekte Mischung aus Action, Romantik (ich sag nur Alice und Jasper *schmelz*), Drama und Humor!!
    Ein großer Kritikpunkt für mich ist das Bella sich im Film in der Szene am Zeltplatz wo Edward gegen Victoria kämpft wirklich schneidet! Im Buch nimmt sie nur einen Stein und hat vor sich zu opfern wie die 3. Frau. Sie tut es nicht wirklich.
    Aber der Film ist echt der absolute HAMMER!

    AntwortenLöschen
  5. ich stimm dir auch in allen punkten zu
    manchmal hat das gesamte kino geschrien vor lachen :D
    war hammer die meisten haben sich nicht mehr einbekommen :D
    ich fand aber die gesamten übergänge zw den verschiedenen szenen zu schnell man hätte alles noch etwas ausbauen können :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das mit dem Schlag war wirklich schlecht gespielt von Kristen und es war viel zu schnell vorbei. Allerdings merkwürdig, dass sie sich in New Moon bei Paul nicht verletzt hat.
    Hätte gern die Szene mit dem Messer in der Küche gesehen. Wo Jake sich schneidet und Edward danach sagt, sie hätte ihn ja nicht gleich abstechen müssen. Auf die Collegesache wurde auch zu wenig eingegangen. Nirgends gab es eine Erklärung wieso sie nach Alaska will. Es wurde unglaublich schnell zwischen den Szenen hin und her geschalten und das nach dem Kuss mit Jake... Naja.. fand ich wirklich nicht gut. Die Reue, die Verzweiflung. All das kam überhaupt nicht rüber. Es ging viel zu schnell zum Nächsten über. Riley wurde nicht verbrannt, habt ihr das bemerkt? Im Buch schleppt Seth die "Leiche" zum Feuer, im Film passiert gar nichts.

    Bree steht ziemlich nahe bei Bella am Ende. Fand ich auch sehr unlogisch. Sie ist erst ein paar Wochen alt und wurde quasi auf Bella gehetzt mit dem Duft von der Bluse. Jeder dreht Bree den Rücken zu und sie steht recht nahe bei Bella.

    Bryce fand ich nicht so schlecht. Ja sie sieht etwas brav aus, aber so wird Victoria ja auch beschrieben. Sieht harmlos aus, ist es aber nicht.

    Jasper und Alice.. ich fand die beiden so süss! Hätte gern die Szene gesehen wo Alice in der Bar wartet und ihm sagt, dass er sich ganz schön Zeit gelassen hat. Oder so ähnlich.
    Merkwürdig aber, dass es Jasper so gar nichts mehr auszumachen scheint, so nahe bei den Menschen zu sitzen. (Im Buch sind ja nur Edward und Alice am Tisch)

    Bella hat zu wenig Zeit mit ihren Freunden verbracht. Sag nur: Angela mit dem Karten schreiben.

    Im Grossen und Ganzen ein guter Film, auch wenn ich einiges vermisst habe und viel verändert wurde. Die schauspielerische Leistung fand ich nur von Rob und Taylor überzeugend. Kristen fand ich jetzt nicht wirklich gut, schade. Xavier fand ich vor dem Kampf mit Edward lustig. Wie er das Gesicht so traurig verzieht und in hoher (im Original) Stimme mal so ganz lässig erwähnt "You're Dead"

    Jackson, Nikki und Ashley fand ich auch gut. Es war schön zu sehen, dass Jasper mehr Szenen hatte. Und die kurze Verbundenheit von Emmett und Paul beim Kampf war auch witzig. ^^

    AntwortenLöschen
  7. also das sie sich damals bei Paul nicht verletzt hat hat mich auch schon stutzig gemacht...

    Das Bella sich im Film wirklich geschnitten hat stört mich jetzt nicht wirklich. Die leute sollten nur wirklich verstehn, dass Bella wie die Frau in der Legende handelt, weil sie in Film sonst nicht weiter darüber geredet hat (im Buch hat sie ja nochmal davon geträumt und wollte ja auch verletzt auf der Lichtung sein)

    2 Stunden sind einfach zu kurz für Eclipse wenn man bedenkt, dass es ja nochmal mehr Seiten sind als bei New Moon. In NM haben mir auch einige Szenen gefehlt, aber hier haben Szenen gefeht und der Film wurde "hektisch" weil sie ihn kürzen wollten/mussten. Also können wir froh sein, dass wir für Breaking Dawn 2 Filme bekommen (ob es dann alle 4/5 Teile am stück gibt ???)

    Zum Schlag... also ich fand das rumhüpfen nicht so unralistisch, weil ich mir bei einer ähnlichen Situation mal das Handgelenk gebrochen habe und da bin ich auch erstmal schreiend und fluchend herumgehüpft ^^

    Ihr könnt auch im Forum (Link siehe links) eure Meinungen zu Film diskutieren.

    lg Layla

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr Lieben!
    Das Tripple hat scih auf jeden Fall gelohnt, am Anfang dachte ich ( nichts gegen Twilight1) dass sie den ersten Teil ja weglasseen könnten, wei ich ihn schon 10 mal geguckt hab, aber irgendwie war im Kino so eine gele Stimmung, und alle waren so gut drauf, und überhaupt!!!! es war echt suuuper schön noch mal die ersten 2 Filme zu gucken. Und dann kam ECLIPSE......Der Film war sooooooooooooooooooooosuper toll und vbiel besser als New Moon und auch besser als Twilight, es war echt der Hammer!!!!!!!Ich liebe EDWARD ;) der Film ist so gut, ich kannd as gar nicht in Worte fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann nur eins dazu sagen: ICH LIEBE IHN!!!♥♥♥!!!
    lg Christina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.