Dienstag, 8. Juni 2010

The Short Second Life of Bree Tanner kostenlos

*hier* könnt ihr noch bis zum 5. Juli 'The short second life of Bree Tanner' kostenlos lesen - allerdings nur auf englisch.

Ich finde diese Aktion total klasse. So kann man wenigstens schauen, ob einem das Buch gefällt oder nicht - und wenn man es gut findet kauft man es sich ja eh. ^^
Viele stehen dem Buch ja eh sehr kritsch gegenüber, was ich sogar verstehen kann. Immerhin leben ihre Bücher zu einem größen Teil von der einzigartigen Beziehung zwischen Bella & Edward (und später auch Jacob). Deshalb sind viele eben der Meinung, dass Stephenie lieber Midnight Sun hätte beenden sollen oder nochmal mit einer Kurzgeschichte an Breaking Dawn ansetzen, ansatt ein Buch über eine eigentlich winzige Nebenrolle zu verfassen.
Ich werde mich morgen jedenfalls erstmal an die englische Fassung setzten und mich einfach mal überraschen lassen.

source
by Layla

6 Kommentare:

  1. Also ich habe das Buch gestern bekommen und auch schon fertig gelesen (ca. 4-5 Std. Lesezeit) und bin total begeistert davon. Ich hätte mir nach dem Buch gewünscht, dass Bree weiterlebt.
    Ich fand es wirklich total schön und auch aufschlussreich, was einige Szenen auf der Lichtung angeht. Mehr verrate ich aber nun nicht ;-)
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. ich habs mir ebenfalls gestern gekauft, einfach, weil ichs haben musste.. xD hab jetzt knapp die hälfte durch, und mir gefällts echt gut.. bin gespannt, was noch kommt =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds halt total gemein, dass man Bree durch das Buch so gern mag und sie dann doch stirbt. Ich mein klar in Eclipse ist sie gestorben, also muss es ja dann hier auch so sein. Ich werds mir trotzdem auf englisch kostenlos durchlesen, kann ja nicht schaden.

    Aber ich find ein ganz schwerer Fehler bei der deutschen Übersetzung (hat ne freundin mir erzählt) ist, dass Edward als "Der Rothaarige" übersetzt wird. Geht ja gar nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das Buch ebenfalls klasse!! Und interessant die Geschichte mit anderen Augen zu sehen!! Das einzige was ich feststellte: Stephenie steht total auf die junge unschuldige Liebe :)
    @ Sarah: wie würdest du "the dark red hair" übersetzen? Darfst nicht gleich an Ron von Harry Potter denken :D

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir das Buch auch gekauft, werde es aber trotzdem in englisch lesen. Hab ich bei allen Bücher so gemacht.

    Bin ich eigentlich die Einzige die nachdem Lesen ganz schwarze Hände hatte?? :-DDD

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann mich nicht erwehren,dem Bitten von Stephenie NICHT nachzugeben und Bree nicht zu mögen.
    Eine ganz neue Sicht,die weder deem bisheringe entgegensteht, noch bricht es mit dem bisherigen Stil. Es ist Logisch,wenn man sich das Vorwort durchließt. Zumal entscheidende Informationen da sind,warum Edward dann Bree doch gern retten würde trotz der anfänglichen Skepsiss, das die Volturie noch mieser sind,ein neues Maß dessen ist hier zu sehen.
    Und es mal von einem "Nomalen" Vampir aus zu sehen,der sich normal ernährt,keine besonderenFähigkeite und auch kein so liebevolles Umfeld wie Bella hat. So wies es wohl jedem gehen würde,der nicht Bella ist.

    Außerdem wünsche ich mir mit Stephenie,sie hätte es anders enden lassen,vielleicht wäre da noch eine Fortsetzung drin gewesen...eigentlich ist Bree garnicht so viel anders als Bella, ein einfaches Mädel,das keinem wehtun will.
    Außerdem sieht man mal, was man alles nicht weiß.
    Und dazu kommt,das es plausibler ist,wenn wir Kampfszenen in Eclipse sehen.

    UND es hat ETWAS die Zeit verkürzt
    *Argh* ich will das bald der 10.7. ist *rumhüpf*

    Feli

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.