Montag, 3. Mai 2010

Twilight Guy Statement zu Breaking Dawn Altersfreigabe

Wir berichteten ja vor kurzem von einer geplanten Petition einiger Fans, mit dem Ziel Breaking Dawn von 'PG-13' auf 'R' hochzustufen (Die einzelnen Definitionen der Begriffe findet ihr HIER) Weil sie glauben der Film könnte den Geschehnissen aus dem Buch nicht gerecht werden, wenn dieser schon ab 13 Jahren freigegeben wird! Kaleb Nation hat jetzt mal ein wirklich cooles Video zu diesem Thema veröffentlicht, in dem er mit wie ich finde sehr einleuchtenden Argumenten erklärt, warum er glaubt das der Film in keinem Fall als rated 'R' eingestuft wird...



Er sagt er habe selbst schon eine Menge an 'PG-13' Filmen gesehen, die besser rated 'R' hätten sein sollen, aber trotzdem nur als 'PG-13' eingestuft wurden. Und auch in 'PG-13' Filmen sei es möglich eine Menge zu zeigen und eine gewisse Spannung mit einzubauen, nicht wie in rated 'R' Filmen die eben ALLES ganz offen und unverhohlen zeigen. Man kann sehr viel mit einem 'PG-13' Film machen ohne ALLES zu zeigen was eigentlich rated 'R' wäre.

Damit ist wohl gemeint, dass es sicher nicht nötig ist im Film am Ende jedes kleine Detail das da eben abgeht auf der Insel zwischen Bella und Edward auch darzustellen und dem Publikum zu zeigen, wenn das nicht einmal im Buch der Fall war! Ich denke kompliziert könnte es da eher mit der Entbindungsszene werden, denn die ist wie wir ja wissen sehr bildlich dargestellt im Buch und wenn mir sogar schon beim lesen übel geworden ist^^

Kaleb spricht im Video außerdem die Tatsache an, dass es sicher viele Twilight Fans gibt die über 18 sind, so wie die Twilight Moms und den Film ohne Probleme im Kino sehen könnten, wenn er höher eingestuft werden würde. Es gibt aber eben auch Fans die noch nicht 18 sind und so würde Summit, wenn sie plötzlich diese immer als 'PG-13' eingestufte Franchise auf rated 'R' hochstufen würden, eine großes Publikum von unter 18 jährigen verlieren, die den Film dann nicht mehr sehen könnten. Er spricht außerdem eine weitere interessante Tatsache an, und zwar das Stephenie Meyer Mormonin ist und Mormonen sich gewöhnlich keine rated 'R' Filme ansehen sollten. Und wenn sie selbst den Film der auf ihrem Buch basiert nicht sehen könnte, wäre das wohl ziemlich falsch :)

Am besten fand ich seinen Vorschlag für einen Kompromiss, nämlich den Film als 'PG-13' in die Kinos zu bringen und später dann eine Directors Cut DVD zu veröffentlichen die rated 'R' ist!

thx BellaandEdward

bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.