Freitag, 5. März 2010

Filme mit Rob, DVD Infos!



LITTLE ASHES (DVD & Blu-ray): erscheint am 6. April 2010
Zum Inhalt:


1922 schreibt sich der junge Salvador Dalí (Robert Pattinson, "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") an der Universität von Madrid ein, mit dem festen Wunsch, ein anerkannter Künstler zu werden. Hier lernt er Federico García Lorca (Javier Beltrán, "Zoo") kennen. Nach einiger Zeit werden die beiden ein Paar, was nicht ganz einfach ist, denn eine homosexuelle Beziehung wird zu dieser Zeit nicht anerkannt. Während Lorca mit seiner Sexualität keine Probleme hat, kommt Dalí nicht damit zurecht. Er begibt sich nach Paris, verkehrt dort in rechtskonservativen Kreisen und lässt sich mit der verheirateten Gala (Arly Jover, "Das Imperium der Wölfe") ein. Unterdessen engagiert sich Lorca für die Arbeiterklasse und gerät in große Gefahr...

Dieser großartig und stimmungsvoll inszenierte Film über das Leben des jungen Salvador Dalí besticht durch eine erstklassige Inszenierung, mit wunderbarer Musik von Miguel Mera und dem einfühlsamen Spiel des „Twilight“- und "New Moon"-Stars Robert Pattinson.




DAS HANDBUCH FÜR RABENMÜTTER (OT: The Bad Monther's Handbook): erscheint am 6. April 2010

Zum Inhalt:

Karen Cooper (Catherine Tate, „Liebe und andere Katastrophen“) hat mit ihrer Mutter Nan und Tochter Charlotte in einem gemeinsamen Haus mehr als genug um die Ohren. Nan (Anne Reid, „Die Mutter - The Mother“) hat nichts Besseres im Sinn, als Schabernack mit den Elektrogeräten des Haushalts zu treiben, und Charlotte steckt mit 17 noch ziemlich tief in der Pubertät. Karen beschließt, sich trotzdem ein bisschen Glück zu verschaffen und das Leben zu genießen. Doch die Nachricht, mit 34 Großmutter zu werden, stürzt das Trio endgültig ins Chaos. Nur gut, dass Charlottes schüchterner Schulfreund Daniel (Robert Pattinson) den Damen zur Seite steht…

„Das Handbuch für Rabenmütter“ ist eine liebevoll verfilmte Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autorin Kate Long.




THE HAUNTED AIRMAN: erscheint am 3. Mai 2010
Zum Inhalt:

Toby Jugg (Robert Pattinson, "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") war Pilot während des 2. Weltkrieges und kommt nun schwer verwundet nach England zurück. Er sitzt im Rollstuhl und hat außer mit seiner physischen Verfassung sehr mit seinen emotionalen Verletzungen, die ihm die Erlebnisse des Krieges zugefügt haben, zu schaffen. Für seine Rehabilitation wird er in ein Sanatorium nach Wales geschickt. Dort versucht Dr. Burns (Julian Sands) ihm mit Hilfe seiner Tante Julia (Rachael Stirling) den Weg zurück in ein normales Leben zu ebnen. Seine Genesung gestaltet sich jedoch schwierig. Zu tief sind die Verletzungen seiner Seele, zu schwer der Weg in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Umgebung des trostlosen Sanatoriums und der gemeine Psychiater lassen es Toby nicht schaffen, von seinen Albträumen und Visionen loszukommen. Er gerät zusehends in eine Abwärtsspirale aus körperlichen Schmerzen und seelischen Ängsten und Qualen, die ihn immer tiefer in die Verzweiflung treiben, wobei er sich redlich müht, nicht endgültig verrückt zu werden...

Ein wirklich faszinierend bedrückender Film, mit dem Regisseur Chris Durlacher sehr deutlich vermittelt, was Kriege mit den Menschen anrichten können. Tobi Jugg wird grandios von Robert Pattinson ("Twilight" und „New Moon“) gespielt.

Danke an Joana von PublicInsight für die Info!

bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.