Samstag, 31. März 2012

Fandoms Unite!

 

Schluss soll jetzt sein, mit der von den Medien gepuschten Konkurrenz zwischen den Franchises und ihren Fans! Das gilt nicht nur für die seit Jahren angeblich herrschende Competition zwischen Potter und Twilight. Nope! Hunger Games vs Twilight Saga vs Vampire Diaries vs Mortal Instruments usw. Einige Fanseiten zu The Hunger Games, Twilight, Mortal Instruments und auch Harry Potter haben jetzt ein Machtwort gesprochen und diverse Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. So etwas wie ein offener Brief an die Fangemeinschaft z.b wurde von Examiner/TheHungerGames veröffentlicht, um dem ganzen Konkurrenzgehabe Einhalt zu gebieten.Worum geht's?

''Liebe Fans aller Fangemeinschaften. Dies ist ein offener Brief mit der Bitte den Hass zu beenden. Ihr seid vielleicht nur Fan von ausgewählten Fangemeinschaften - vielleicht sogar nur von einer - aber als Fan ist es wichtig das, wenn ihr euch daran erinnert und man es auf den Punkt bringt, wir alle dieselbe Art von Gefühlen gegenüber diesen unterschiedlichen Gebieten teilen.''

Es wird vor allem mal dargestellt wie die Mainstream Medien versuchen uns gegeneinander aufzustacheln u.a mit Artikeln wie: ''Wer wird der nächste Harry Potter" oder "das nächste Twilight" oder "das nächste Hunger Games". Wir erinnern uns an die angebliche Fehde zwischen Kristen und Jennifer Lawrence. Emma Watson und Twilight. Dann der Vergleich der Einspielergebnisse zwischen Twilight Saga und The Hunger Games. Obwohl es sicher auch andere Filme gab, welche von The Hunger Games übertroffen wurden. Aber nein, es waren nur Artikel zum immer selben Thema zu finden.

Es geht vielmehr darum das jede Franchise, welche jede für sich auf tollen Büchern basiert eine ganz andere Geschichte erzählt. Und guess what? Man kann beides oder sogar ALLES mögen! Ich LIEBE Twilight und werde jeden, der mir erzählt die Bücher seien Mist versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Dasselbe tue ich bei The Hunger Games, Harry Potter und und und. Ich finde es schade, wenn Fans sich auf diese Schiene ziehen lassen. Die ewigen Diskussionen das Twilight bei Fan-Votings für Awards immer gewinnt, aber Harry Potter die Oscar Nominierungen einheimst. Bla bla! Viele bekannte Fanseiten gehen da mit gutem Beispiel voran. So betrieben die Leute von TwilightLexicon ursprünglich mal eine Fanseite zu Remus Lupin (Harry Potter). HisGoldenEyes, ebenfalls eine der ganz großen US Twilight Fanseiten betreiben nebenher Mockingjay.net. BreakingDawnMovie.org betreibt ebenfalls nebenher eine Hunger Games Fanseite (HungerGamesMovie.org) und TwiligtMoms sind außerdem die Gründer von TheHob.org. Auch wir haben Fanseiten zu anderen Franchises auf unserem Blog verlinkt ( Tribute von Panem, Jace&Clary - MortalInstruments) Das sind alles miteinander tolle Bücher. Deshalb an alle die Harry Potter nicht gelesen haben, lest die Bücher! An alle die The Hunger Games nicht gelesen haben, lest die Bücher! Und an alle die Twilight nicht gelesen haben, was habt ihr hier zu suchen? :D Lest sie alle! Auch die Buchtipps :)

Für mich stand das alles immer schon außer Frage. Schon allein die Tatsache das z.b Rob in Harry Potter sowie Twilight dabei war lies diesen Konkurrenzgedanken eigentlich komplett verschwinden. Dann kommt noch Jamie, unser Franchise King hinzu. Und am Ende Leute sind wir doch alle NERDS! Ob Potter, Twilight, Hunger Games oder was auch immer Nerd! Mit Schuld sind übrigens auch diese ewigen Team Geschichten, die neuerdings zu jeder neuen Franchise künstlich erzeugt werden. Obwohl das meiner Meinung nach nur zu Twilight gehört. Twilight hat Team Edward oder Team Jacob! Logisch. Harry Potter hatte aber immer nur ein Team. Und zwar Team Harry/Ron/Hermine. Und The Hunger Games? Ich weiß ja nicht wie es mit euch steht, aber bei mir lautete das Motto schon immer: Sch*** auf Team Peeta oder Team Gale. Team Seneca Cranes Bart!

seneca crane Pictures, Images and Photos

Den offenen Brief an alle Fangemeinschaften findet ihr auf Examiner
Außerdem: Warum kein böses Blut zwischen Twilight und Hunger Games Fans fließen sollte: Examiner
Und: JA Virginia, wir mögen auch andere Dinge neben TWILIGHT: TwilightLexicon

5 Kommentare:

  1. ^.~ AMEN ~.^


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ^^

    I Like HG HP und TWILIGHT ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich stimme den vollkommen zu!!! ich liebe auch total Twilight, Hunger Games und Harry Potter!!!

    AntwortenLöschen
  3. Selbst wenn man die eine oder andere Buchreihe nicht mag, kann man diese Fans mit ebensoviel Respekt behandeln wie die eigenen. Ich versteh diesen ganzen Rummel um irgendwelche Feindselligkeiten eh nicht. Es ist gut, jemand steht mal auf und gibt mal ein solches Statement ab. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll das endlich mal jemand ausspricht was wohl die meisten Fans alle denken. Ich liebe auch Twilight,Hunger Games und Harry Potter und ich mache keinen anderen Fan nieder,der diese nicht leiden kann.
    Also DANKE an die,die mitdenken^^

    AntwortenLöschen
  5. Die Feindseligkeiten sind "gemacht" und haben im Grunde nichts mit den Schauspielern zu tun, die sich bereits (einige von ihnen) davon distanziert haben.
    Wie auch hier gibt es immer wieder welche, die ein Feuer schüren, und die Trolle springen an und setzen noch eins obendrauf.
    Einfach ignorieren.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.