Donnerstag, 22. April 2010

Catherine Hardwicke verfilmt 'Rotkäppchen'


Das Märchen der Gebrüder Grim und dabei handelt es sich dann wohl um eine Art Neuinterpretation des Märchens! Und von dem ausgehend was ich bis jetzt so darüber gelesen habe finde ich das alles ziemlich COOL, im Ernst, ich werd mir den Film in jedem Fall ansehen...


Die Schauspielerin Amanda Seyfried (" Mamma Mia!", "Chloe") wird die Hauptrolle in dem Horrorfilm "Girl With the Red Riding Hood" bei Warner Bros. spielen. Regisseurin Catherine Hardwicke ("Twilight") inszeniert die Gothic-Horror Version des Märchen Rotkäppchen nach einem Drehbuch von David Johnson. Amanda Seyfried wird darin die Roller einer jungen Frau spielen, die von einem Werwolf terrorisiert wird. Den Part des Holzfällers und Geliebten Peter wird Schauspieler Shiloh Fernandez übernehmen. Als Produzenten sind Leonardo DiCaprio, Jennifer Davisson Killoran und Julie Yorn an Bord.

Ich bin ehrlich gespannt auf diesen Film und wie Catherine das umsetzen wird, denn auf Moviepilot habe ich noch etwas höchst interessantes um nicht zu sagen erschreckendes gelesen...

(Auszug)

Wie die Rotkäppchen-Adaption letztendlich umgesetzt werden soll, ist noch mehr als fraglich. Immerhin gibt es zahlreiche Interpretationen dieser alten Geschichte. In einigen Versionen des Märchens ist sogar von Kannibalismus die Rede. Das hungrige Rotkäppchen isst vom Fleisch der Großmutter und trinkt von ihrem Blut, ohne es zu wissen. WTF?? So habe ich das aber nicht in Erinnenrung :/ Zum Glück! Stell dir vor du liegst als 5 jährige im Bettchen, Muttern liest dir Rotkäppchen vor und wie du da so im Halbschlaf liegst, fängt Rotkäppchen plötzlich damit an ihre Großmutter aufzufressen! Da bekommt der Ausruck "Ei, Großmutter, was hast du für große Augen!" plötzlich eine gaaannzz andere Bedeutung, wenn ihr versteht was ich meine!

Übrigens, dieser Shiloh Fernandez hat damals auch für die Rolle des Edward in Twilight vorgesprochen! Obwohl, wer hat das nicht? Ich glaub inzwischen, selbst ich hab für die Rolle vorgesprochen, ohne es zu merken.

Quelle

bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.