Mittwoch, 13. Juli 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - Reaktionspost

Ab Donnerstag, also morgen, läuft der letzte Harry Potter Teil nun endlich auch in unseren Kinos an. Vielleicht gibt es einige unter euch, die den Film heute schon in der Vorpremiere oder sogar wie ich^^ gestern zum Double Feature zu Gesicht bekommen/bekamen und nun möchten diese gerne ihre Meinung zum Film loswerden.

Jamie selbst sehen wir zwar nicht großartig im zweiten Teil von den "Heiligtümern des Todes", aber dennoch...

...hier habt ihr die Möglichkeit eure Eindrücke zu beschreiben...Also, was haltet ihr vom letzten HP Teil? Ist es nah am Buch gehalten worden? Welche ist eure Lieblingsfigur, wenn man die gesamte Saga betrachtet?......


Eine kurze Einschätzung meinerseits gibt es nach dem *Klick*



Also wenn ihr mich fragt, dann war es ein klasse Film und ein noch großartigerer Abschluss einer über 10 Jahre langen Reise in die Welt nach Hogwarts...Ich hab im letzten Sommer, kurz vorm Kinostart von HP 7.1, das Buch gelesen und ich hab gerade ab der 2. Hälfte nur noch geheult...^^ Und so ging es mir im Kino gestern auch. Ab dem Zeitpunkt, in dem Severus stirbt und er Harry noch seine Träne einfangen lässt, da konnt ich mich nicht mehr fangen. Severus ist einer der besten Charaktere der gesamten Geschichte, finde ich! Seine wahren Beweggründe hätte man sich in den vorherigen Teilen nie vorstellen können...
Auch Nevil hat neben Ron seinen "Heldenmoment" gehabt ;) Das fand ich supi^^
Hermine, Harry und Ron-die 3 erinnern mich immer so an unsere 3 Hauptakteure Bella, Edward und Jacob ;)
Und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich mich fühlen werde, wenn ich nächstes Jahr im November den Weg zum letzten Twilight Teil antreten werde und zu wissen, dass danach keiner mehr kommen wird.

Ach und die Filmmusik fand ich auch meeeega klasse! Am Ende, während des Abspanns fand ich dann heraus, dass diese von keinem anderen als Alexandre Deslplat (The Score: New Moon) stammt :) Noch ein Grund mehr den Film klasse zu finden^^

Alles in allem ist es ein grandioser Abschluss, den wir neben den Regisseuren auch Autorin J.K Rowling zu verdanken haben! Ich für meinen Teil, werde mich bestimmt ein zweites Mal ins Kino aufmachen...



byBruni

11 Kommentare:

  1. ich war auch gestern schon und ich fands großartig. es war toll, es war spannend, es war furchtbar traurig und es war der beste film von allen hp filmen. ich bin wirklich noch nie aus nen kino gekommen und hatte so gemischte gefühle. einerseits war ich gans happy weil der film einfach atemberaubend schön war und anderer seits war ich so traurig das das nun das ende war. aber ich fand das das einen grandieoser abschluß der hp reie war.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich dir nur anschließen. Ich hab wirklich noch nie so sehr in einem Kino geheult wie heute Nacht. Wirklich, noch nie. Und es ist, wie du sagtest einfach nur unglaublich traurig, gleichzeitig aber spannend, faszinierend und bewegend. Ich habe noch nie so eine gute Filmadaption gesehen, die alle wichtigen Punkte mit einbezieht wie heute. Der Film war und ist episch. Ein ehrenvolles Ende, für eine epische Geschichte, die mich durch meine Kindheit hinweg begleitet hat. Der Cast und die gesamte Crew haben das Unmögliche wahr gemacht. Sie haben die Geschichte würdig beendet mit allem, was dazu gehört. Sie haben dem Film die richtige Seele gegeben, um ihn perfekt zu machen. Ich hatte von Anfang bis Ende Gänsehaut am ganzen Körper. Ich könnte nun noch Stunden und viele weitere Zeilen schreiben, möglicherweise sogar ein gesamtes Buch, aber das möchte ich euch lieber ersparen :D Kauft euch ein Kinoticket und überzeugt euch selbst von dem, was hier beschrieben wird.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich meinen Vorposterinnen leider nicht ganz anschließen.
    Ja, der Film war klasse, aber geheult habe ich nicht.
    Ich war im Double Feature und konnte so die ganze Geschichte an einem Stück sehen. Das war gut, so musste man sich nicht fragen "Haben sie dieses oder jenes erwähnt oder doch weggelassen?" Und sie haben verdammt viel herausgelassen.
    Ich weiß, es ist nicht möglich ein Buch eins zu eins in einen Film umzuwandeln und normalerweise stört mich ein wenig Freiheit nicht, aber hier gab es einige eklatante Mängel.
    1. Kreacher. Wo bleibt bitte sein Auftritt mit den ganzen anderen Hauselfen am Ende des Buches, wenn sie auch in die Schlacht ziehen? Ich fand die Szene im Buch einfach klasse, wenn sie mit ihren Messern auf die Todesser einhacken. Diese Szene fehlte total!
    2. Harry kann Horokruxe hören. Jap er hört sie, weil er ja auch einer ist. So etwas passiert, wenn die Regisseurevon den letzten beiden Filmen einfach mal die kompletten Gespräche um Horokruxe rauslassen und so Hermine und Ron gar nicht wissen, dass Voldemort Sachen der Gründer von Hogwarts verwandelt hat.
    3. die Chemie zwischen Harry und Ginny. Geradezu nicht existent. In den letzten Filmen habe ich nicht mitbekommen, dass Ginny die Liebe von Harrys Leben ist und auch jetzt war da nicht viel Gefül hinter. Da war Harrys Tänzchen mit Hermine im Zelt im ersten Teil und eindeutig von Rons und Hermines Kuss in diesem Teil besser.
    Und noch andere Kleinigkeiten. Lupins und Tonks Sohn wurde nur nebenbei erwähnt und aus "19 Jahre später" ganz rausgeschnitten. Und Habgrids Halbbruder kommt auch nicht vor.
    "19 Jahre später" war sowieso etwas seltsam. Sie haben die Schauspieler etwas älter geschminkt und dabei genauso viel Fertigkeiten gezeigt wie das Make-Up-Department der Twilight Filme. Ach kommt schon, ihr braucht mich nicht zu ermorden, nur weil ich die Wahrheit sage. Wie oft werden Rob die Ohren nicht mit weiß geschminkt oder die kompletten Perücken sehen so etwas von unecht aus und besonders bei New Moon kann man die Stellen sehen, wo die Perücken angekleht werden. Und ständig wechselt Jaspers Haarlänge; ich denke er wäre untot, da wachsen die Haare einfach nicht mehr. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich war bei "19 Jahre später". So sehen die Schauspieler wie Kinder aus, die die Sachen ihrer Eltern angezogen hätten und damit verkleiden spielen.
    Nun zum Schluss, ich habe den Film in 3D gesehen und es ist echt ein Film für den auch 2D reicht oder anders gesagt, für meine Fantasie reicht vollkommen 2D aus. Natürlich gewinnt der Film durch 3D an Tiefe, aber anders als bei 2D ist das Bild nur im Vordergrund scharf und hintere Personen erscheinen verschwommen. 3D ist hier eine nette Spielerei, die man sich hätte schenken können und lieber in weitere 5 Minuten Film investieren können.
    Mein Fazit: Wer Potter-Fan ist, der kommt auf seine Kosten, wer allerdings noch keines der BNücher gelesen hat, sollte sich lieber die Hörbücher holen, man versteht den Film genau wie seine Vorgänger ohne das nötige Vorwissen einfach nicht. Wer will kann sich ihn in 3D anschauen, aber wer lieber wartet, der bekommt ihn bestimmt auch noch in 2D zu sehen. Aber die 2 Jahre oder wie lange es nun gedauert hat, die wir warten mussten, verstehe ich wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym ich pass mich deiner Meinung an... Ich selber habe die Bücher nich gelesen aber fand den letzten Teil nich sehr gut für einen krönenden Abschluss... und das mit den "19 Jahre später" fand ich total lächerlich gemacht da hätten sie echt andere Schauspieler nehmen können... oder die eine Szene wo sich Voldemorts Armee und die Hogwarts-Schüler auf dem Platz versammelt hatten wo Harrys "Tod" bekannt gegeben wurde war die lache von Voldemort so irre komisch dass die Spannung komplett weg war, fast der halbe Kinosaal hat gelacht... Ich habs mir leider in 3D angeguckt reicht völlig in 2D... Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte jetzt sooo viel darüber erzählen, aber ich werd mich wohl auf das Nötigste beschränken. =D

    Vorweg: Ich liebe diesen Film. Er ist der BESTE Film dieser Reihe & man merkt wirklich wie hart alle daran gearbeitet haben, dass das Ende phänomenal abgeschlossen wird - das haben sie geschafft.
    Die Schauspielkünste waren auch unglaublich gut, ganz besonders von Maggie Smith, Ralph Fiennes, Helena Borham Carter UND ganz ganz ganz besonders hat mich ja Alan Rickman umgehauen - OMG, was für eine Leistung!!! <3
    Einer dieser Darsteller müsste wirklich dafür einen Oscar bekommen, dass war sowieso schon längst überfällig.

    Der rote Faden hat im Buch nicht wirklich gefehlt - außer das vllt mit der Spiegelscherbe, ansonsten war alles was wichtig war auch dabei - ich habe nix vermisst. Ich hatte ja meine Zweifel, wie dieser Film sein wird, eben weil in den vorherigen Filmen so einiges was WIRKLICH wichtig war ausgelassen wurde, aber sie haben eine sehr gute Lösung gefunden, die akzeptabel ist.
    Mich hat nur gestört, dass nur Ginny eine erschütternde Reaktion abgegeben hat, als Harry "tot" war. Und außerdem: Warum zum Teufel musste Bellatrix & Voldemort SO sterben? Sie haben sich ja aufgelöst - ähm, ja, warum das denn?? Es hätte Leichen geben müssen, dass war so sinnlos. Gut, bei Voldemort kann man es ein bisschen verstehen, aber Bellatrix? Sie war eine ganz normale Todesserin, die Voldi immer in den Hintern gekrochen ist - mich hätte die Szene wirklich mehr umgehauen, wenn Beide ganz "normal" gestorben wären, und man sie tot daliegen sehen könnte.
    Die Schlacht fande ich umwerfend, auch dass an Spinnen, Rüstungen & an die Rießen gedacht wurde. Auch davor, als Voldi allen das Ultimatum gestellt hat, Harry auszuliefern & als ich alle vor ihn gestellt haben - ich war soooo froh, dass DAS verfilmt wurde.
    Ron & Hermine - ein besseres Paar gibt es nicht. <3
    Harry & Ginny - im Film nicht so der Kracher, dass stimmt. =/
    Snapes Erinnerungen...OMG!!! Das war ja mal extrem tragisch, ohjeee. *heul*
    Das sie den Epilog in den Film mitreingebracht haben kann ich nur begrüßen. Im Buch mochte ich es ganz gerne & im Film waren diese letzten Szenen nur überwältigend. Vorallem als man das Schild 9 3/4 zum letzten Mal ganz groß sah & dann das Trio, dass nach soo langer Zeit immernoch beste Freunde & jetzt auch eine Familie sind. Dazu die Kinder, die den Eltern noch kurz zuwinken - hawr. Lächerlich fande ich das überhaupt nicht, gab einige Schniefer bei mir im Kino. Ein großartiges Ende einer Ära - so ein Phänomen wird es wohl nie wieder geben. Kein einziger Film hat mich jemals - besonders im Kino - SOOOOO umgehauen wie dieser!! Ich war sprachlos, traurig & innerlich auch irgendwie so leer. ;( <3
    Ich kann diesen Film nur jeden empfehlen & ich hoffe er bekommt in einigen Kategorien eine Oscarnominierung!! *___*

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, und ich bin außerdem auch sowas von dermaßen froh, dass sie beim Epilog dieselben Schauspieler genommen haben.
    Auch wenn vorallem Hermine nicht wirklich soo viel älter aussah, wäre es mit anderen Schauspielern noch viel lächerlicher gewesen, dann hätte mich der Epilog wirklich schockiert & der Abschluss dieser Saga wäre auch seltsamer gewesen. Es MUSSTEN einfach dieselben Schauspieler sein, die man am Ende nochmal ganz groß auf der Kinoleinwand sieht - anonsten hätten sie die letzten Szenen verkackt. So schlimm & unecht sahen sie dann auch wieder nicht aus - da finde ich die ganzen Perücken & Schminkaktionen von New Moon & Eclipse um einiges schlimmer - und DAS will schon was heißen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann mich beiden Anonym nur anschließen. Ich fand den Film nicht so mega ober toll. Ich hab das Buch kurz vorher nochmal gelesen und das war vermutlich ein Fehler, weil einem da noch viel schlimmer auffällt, was fehlt oder was anders ist. Außerdem hab ichs auch im Double Feature gesehen.
    Naja was ich besonders schade fand war, dass die Toten gar nicht so richtig gewürdigt werden. Ja da liegt da ein toter Fred, eine tote Tonks und der tote Lupin, alle weinen ein bisschen und schon gibts die nächste Szene. Im Buch hab ich mir die Augen ausm Kopf geheult und im Kino saß ich da und denk "okay.... das wars schon?"
    ich finde mit dem lachen und den witzen wurde einiges an spannung kaputt gemacht. nehmen wir die szene in denen mcgonnagal die vielen statuen beschwört. ich hatte gänsehaut, als die da alle auf den boden krachen und dann kommt "oooh diesen zauberspruch wollte ich schon immer mal ausprobieren" vorbei wars mit der spannung.

    naja und auch, wenn man ein buch wirklich nicht eins zu eins umsetzen kann, hätte man es in 4 stunden (oder mehr) aber schaffen können, es um einiges besser zu machen. wobei wir ja in allen filmen schon gelernt haben, dass auf die wichtigen hintergrunddetails kein schwein achtet.

    was ich bei den 19 jahren später so witzig fand, war die schminke. meiner meinung nach sahen die komplett gleich aus, hatten nur mega augenringe geschminkt und ron hatte ein kleines bäuchlein bekommen. naja ich fand die szene aber schon im buch urkomisch.

    AntwortenLöschen
  8. ich hábe ihn schon gesehen 1. teil und 2. teil er ist super aber schade das es das finale ist

    AntwortenLöschen
  9. ich fand den Film an sich eigentlich ganz gut...nur ein paar dinge haben mich gestört:

    1) Die Dialoge. Ich fand jetzt vor allem der letzte Film der Reihe war so vollgepackt mit Action, dass die Schauspieler echt fast nichts mehr zu sagen hatten. Vor allem weil der Film so kurz war wussten harry und seine freunde total schnell wo die einzelenen horokruxe waren, was die Spannung total raus genommen hat. Auch die Kamera führung war total komisch so dass ich eigentlich nie so eine spannung gespürt habe wie in den anderen Teilen
    2)Die Kämpfe
    Vorallem den Kampf zwischen Voldemort und Harry am Ende war soooo unspektakulär. Ich weiß nicht Lord Voldemord ist gestorben worum es eigentlich die ganzen 7 Teile lang geht und keinen hats gejuckt...keiner hat zugeschaut und auch die art wie er gestorben ist war total langweilig dafür dass es das GROße FINALE sein sollte.
    Und auch als Harry tot war, keinen hats wirklich interessiert. Seine freundin hat kurz geheult sich total schnell beruhigt und alle waren sich einig dass es gar nicht so schlimm ist weil er ja im Herzen weiterlebt.
    3)Das Ende:
    Ich weiß nicht dafür dass es der letze Teil ubnd somit der Schluss einer Ära ist fand ich dass Ende voll lahm. Ich hätte es echt schön gefunden wenn am schluss einfach alle Leute gezeigt hätten wie sie sich umarmen und einfach glücklich vor einem sonnenuntergang stehen oder sowas ähnliches. Aber dafür waren mal wieder nur die drei Hauptpersonen die lässig vor der Kamera gepost haben. Auch beim Abspann hätte ich es schön gefunden die lustigsten oder schönsten augenblicke der crew zu sehen oder wenigstens bei den schauspielern ein paar bilder die sie von früher bis heute zeigen.
    4)Der 3D effekt:
    Ist total unnötig und nur Geldmacherei

    Fazit für mich: Ich finde der Film ist im großen und ganzen ganz okaym aber längst nicht der Beste seiner Reihe. Ich hätte mir für den letzte Teil mehr emotionen und einfach einen schöneren Film gewünscht, wo ich ein bisschen mehr mitgerissen werden würde und ich wenigstens einmal geheult hätte, was auch nicht der Fall war. Trozdem würde ich den Film jedem Harry Potter fan empfehlen schon allein deßwegen weil er der letzte Teil ist

    AntwortenLöschen
  10. Ich find den film zu geil ja' wuahahahaha
    nur mies das das jz vorbei ist
    ich bin mit harry potter hroß geworden
    irgendwie traurig und ich kann verstehen
    wieso emma (hermine) weinen musste ♥

    AntwortenLöschen
  11. Also ich liebe die Büche rund ich sag schon seit vier Filmen, dass mir zu viel fehlt oder verändert wurde. Der Film war Klasse, wenn man die Bücher nicht kennt.
    Aber ich denke, gerade der Schluß, da hätte man so viel draus machen können, die Szenen aus dem Buch, wo Voldemort und Harry im Kreis gehen und er sagt "denk nach Riddle", das alles hat mir gefehlt.
    Fazit: Toller Abschluß der Filme, aber für mich als Buchfanatiker zu wenig.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.