Sonntag, 17. Juli 2011

Harry Potter schlägt New Moon Eröffnungszahlen


New Moon hielt bis zum Freitag den Rekord der meisten Einspielzahlen zur Mitternachtspremiere. Doch nun musste der 1. Platz abgegeben werden. Und zwar an keinen geringeren als den neuen Harry Potter Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes! 

New Moon spielte damals 72.2 Millionen US-Dollar ein...Harry Potter 7.2 sogar sage und schreibe 92.1 Millionen US-Dollar.
Weltweit hat er in den vergangenen 3 Tagen schon 249.6 Millionen Dollar eingespielt.

Nun ja, ich denke wir können das verkraften^^ Schließlich ist es der letzte Teil einer über 10 Jahre andauernden Saga. Aaaber wir können uns den ersten Platz in diesem oder im nächsten November zurückerkämpfen!! ;)

Was meint ihr - kann Breaking Dawn Teil 1 die Zahlen vom letzten Potter Teil schlagen??

>>> Den gesamten Artikel könnt ihr  HIER lesen <<<

byBruni

4 Kommentare:

  1. Ich glaube nicht, dass wir HP schlagen können... mal sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich glaube es auch eher nicht. ;)
    Breaking Dawn geht insgesamt 4 Jahre, Harry Potter über 10 Jahre, und vorallem in den letzten Teil sind ALLE HP-Fans rein - das Ende einer Ära. HP ist deshalb schon ein ganz anderes Level.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist irgendwie ein Vergleich wie zwischen Birnen und Äpfeln = kann man nicht.
    HP und BD haben unterschiedliche Klientel.
    Alle HP-Fans sind mit diesen Filmen groß geworden, ZEHN lange Jahre. Sogar die Jungens begannen damals wieder ernsthaft zu lesen, zur Freude der Eltern und Lehrer.
    Der erste Twilight-Film kam Ende 2008 in die Kinos, die Teenies waren aus dem Häuschen, deren Mütter und Großmütter größtenteils auch, wenn auch (anfangs) nur heimlich - heute zu oft leider penetrant.

    AntwortenLöschen
  4. @ Anonym (na klar!), 14.45 Uhr:
    Du scheinst dich ja unheimlich an den "Fan-Omis" zu stören, so oft, wie du das Thema zur Sprache bringst. Andere widerum sind genervt, von den "bibbeligen Hühnchen".
    Komisch, mir ist bisher weder das eine, noch das andere Extrem begegnet...
    Warscheinlich nur ein Klischee, und jemand wollte sich (mal wieder)wichtig machen. Das soll es ja auch geben.
    Frage an die Intoleranten hier:
    Wie (alt) darf er denn sein, der -eurer Meinung nach- "perfekte Fan"?
    So zwischen 20 und 30 Jahren?
    Nicht mehr und nicht weniger?
    Puh! Da hab´ ich ja noch mal Glück gehabt, das man mir das Schwärmen (NOCH) nicht verbieten kann. *Ironie off*
    Man sollte eines nicht vergessen: Wir waren ALLE mal Teenies, und wir werden ALLE irgendwann mal über 30 sein. Also etwas mehr Toleranz, bitte. ;)

    Zum EIGENTLICHEN Thema:
    Ich denke auch das die Klientel von Harry Potter viel breiter gestreut ist. Er wird/wurde von Kindern und Erwachsenen bis in´s hohe Alter mit Begeisterung gelesen/gesehen.
    Die Twilight-Saga ist da doch eher auf die weibliche Leserschaft (bzw. weibl. Publikum) ausgerichtet. Obwohl ich da auch Ausnahmen kenne. Es gibt tatsächlich erwachsene Männer, die die Bücher genauso lieben und "fressen" wie ich es tue. Freut mich. :)
    Liebe Grüße, eure Nuja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.