via Promicabana.de (Auszug)...
Robert Pattinson: Filmstar oder ewiges Teenie-Idol?
Schlechte Nachrichten für Robert Pattinson und alle seine Fans. “Remember Me” ist nach der ersten Woche extrem abgerutscht in den US-Kinocharts!Nur noch auf Platz 10 für sein Romantik-Drama, welches am ersten Wochenende immerhin noch Platz 5 belegte.
Da hatte der Film gute 8 Millionen in drei Tagen eingespielt. Eine Woche später sieht die Sache schon nicht mehr so rosig aus, “nur” $13,9 Millionen sind bis jetzt in den Kinokassen gelandet. Nicht wirklich granatig.
Aber hey, Remember Me ist noch nicht in allen Ländern angelaufen und wird momentan auch nur in 2.215 US-Kinos gezeigt. “Alice im Wunderland” hat 3.700 Spielstätten, Siebtplatzierter “Avatar” läuft sogar nur noch in rund 1.200 Lichtspielhäusern.
Was sagt uns das? Für Robert Pattinson ist noch nicht aller Tage Abend, aber der Erfolg von Twilight lässt sich eben nicht verlustfrei auf andere Filme übertragen.
Rob hat zwar viele Fans auf dem Planeten, die wollen ihn aber zum Großteil scheinbar nur als fürsorglichen Vampir Edward Cullen sehen. Oder ist denen einfach die Handlung von RM nicht so pralle?
$16 Millionen hatte die Produktion des Films gekostet, was in diesen Tagen vermutlich mit Müh und Not wieder drin ist.
Stellt sich natürlich wieder die alles entscheidende Frage, wird die ganz große Karriere von Robert Pattinson nach Ende der Twilight-Saga verpuffen oder ist seine Fanbase so stark, dass auch langfristiger Erfolg da ist?...
Hmmmmm, ich kann zu diesem Thema nicht viel sagen, einfach weil ich von diesen Dingen nicht viel Ahnung habe!Ich weiß nicht was es alles braucht, um einen Film zu einem Erfolg werden zu lassen, aber ich denke Rob allein reicht nicht!Ich bin mir aber absolut sicher, dass Rob auch nach der Verfilmung des letzten Teils der Saga immer noch die volle Unterstützung der Fans erhält!
bysina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.