Dienstag, 6. Dezember 2011

Breaking Dawn Part 1 weiterhin auf Platz 1 der US Kino-Charts


Moviepilot

Die Muppets können Breaking Dawn nicht stoppen

Auch diese Wochen haben Die Muppets keine Chance gegen die Vampire und Werwölfe aus Breaking Dawn, die weiterhin die US-amerikanischen Kino-Charts dominieren.  

Während es uns die ersten beiden Wochen wenig überraschte, dass Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht. Teil 1 die Kino-Charts anführte, ist die anhaltende gute Performance des Films am US-amerikanischen Box-Office mit dieser Woche und weiteren 16,9 Millionen Dollar inzwischen schon ein bisschen erstaunlich. Twilight 4 ist der erste der Reihe, dem es gelingt, sich drei Wochen auf Platz 1 zu halten, auch wenn er insgesamt mit 247,3 Millionen Dollar bislang weniger eingespielt hat als seine Vorgänger. Das letzte Wochenende war aber in den USA insgesamt ein schwaches – scheinbar haben die Amis ihr Kinogeld alle schon an Thanksgiving ausgegeben und blieben lieber zu Hause.
Auf Platz 2 feiern erneut Die Muppets. Doch zu der Freude über den Rang gesellt sich die Enttäuschung über das Einspielergebnis. Im Vergleich zur Vorwoche musste der Film über die Rückkehr der Handpuppen über 60% Verluste einfahren und konnte nur noch 11,2 Millionen Dollar einspielen. Dieses Nachlassen der Publikumswirksamkeit könnte damit zu tun haben, dass Die Muppets letztendlich doch weniger ein Familienfilm als ein Werk für eingefleischte Fans ist.

Die genauen Einspielergebnisse findet ihr bei BoxOfficeMojo.
.
via Moviepilot
byJen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.