Freitag, 5. August 2011

MTV Interview mit Bill Condon übersetzt

Und auch das MTV Interview auf der Comic Con 2011 mit Bill Condon (wir berichteten) wurde nun übersetzt. Viel Spaß damit! :)



Auf der Comic Con hat Bill Condon u.a. auch ein
Interview mit Josh Horowitz von MTV geführt.

Das Interview ist sehr interessant und
lässt uns erahnen, was uns erwarten wird.

Bill Condon über Rob

Josh möchte wissen, ob es für Bill krönende Momente des Casts gegeben habe.

Bill antwortet, dass es eine Menge gegeben habe, insbesondere für Rob. "Er (Edward) wird (in diesem Film) wirklich erwachsen. Am Anfang hat er diese schöne Toast auf (Bella), in dem er sagt: "Du kannst dich so glücklich schätzen, wenn du DIE eine Person findest, die dich so sieht, wie du wirklich bist und dich weiterhin akzeptiert und es dir ermöglicht über dich hinauszuwachsen." Und das ist das, was Rob in diesem Film macht. Er legt irgendwie Edwards Selbsthass und all das Zeug beiseite und wird tatsächlich ein Mann.

Also am Ende, wenn Bella (das Baby) geboren hat und sie gestorben ist, und er versucht, sie zurückzuholen, da gibt es Dinge dort, wo die Kamera ihn nur festhält, für eine lange Zeit, wo er einfach alles macht, was ihm einfällt, um sie lebendig zu machen und sie anfleht zu leben und das ist wirklich überzeugend.“

Bill Condon über die Sexszenen in "Breaking Dawn" - Es war lustig!


Josh möchte wissen, wie Bill die Sexszenen vor dem Hintergrund aufgegriffen hat, Ausreichend zu zeigen, ohne zu weit zu gehen. „Noch einmal, ist es peinlich? Ist es seltsam? Für wen ist es seltsamer, für dich oder für sie (die Schauspieler)?"

BILL: Es ist wahrscheinlich am seltsamsten für sie, denke ich mal. Aber der Punkt ist, du fühlt sich so wohl miteinander, also haben sie die ganze Sache erledigt. Es war irgendwie lustig. Weißt du, diese Art Dinge sind immer etwas seltsam. Sie müssen an bestimmten Stellen richtig technisch werden. Aber sie haben es geschafft, dass alles beiseite zu legen und in etwas zu verwandeln, bei dem ich denke, dass die Menschen fühlen, dass es ein sehr realer Moment ist.

JOSH: Das wird eindeutig ein PG13 Film, richtig?

BILL: Ja, ja.

Josh meint, dass Bill sich im Geschäft auskenne und damit auch die Grenzen kenne. Er möchte wissen, ob er gewusst habe, bis wohin er es forcieren könne und er das auch im Hinterkopf gehabt habe.

BILL: Weißt du, nicht so sehr. (…) Außer zu wissen, nicht so brisante Nacktheit zu haben, denke ich, es in der beeindruckendsten Art und Weise erzählt zu haben.

Weiter geht´s nach dem KLICK 




Bill Condon über die Hochzeitsszene

Josh fragt, wie Bill an die Hochzeitsszene herangegegangen ist, wie er sie aufgegriffen habe. Er denkt, antwortet Bill, dass es hauptsächlich darum geht, dass "man bei der Idee des Buches verbleibt, welche ist, dass du dich in Bellas Kopf befindest. Du erzählst es aus Bellas Sicht."

"Sie läuft (und) läuft da hinunter, sie ist nervös. Sie ist ungeschickt wie immer, was ein wesentlicher Bestand von Bella ist, und dann verweilen ihre Augen auf Edward und das ist dann wie ein: "Das lässt es mich schaffen". Es ist ein wirklich sehr langer Weg bis vor den Traualtar, weißt du mit einer kurzen Enthüllung des (Braut) Kleides, aber weißt du, eigentlich geht es nur darum, dass sie (nur) zu ihm will und wenn sie bei ihm ist, ist sie sicher, so fühlt es sich an."

Bill Condon über seine Lieblingsszene

JOSH: Welches ist für dich die emotionalste Szene im ersten Teil? Welche (Szene) hat deine Aufmerksamkeit wirklich erregt und warst du aufgeregt, sie auf die Leinwand zu bringen?

BILL: Junge, nun ich denke, da gibt es diesen wirklich ruhige Moment, wenn Bella entdeckt, dass sie schwanger ist und Edward den Raum verlässt, (nachdem) er gesagt hat „Carlisle wird das Ding aus dir herausholen.“ Und sie begreift „Oh, mein Gott, ich stecke in Schwierigkeiten“. Weißt du, Edward, die Person, nach der sie sich die ganze Zeit gesehnt hat, steht genau genommen auf der anderen Seite dieser sehr grundlegenden Frage zu diesem Kind, das in ihr heranwächst, und sie legt alles beiseite und wendet sich ab, und sie hat einen Moment, wo sie sich in diesem Spiegel erhascht. Es ist tatsächlich eine Szene, nur Kristen allein, wo sie sich in die Idee verliebt, Mutter zu sein und es ist ganz schnörkellos, aber ich denke, es ist sehr bewegend.

Soundtrack


Bill Condon sagt, dass er noch nicht über den Soundtrack sprechen kann, er verspricht jedoch, dass großartige Songs auf dem Soundtrack zu hören sein werden.
Carter Burwell, der auch bereits für den ersten Film (Twilight) den Score geschrieben hat, ist ebenfalls zurück. Das bedeutet, dass ähnliche Elemente, wie auch z.B. Bella´s Schlaflied und viele andere wiederkehren werden.
Bill Condon verrät weiter, dass BD Part I das Pendant zu Catherine Hartwicks Film (Twilight) sei. Alles für das dort der Grundstein gelegt wurde, findet hier sein Ergebnis.
"Ich denke, dass man den Stil und andere Andeutungen dieses Films wiederfinden wird."

Auf die Frage, ob jemand vom Cast auf dem Soundtrack zu finden sein wird, antwortet Bill Condon "In der Tat, JA, ich bin mir ziemlich sicher."

Die Geburtsszene

Josh bringt zur Sprache, dass über die Geburtszene bereits nach Erscheinen des Buches natürlich eine Menge geredet wurde. „Wie du das eben für die Leinwand umsetzen wirst. Wie du das in einem PG-13 Film umsetzen wirst. Wie du den ganzen Horror etc. umsetzen wirst. Ist es ein Fall von „weniger ist mehr“ oder einfach irgendwie nicht ganz so buchgetreu bezüglich der Umsetzung zu sein?“


BILL: (…) Ich habe mir selbst nur eine Regel auferlegt, die lautete: „Lasst uns lediglich das sehen, was Bella dort liegend sehen könnte." All diese Dinge gehen vor sich (um sie herum) und sie sieht es aus ihrer Perspektive. Sie kann sich umschauen, sie kann aufsehen, aber im Grunde erlebst du jeden Moment dieser Geburt, inklusive Sachen, die wenn du das Buch gelesen hast, du genau weißt, was dieses Bild bedeutet. Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, weißt du es vielleicht nicht, weil es nicht absolut präzise ist. Es ist nicht so, dass die Kamera auf jede Stelle hält, aber glaube mir, ich denke, du wirst ein sehr intensives Erlebnis bekommen.

via source
by Jenny

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.