Dienstag, 3. Juli 2012

Rob´s Cosmopolis Interview mit "Welt Online"


via Welt OnLine

Robert Pattinson findet sich endlich gut

Pattinson: "Vielleicht kann ich tatsächlich doch coole Filme machen"
Berlin (dapd). Schauspieler Robert Pattinson hat sich früher wegen Selbstzweifeln von ambitionierten Rollen ferngehalten. "Ich habe jetzt für viele Projekte unterschrieben, von denen ich im vergangenen Jahr gedacht hätte, dass ich als Schauspieler nicht gut genug bin", sagte der "Twilight"-Darsteller der Nachrichtenagentur dapd in Berlin. Die Wende brachte das Drama "Cosmopolis", das jüngst im Wettbewerb des Festivals von Cannes lief.
"Wenn du als Schauspieler nach Cannes eingeladen wirst, betrachtest du dich selbst in einem anderen Licht", sagte der 26-jährige Brite. Seine Reaktion: "Vielleicht kann ich tatsächlich doch coole Filme machen."
Nach Nacktszenen in seinem Historiendrama "Bel Ami" musste Pattinson auch in "Cosmopolis" für Regisseur David Cronenberg die Hüllen fallen lassen. "Ich bin immer sehr gehemmt, da ich Engländer bin", gab der Schauspieler zu. "Bei Sexszenen fühlen sich alle Anderen immer so wohl in ihrer Haut. Ich bin dann derjenige, der in Panik verfällt." Vertraue er dem Regisseur, sei es einfacher. "Wenn du einen Film drehst, den du nicht wirklich magst, fühlt du dich einfach nur etwas wie eine Prostituierte."
In der Verfilmung von Don DeLillos Roman "Cosmopolis" spielt Pattinson einen Finanzhai, der privat wie beruflich vor dem Absturz steht. Der Film läuft am Donnerstag (5. Juli) an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.