Freitag, 27. Mai 2011

100 MONKEYS kommen nach Deutschland!!!

Ja, ihr habt richtig gelsen!! Jackson Rathbone und 100 Monkeys kommen auf Deutschland-Tour.
FKP Scorpio hat folgenede Daten bekanntgegeben:

100 Monkeys im November unterwegs
Das Prinzip des hundertsten Affen beschreibt die paranormale Verbreitung von Wissen, wenn eine Gruppe von Individuen eine bestimmte Anzahl übersteigt. Eigentlich galt es schon lange als widerlegt, aber eine Band aus Los Angeles ist angetreten, das Gegenteil zu beweisen: 100 Monkeys! Spin nennt deren Musik Funk Rock, der Rolling Stone spricht von „tribal sounds with vocals recalling Jim Morrison’s baritone croon“, Beyond Race sagt „sing-along-worthy, sometimes bluesy“ dazu und MTV glaubt, es sei ein Mix von Iggy Pop und den Raconteurs. Der Band ist das egal, aber um des lieben Friedens willen versucht sie es mit dem Ersatzbegriff funky Rock’n’Roll. Aber was soll diese Einordnung nach Genres schon groß weiterhelfen? Das Quintett der facettenreichen Künstler, Schauspielern, Produzenten und Multiinstrumentalisten besteht Jackson Rathbone, der unter vielen anderen Rollen in der „Twilight“-Saga den Jasper Hale gibt, Ben Graupner, Jerad Anderson, Lawrence Abrams, and Ben Johnson. All diese Namen muss man sich merken, denn bei den 100 Monkeys gibt es keinen Frontmann: Während ihrer lautem theatralischen Live-Shows tauschen die Jungs ebenso ihre Instrumente, wie sie sich am Mikrofon abwechseln und nennen das den „Monkey Switcheroo“. Sie bringen das alte, analoge Rock’n’Roll-Gefühl auf die Bühne, verbunden mit modernem Humor und dem notwendigen Schuss Zynismus. Und was dem ganzen den Hut aufsetzt: Bei jedem Konzert improvisiert die Band einen kompletten Song inklusive Lyrics, dessen Titel sie sich vom Publikum geben lassen. Anarchisch und charmant, das sind die 100 Monkeys.
 
Termine:

Mi, 30.11.2011, Magnet - Berlin,
Do, 01.12.2011, Molotow - Hamburg
Fr, 02.12.2011, Nachtlesen - Frankfurt
Do, 08.12.2011, Luxor - Köln

Ich denke, dass sollte man sich nicht entgehen lassen! ;)

via FKP Scorpio
by Jenny

























6 Kommentare:

  1. Huhu das Konzert in Frankfurt ist im Nachtleben, nicht Nachtlesen ;o)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Muss jackson nicht in der zeit BD prompten?!
    cl.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, vielleicht promoten die ja auch in Deutschland, dann wär er gleich vor Ort LOL... Ich würd gern nach Köln.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe euch, danke für diesen Post

    AntwortenLöschen
  5. sooo die Karten für die Batschkapp in Frankfurt hab ich schooon.

    02,12,11 ich komme

    AntwortenLöschen
  6. Petition for 100 Monkeys to be on Breaking Dawn 2s Soundtrack:

    http://www.facebook.com/groups/176719175752647/178307848927113/?notif_t=group_activity

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.