Der zweite Teil der Vampirsaga, "New Moon", wurde ein noch größerer Erfolg und nun startet mit "Eclipse" der dritte Teil in den Kinos. Auf ihrer Promo-Tour durch Europa traf 1LIVE-Reporter Tom Westerholt Kristen Stewart in Berlin, um mit ihr über den neuen Film, den "Twilight"-Hype und ihr aufregendes Jet-Set-Leben zu sprechen. In ihrem Hotelzimmer empfängt mich eine gut gelaunte, zierliche junge Frau in Jeans, weißer Bluse und Sneakern, mit offenen, leicht zerzausten Haaren und angenehm wenig Schminke im Gesicht.
1LIVE: Kristen, seit Du in den "Twilight"-Filmen spielst, gehörst du zur Riege der Superstars. Du machst ja aber schon seit Jahren Filme, 2002 zum Beispiel "Panic Room", als kleine Tochter von Jodie Foster. Da war sie noch der einzige Superstar im Film, wie war das damals?
Kristen Stewart: Ja, ich hatte wirklich Glück, dass meine ersten Erfahrungen damit, wie es ist eine Schauspielerin zu sein, mit ihr verbunden sind. Sie behandelt jeden so, wie man Menschen an einem Drehort behandeln sollte, das macht nicht jeder. Sie macht nur was sie liebt und steht voll dahinter. Sie ist ein absolutes Vorbild, ich habe damals schon gesagt: genau so möchte ich es auch mal machen.
1LIVE: Ist ja dann auch gar nicht so leicht, Jungs kennenzulernen oder? Ich meine, konnten deine drei Brüder dir im Umgang mit Jungs irgendwie helfen?
Kristen Stewart: Naja, ein Verhältnis zu seinen Brüdern ist dann ja schon was anderes, als zu jemandem, für den du dich eben anders interessierst. Wenn du in das Alter kommst, ändert sich übrigens auch das Verhältnis zu deinen Brüdern, interessanterweise. Als wir klein waren, empfand ich uns alle vier irgendwie als gleich. Und dann später, als ich in das spezielle Alter kam, musste ich denen auch ganz klare Ansagen machen. Nach dem Motto: Ihr könnt mich jetzt nicht mehr so behandeln, weil ich ein Mädchen bin!
1LIVE: In diesem Alter bist du ja nun mehr als angekommen und hast ja auch vor der Kamera schon einiges erlebt: Inklusive knutschen vor laufenden Kameras.
Kristen Stewart: Was kommt jetzt?
1LIVE: Du hast – zumindest bei den Drehs – mehrfach mit Robert Pattinson geknutscht und in deinem neuen Film "The Runaways" knutschst Du ziemlich wild mit deiner Filmpartnerin Dakota Fanning. Wer küsst denn besser?
Kristen Stewart (grinst sehr breit und zögert lange mit der Antwort, Anm. des Autors): Jaaaa... Wer küsst denn da besser? Dakota, klar! (lacht). Nein, natürlich Robert. Nein, doch Dakota. Hach, ich kann mich nicht entscheiden...
Das ganze Interview könnt ihr euch HIER durchlesen
byBruni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.