Artikelauszüge via Filmstarts...
Zu viel Sex: "Breaking Dawn" bekam ursprünglich keine Jugendfreigabe
"Twilight"-Star Kristen Stewart zufolge musste "Breaking Dawn", der vierte Teil der Twilight-Saga, im Schneideraum entschärft werden, um doch noch eine Jugendfreigabe zu bekommen. Die Sex-Szene zwischen Bella und Edward war den Zensurbehörden offenbar einfach zu heiß.
...
Wie Kristen Stewart in einem Interview mit Glamour verriet, musste die Sexszene zwischen Bella (Stewart) und Edward (Robert Pattinson) nachträglich entschärft werden, um doch noch eine Jugendfreigabe zu erhalten. Sonst hätten Zuschauer unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen dürfen, was natürlich zu erheblichen Einnahmeausfällen geführt hätte.
Die umgeschnittene Variante hat die zuständige Kommission MPAA nun ab 13 Jahren freigegeben.
bysina
Alter schwede ich find das so gemein und ungerecht aber na ja es kommt halt immer bei solchen Szenen was fazwischen. Hoffendlich ist es wenigstens auf der DVD.
AntwortenLöschenreine geldsache, finde ich wirklich schade, denn auch die geburtsszene wird extrem geschnitten worden sein.
AntwortenLöschenihr seid doch nicht ganz dicht, wenn ihr nen porno sehen wollt, holt euch ne dvd
AntwortenLöschendas ist ja hier einfach nur ekelhaft, den film auf die eine kurze sexszene zu reduzieren, die noch nicht mal im buch ausführlich beschrieben wurde.
aber ansonsten sollten sich eurer meinung nach alle schon an die bücher halten, da war der teufel los, wenn haare oder linsen nicht 100 prozentig waren -- ihr spinnt doch im höchsten grade.
Krass o.O
AntwortenLöschenAber mir könnts wurscht sein, bin ja schon 18 xD
geht doch nicht darum sich die sexszenen reinzuziehen, ich glaube dass will auch niemand, weil ist ja auch nicht detailiert beschrieben im buch und so soll´s auch sein, nur es ist schon so dass es bei der altersbeschränkung um viel geld geht... naja bin außerdem der meinung dass der film nicht gerade für 13 jährige ist...
AntwortenLöschen